• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fortnite Fortnite.

NeverLucky

Newbie
Moin,
Hier erstmal meine mainteile meines Setups:
GTX 1070 oc
Ryzen 5 1600@3,4ghz
16gb Ram.

SO nun zu meinem Problem. Ich habe in Fortnite auf alles niedrig ausser Sichtweite(episch) nichtmals 100fps stabil in einer Stadt...
Alle treiber etc sind Aktuell.

Was mir auch aufgefallen ist, ist das von einem Youtuber sein Game auf 144fps Stabil läuft auf inetwa die selben settings... Dabei hat diese Person "nur" eine 970
Hier zum Video :
Hat irgendwer ideen?

NeverLucky schrieb:
die inetwa den Selben preis hat?

Den selben Preis, wie deine? …

Kannst nen Ryzen 2600er nehmen, aber der ist (natürlich) auch teurer. Wenn etwas besser ist, ist es meistens auch teurer :D

• Gefällt mir
Reaktionen: NeverLucky
Erst einmal eine Gegenfrage: läuft das Game denn so schlecht / ist es so unspielbar? Oder ist es irgendwie ein bischen "Futterneid"? - Der hat was, was ich nicht habe...

ich finde es witzig, dass ihm leute dazu raten direkt eine neue CPU zu kaufen bzw. den 2600er zu nehmen. Was macht das denn für einen Sinn von einem 1600er auf einen 2600er umzusteigen?

Fortnite profitiert von hoher CPU Taktung und Single Core Performance.

Übertakte deine CPU auf 3.9, dann wird das dir schon einiges mehr bringen evtl den Arbeitsspeicher gleich mit.

2nd_Chapter schrieb:
Was macht das denn für einen Sinn von einem 1600er auf einen 2600er umzusteigen?
Naja, die 10FPS sind doch schon ordentlich:
Die 2. Gen hat doch gerade beim Single-Core zugelegt?!

Außerdem kann er ja dann immernoch übertakten - ich hab zwar gehört die 2. Gen soll nicht ganz so gut zum übertakten sein, aber lohnt sich trotzdem. Dann kommt er vllt. auf über 100FPS.

Er hat ja auch gefragt, welche CPU empfehlenswert sei. Angesichts der Tatsache, dass er nicht viel mehr Geld ausgeben will und bereits ein AM4-MB hat, ist der 2600 somit die naheliegende Empfehlung.

@FranzvonAssisi Das braucht er nicht. Ausserdem für 10 FPS ne neue CPU und 200 Tacken zahlen?
ist doch rausgeschmissenes Geld!

Ich habe den 1600X auf 3.9 @ 3200 DDR4 und der GTX 1070 und ich habe bei Fortnite auch über 100FPS.

Nö, kann sein, dass er das "nicht braucht", aber er hat danach gefragt, auf welche CPU er aufrüsten sollte, die genauso viel kostet. Ich habe ihm die CPU genannt, die besser ist und nur wenig teurer. Ob er das jetzt braucht oder nicht, kann NeverLucky doch entscheiden, oder?

Er hat den "Es ruckelt, es laggt"-Thread verlinkt bekommen und weitere Beratung. Meine Antwort war ja sowieso nur zur Hälfte ernst gemeint, weil ich es lustig fand, dass man nach etwas besserem für das gleiche Geld sucht. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: NeverLucky
Ltcrusher schrieb:
läuft das Game denn so schlecht / ist es so unspielbar? Oder ist es irgendwie ein bischen "Futterneid"? - Der hat was, was ich nicht habe...
Spielbar ist es aufjedenfall. Trotzdem hat es mich extrem gewundert und etwas fragwürdig gemacht das ich halt im vergleich zu ihm so Wenig FPS hab.
FranzvonAssisi schrieb:
gleiche Geld sucht
Da hab ich mich natürlich etwas falsch ausgedrückt. Die sache ist halt bloß die, das ich nicht plötzlich 350€ Ausgeben kann..
Ergänzung ()

2nd_Chapter schrieb:
Übertakte deine CPU auf 3.9, dann wird das dir schon einiges mehr bringen evtl den Arbeitsspeicher gleich mit
Werd ich machen sobald ich ein Neues gehäuse mit besseren AIrflow hab sowie eine neue Kühlung.

Aber dann sollte es besser gehen mit dem fps oder?

Leute da stimmt aber was nicht. Ich habe mit meinen Specs, Einstellungen etwas low, mittel und Sichtweite auch episch und ich habe zwischen 190 und 250 fps im Spiel. Habe wegennmeinem Monitor auf 144 fps runter und habe nie weniger, egal was ist.
Mit der 1070 sollte das easy auch der Fall sein, auch wenn die CPU weniger getaktet.

Ich sehe das so wie @PowerAnimal90 da kann was nicht stimmen. Bei mir läuft Fortnite bei alles "Episch" (außer Schatten (Low) mit 110 - 150 fps. Wenn ich alles auf Low stelle komme ich auch weit über 200fps.

Zurück
Oben