Forum auf Vserver installationsprobleme

Mister L.

Lieutenant
Hallo Community *wink*

Ich versuche seit gestern ein Forum auf meinen Server zu installieren, doch mir gelingt das nicht. Der Grund ist mir allerdings unbekannt. Wenn ich versuche die Seite aufzurufen, kann keine Seite angezeigt werden.

Vielleicht hat hier jemand Ahnung davon und würde mir eventuell helfen?!

Es handelt sich um ein vServer mit Windows Server 2008 RC2 SP1 Standard

vServer ist erreichbar, auch mit zb. RDP ?
Welcher Webserver wird verwendet ?

Hallo,

bei dieser Fülle an Informationen würde ich sagen, hoste das Forum lieber auf einem Shared-Hosting Produkt. Du scheinst mit einem vServer überfordert zu sein.

Ansonsten, teile doch noch ein paar Detail mit. Alle, die für das Projekt notwendig sind.

Welche Forensoftware, welche PHP, SQL Version läuft auf dem Server. Ist PHP und SQL überhaupt aktiv. Hast Du die erforderlichen Rechte dem Ordner zu geteilt usw, usw, usw.

Grüße,

Blubbs

Forensoftware ist Xenforo, php ist 5.3.14 und sql wurde gerade entfernt. Ich versuche gerade PHP mit apache zu verknüpfen, die rechte habe ich soweit. (Administrator)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe das gerde installiert. Und versuche es zum laufen zu bringen. Die anforderungen können erfüllt werden. Apache, PHP und SQL. Alles nun da.

Edit: Das Forum lässt sich nun installieren

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich da nur BlubbsDE anschließen. Eventuell ist eher ein Managed Server was für dich?

es läuft soweit erstmal.

Welche gute Webserver software gibt es? (abgesehen von XAMPP)

Hallo,

Deine Fragen sind im Zusammenhang mit einem vServer befremdlich.

Eigentlich gibts nur zwei ernsthafte Kandidaten. Und da Du einen Windows Server nutzt, könntest Du beide nutzen.

Apache und den MS IIS.

XAMPP ist kein Webserver.

Grüße,

Blubbs

Apache 2.2 nutze ich derzeit. Aber aus unerklärlichen Gründen ist der RAM nach einiger zeit immer bei 93%

woher weiss ich aber nicht.

Mister L. schrieb:
Aber aus unerklärlichen Gründen ist der RAM nach einiger zeit immer bei 93%

Hallo,

was ist der RAM 93%? Und wer wieviel RAM nutzt und verbraucht, das kannst Du doch einfach mit dem Taskmanger und Resourcenmanger fest stellen.

RAM ist dazu da, dass er genutzt wird. Auch bei einem Server...

Du kannst viele Dinge bei Apache einstellen, die Auswirkungen auf dem RAM Verbrauch haben. Gleiches gilt auch für den MS IIS.

Und wieder hole es gerne nochmal. RAM hat nur einen Sinn, wenn er auch genutzt wird.

Grüße,

Blubbs

hmm, über den Taskmanager war nicht ersichtlich, was so viele RAM verbraucht. Minecraft war beendet und nur der explorer war mit 24mb belegt. alles andere hatt weniger.

Blind getippt: PHP läuft als FastCGI. Da ist konstant hoher Speicherverbrauch normal.

Hallo,

sicher siehst Du es im Taskmanager. Unter Leistung siehst Du wieviel im Cache, Verfügbar und Frei ist.

Minecraft braucht VIEL Speicher. Hattest Du es laufen, so ist es eben im Cache. Der wird von Windows dann geleert, wenn er von anderen Programmen gebraucht wird.

Grüße,

Blubbs

ob Apache bzw. FastCGI den ganzen speicher verbraucht. Es sind ja schlielich über 4 GB.

Hallo,

noch einmal. Und das ist bei Windows 7 genauso wie bei seinem Server Bruder Windows 2008. Der Taskmanager und/oder der Resourcenmonitor zeigt Dir ganz genau, wer wie viel Speicher belegt.

Den Resourcenmanager erreichst Du im Taskmanager im Reiter Leistung.

Hier findest Du dazu ein paar Infos.

Grüße,

Blubbs

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben