Forum lastet iPhone aus

andimo3

Lt. Commander
Moin,
vorab: 1st Gen iPhone SE, also bald „am Ende“ auch wenn nicht geplant

Zum Problem:
Computerbase ist eine der wenigen Seiten, die es schaffen dass sich das Smartphone in einen Handtaschenwärmer verwandelt und der Akku fast im Sekundenbereich fällt.
Ist der Unterbau so aufgeblasen dass die CPU da nicht mehr hinterher kommt?
Habt ihr noch irgendwo ein „light“ Theme was ein wenig schonender mit den Ressourcen umgeht?
Cache geleert, etc hatte ich bereits

andimo3 schrieb:
Computerbase ist eine der wenigen Seiten, die es schaffen dass sich das Smartphone in einen Handtaschenwärmer

CB ist mit eine der performantesten und datensparsamsten Seiten. Die Ursache muss hier woanders liegen, nicht an CB.

Hast Du das Gerät dann mal zurückgesetzt? Von wann ist der Akku? Was sagt die Akkugesundheit?

Stimmt nicht, alte Smartpohnes haben hier mit Performance zu kämpfen.

Mein Samsung Galaxy S9 laggt hier hin und wieder, was ich von anderen seiten nicht kenne.

Wenn ich das Backup Samsung A5 2016 nutze, funktioniert CB ohne Probleme. Unter Berücksichtigung, das es schon ein altes Schätzchen ist.

Und mir fallen dutzende Seiten ein, die erheblich bescheidender laufen als CB.

Lässt du vllt. Die Werbung blockieren? Denn bei mir fängt das an sobald ich an die Werbung vorbei möchte in Themen.

Dann stockt alles 🤔

Nozomu schrieb:
Lässt du vllt. Die Werbung blockieren?
Mein Account nutzt natürlich CB-Pro.

Aber auch ohne Login, also CB-Pro ist deaktiviert, funktioniert es gut. Da Mobil sich die Werbung doch sehr in Grenzen hält. Dann müsste dein Smartphone, bei z.B. bild.de schmelzen. In Relation zur Werbungslast, vom Content her müsste es implodieren. ;-)

knoxxi schrieb:
bei z.B. bild.de schmelzen. In Relation zur Werbungslast, vom Content her müsste es implodieren. ;-)
Da bin ich nie aber gut möglich 😅

Keine Ahnung woran sowas liegt, es kommt auch nicht so oft vor. Ist mir halt nur hin und wieder aufgefallen, das was total kacke läuft xD

Zurückgesetzt als iOS 15 herauskam, Akku bei 99% und kein Jahr alt (Tausch beim Apfel)
Die Werbung direkt wollte ich nicht angreifen, aber vermutlich ist es wirklich oft die animierte html5 Werbung, die dann im Hintergrund der Seite weiterläuft. Auch die Werbung, die „stehenbleibt“ wenn man darüber scrollt hab ich etwas im Verdacht. Bei statischer Werbung wird’s nicht so heiß.
Und nein, Seiten wie bild.de kann ich nicht als Vergleich herziehen, da ich Boulevard nicht besuche.

Zurück
Oben