Forum Software ?

Paskal18

Lieutenant
hallo Leute,

ich hab ein Problem und zwar ich möchte gerne für diablo 3 eine Community erstellen aber ich weiß nicht was ich dafür benutzen soll

lieber:

webspell
ilch
PHPKIt
WOLTlab free

oder was einfach ist :(

ich bedanke mich schon mal für jede hilfreiche Antwort danke

das ist einfach ?

Was du planst ist nie einfach und erfordert, unabhängig vom Produkt, immer eine gewisse Menge Hintergrundwissen.

Außerdem gibt es doch schon etablierte D3 Communities, warum machst du dir die Mühe?

Zuletzt bearbeitet: (Link eingefügt)
ja klar aber ich möchte was eigenes aufbauen ;)
Ergänzung ()

mit php Fusion hatten wir Probleme mit der Anmeldung und mit dem Passwort zurücksetzen.

Ich finde als reiner Forenbesucher die Burning Board Software sehr schick und ich weiß, dass damit auch 60-jährige zurechtkommen ;)

@DunklerRabe
Er könnte sich im Forum auf gewisse Teilaspekte konzentrieren oder versuchen andere Communities zu imitieren und bestimmte Dinge besser zu machen. Außerdem kann er es doch ruhig versuchen, wenn er Spaß dran hat.

Wordpress + BuddyPress + BP Forum! Super Combi und ist wesentlich einfach erweiterbar in vielen Funktionen! Membership System, Punkte und Bewertungssystem uvm.

Oder ein schönes vBulletin + Blog System!

Und ich helf natürlich gerne bei bedarf ;)

Zuletzt bearbeitet:
aber das vBulletin kostet doch oder ?
Ergänzung ()

meine Vorstellung wäre wie hier die seite z.b http://www.soulhunters.de/

Für das 1 Jahr kann man mal investieren ;)

ja aber wir haben uns jetzt für das woltlab lite entschieden !

vBulletin ist meiner Ansicht nach vom Konzept her einfach hinten dran. Die haben seit Jahren den gleichen unterbau und flanschen da immer wieder was dran. Allein das Admin Menü empfinde ich als eine Mittlere Katastrophe.

das wbb ist hier schon deutlich besser allerdings fehlen der Lite Version entscheidende Funktionen die zwar per Plugin nach gepatcht werden können aber einem praktisch alle paar Monaten alle Daten verloren gehen.

Deswegen würde ich hier gleich mit der Bezahl Version anfangen die im vergleich zum vBulletin auch deutlich billiger ist.

Jetzt eine Diablo 3 Community erstellen? Bist ja ziemlich spät dran :rolleyes:

Ich habe schon phpbb, WBB und SMF benutzt - alle haben ihre Vor- und Nachteile.

WBB treibt mich derzeit während der schlechten Integration mit Joomla in den Wahnsinn.

ja gut und schön aber wenn man halt das Geld dafür nicht hat ;)

Dann muss man halt zur lite version greifen.

und ehm wir hatten schon eine diablo Community Seite aber da haben sich immer mehr Probleme gehauft und dann haben wir sie zu gemacht und deshalb jetzt neu mit woltlab lite ;)

Ich würd eher n vollwertiges CMS mit Foren-Modul wählen. Man weiß ja nie, ob man nicht doch mal anständige Optionen für Newseinträge, reguläre Artikel, Galerien, Download-Archive, Newsletter,.... braucht.

@Revolution:
In nem vBulletin-Board über vBulletin herziehen ist auch fies von dir *G*

Von den genannten Kandidaten:
  • webspell
  • ilch
  • PHPKIt
  • WOLTlab free

Sind die ersten drei CMS. Und zwar die klischeehaften Clan-CMS mit denen fast nur Schrott-Seiten produziert werden. Also überlegt euch erstmal was ihr denn wollt.

Also bevor ihr nun WortLab Free benutzt, seid euch sicher dass ihr nicht nachher doch mit einer Homepage verknüpfen möchtet (Gallery, Community-Bereich, Download-Bereich, Content, Gästebuch, etc ......)

Eine nette Alternative ist auch Joomla + Kunena. Sicherlich aber nicht so schnell eingerichtet wie WBB Lite ;)

Zuletzt bearbeitet:
Für viele Zwecke tuts auch Contao + Helpdesk. Hatte ich lange als Gilden-HP laufen. Inzwischen gibts sogar bessere Foren-Module als Helpdesk für Contao.

Zurück
Oben