News Forum: Telekom gibt offiziellen Support auf ComputerBase

Der "FAQ" Thread wird bestimmt binnen Minuten prall gefüllt sein.

Meine Frage wäre beispieilsweise:
Haushalt XYZ hat einen 1&1 Vertrag mit 3Mbit/s (tatsächlich), wechselt jedoch zur Telekom mit DSL 16.000 (bis zu).
Dass 1&1 das Telekom Netz nutzt sollte keine Neuigkeit sein, weshalb bekommt man bei Telekom nun aber maximal 1Mbit/s und selbst das nicht stabil?

Nach Null entgegenkommen und hilfsbereitschaft schlägt der Kunde selbst vor einen LTE+DSL Kombi Tarif zu nehmen, da dieser bis zu 50Mbit schaffen sollte.
Die verspätete Antwort - das Angebot sei im Haushalt nicht verfügbar. Nur so nebenbei, der Mieter im Erdgeschoss hat eben jenen Tarif.

Wenn Sie werte Telekom Mitarbeiter es irgendwie schaffen mir diese Inkompetenz logisch und verständlich zu erklären
und ich hinterher nicht mehr den Eindruck habe, die Telekom habe ihren Hauptsitz in der Stuttgarter Wilhelma im Affengehege,
dann könnte ich nach meiner Demenzerkrankung im hohen Alter, eventuell wieder einen Wechsel zu Ihren Diensten in Erwägung ziehen.
 
Jetzt werden alle Posts bezüglich kleinen Netzwerkproblemen die Telekomhardware betreffen dort reingestellt. Auch gut :D
 
Mustis schrieb:
Echt jetzt? bei ner 24h Hotline mit entsprechenden Schichten im Niedriglohnbereich gibt's es stark schwankende Qualität?

Kennst du jemand, der dauerhaft zu Rand- (bis 22 Uhr) und Nachtschichten im Niedriglohnbereich arbeiten will, dabei aber sehr gute Technikkenntnisse besitzt, sehr gute Softskills im Bereich Kommunikation mitbringt, verkäuferisch ausgebildet ist und allgemein empathisch ist? Selbst wenn es nur die normale Tagesschicht wäre, dürfte sowas ein Glücksgriff sein. Wieder so typisch deutsch, weltbesten Support im First Level schon haben wollen, dabei aber bloss nicht einen Cent mehr zahlen wollen als der billigste Ramschanbieter.

Hab ich je davon gesprochen, dass ich nichts dafür bezahlen will? Nein? Dann fang auch nicht mit so einem Quatsch an.

Anstatt Geld für Mitarbeitersupport in irgendeinem externen Forum auszugeben, könnte man ja auch eher die Mitarbeiter in den "Nachtschichten im Niedriglohnbereich" besser schulen und bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Einerseits gut für die User,
Andererseits kritische Berichterstattung gegen die T-com?:freak:
 
boncha schrieb:
Der "FAQ" Thread wird bestimmt binnen Minuten prall gefüllt sein.

Meine Frage wäre beispieilsweise:
Haushalt XYZ hat einen 1&1 Vertrag mit 3Mbit/s (tatsächlich), wechselt jedoch zur Telekom mit DSL 16.000 (bis zu).
Dass 1&1 das Telekom Netz nutzt sollte keine Neuigkeit sein, weshalb bekommt man bei Telekom nun aber maximal 1Mbit/s und selbst das nicht stabil?

Nach Null entgegenkommen und hilfsbereitschaft schlägt der Kunde selbst vor einen LTE+DSL Kombi Tarif zu nehmen, da dieser bis zu 50Mbit schaffen sollte.
Die verspätete Antwort - das Angebot sei im Haushalt nicht verfügbar. Nur so nebenbei, der Mieter im Erdgeschoss hat eben jenen Tarif.

Wenn Sie werte Telekom Mitarbeiter es irgendwie schaffen mir diese Inkompetenz logisch und verständlich zu erklären
und ich hinterher nicht mehr den Eindruck habe, die Telekom habe ihren Hauptsitz in der Stuttgarter Wilhelma im Affengehege,
dann könnte ich nach meiner Demenzerkrankung im hohen Alter, eventuell wieder einen Wechsel zu Ihren Diensten in Erwägung ziehen.

Wenn du so dein Vorliegen vorträgst und du Hilfe erwartest, nun ja...

Kann ich dir übrigens auch erklären. Die Ports sind technische Ressourcen und nicht unbegrenzt vorhanden pro Schaltkasten. Wenn die anderen wie dein Nachbar schneller waren, dann sind die Ports belegt und daher kann dir dann dieser Service schlicht nicht angeboten werden. Das ist ne ganz einfache Erklärung.

@dfgdfg
Ich seh schon, du hast exakt 0 Ahnung von der Materie. Zum einen wurde für diesen Service hier kein neues Team/Mitarbeiter eingestellt sondern dieses existiert bereits.

Zum anderen sind die Kunde in der Masse (und das ist das entscheidende) nicht bereit es zu zahlen, sonst wäre es anders. Und eben jene Schichten sind bereits teuer. Warum kannst du dir selber anlesen, geht nämlich hier am Thema vorbei. Ausbilden kann und tut die Telekom die Leute. Nur lange bleibt da keiner. Da du offensichtlich noch nicht zu solchen Schichten arbeiten musstest, weisst du auch nicht, welch massive Auswirkungen das auf das Privatleben der Mitarbeiter hat und deswegen das viele nicht lange durchhalten. Wie du viele ausbilden willst, die ständig fluktuieren, kannst du ja mal erläutern. Kurz gesagt, das Thema ist weitaus komplexer als du dir ausmalst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Support in einem offiziellen Forum habe ich bei verschiedenen Dingen schon gute Erfahrungen gemacht - mir ist das persönlich immer lieber, als per Telefon. Wenn man sich schriftlich austauscht, kann man das Problem meist exakter beschreiben und der Antwortende muss auch nicht sofort etwas sagen, sondern kann erst mal fünf Minuten nachdenken.

Wer hier auf den Support der Telekom schimpft, der hat wohl noch nie bei 1&1 angerufen...
Deren Ziel ist es eher, den Kunden abzuwimmeln, oder ihn zum Anruf einer kostenpflichtigen Hotline zu bringen.
Bei der Telekom erreicht man jedenfalls immer jemand, und irgendwann ist das Problem auch gelöst.
Perfekt? Nein. Aber sicherlich besser, als viele andere!
 
Mustis schrieb:
Kennst du jemand, der dauerhaft zu Rand- (bis 22 Uhr) und Nachtschichten im Niedriglohnbereich arbeiten will, dabei aber sehr gute Technikkenntnisse besitzt, sehr gute Softskills im Bereich Kommunikation mitbringt, verkäuferisch ausgebildet ist und allgemein empathisch ist? Selbst wenn es nur die normale Tagesschicht wäre, dürfte sowas ein Glücksgriff sein. Wieder so typisch deutsch, weltbesten Support im First Level schon haben wollen, dabei aber bloss nicht einen Cent mehr zahlen wollen als der billigste Ramschanbieter.
Die Arbeitsbedingung sind Problem der Telekom, nicht die des Kunden.
 
scootiewolff schrieb:
CB hat seine Seele verkauft

Oh ja Weltuntergang, CB'lern wird ein Support Forum für Telekom Fragen eingerichtet.

Manche hier scheinen echt Probleme mit allem zu haben, Hauptsache haten, typisch deutsch^^. Ist doch in jedem Fall begrüßenswert, ob man es nun nutzen mag oder nicht.
 
Werde es mir mal ansehen, viel mehr als standard FAQs zitieren und sich 5 mal Täglich für den schlechten Netzausbau und kurzfristige Störungen entschuldigen, werden sie hier vermutlich nicht machen können. Sachen zu seinem Vertrag und Anschluss klärt man doch ohnehin besser privat über das Kontaktformular usw.
 
highks schrieb:
Wer hier auf den Support der Telekom schimpft, der hat wohl noch nie bei 1&1 angerufen...
Deren Ziel ist es eher, den Kunden abzuwimmeln, oder ihn zum Anruf einer kostenpflichtigen Hotline zu bringen.
Da ist die beste Vorgehensweise im Forum bei 1&1 zu posten und dann auf einen Rückruf zu warten. Da hatte ich dann jemanden am Telefon, der sich mit allen Feinheiten auskannte und dazu auch noch kulant war.
 
Vor Jahren von dem Laden wegen DSL um ~700€ abgezockt worden. Nie wieder.
 
Das wäre mir aber neu. Ich versuche gerade Telefonnummer von der Telekom zu portieren, seit drei Wochen, alle Anträge wurden abgelehnt, teils mit merkwürdigen Begründungen. Ich telefoniere fast täglich mit dem "Support" und habe schon zahlreiche, teils widersprüchlich Infos erhalte. Gestern meinte sogar einer, dass er mir nicht helfen kann und ich eine Beschwerde Schriftlich einreichen soll. Nach dem Gespräch, nochmal angerufen und er nicht weiss mit welcher Abteilung er mich verbinden soll. Nach 1,5 Stunden Ratlosigkeit des Support, bin ich an eine Kompetente Mitarbeiterin gekommen, eine echte Rarität bei der Telekom. Angeblich kann ich die Nummern nun portieren. Bin echt gespannt.
 
Wer hätte gedacht, dass ich mal für die Telekom Mitleid empfinden werde, viel Spass hier im Forum liebes Telekom-Team :evillol:
 
Mustis schrieb:
@dfgdfg
Ich seh schon, du hast exakt 0 Ahnung von der Materie.

Machen wir es so: Du erklärst mir wie schlimm die Mitarbeiter augsebeutet werden und ich bringe dir dafür Manieren und einen guten Umgangston bei.

Mustis schrieb:
Zum einen wurde für diesen Service hier kein neues Team/Mitarbeiter eingestellt sondern dieses existiert bereits.

Ein Forum, das zusätzlich betreut werden muss, sorgt für mehr Personenstunde. Entweder war das Team vorher nicht ausgelastet und die zusätzlichen Stunden können abgearbeitet werden oder es mussten zusätzlich Abreitskräfte eingestellt werden.

Im ersten Fall könnte das Team verkleinert werden oder ein Teil davon dem direkten, hauseigenen Support (z.B. über's Telefon) zugeteilt werden.
Im zweiten Fall ist es meiner Ansicht nach eine Fehlinvestition, da der hauseigene Service immer priorisiert werden sollte, bis gewisse Qualitätsstandard erreicht sind. Meiner Großmutter ist egal was hier im Forum abgeht, solange sie am Telefon keine adäquate Hilfe bekommt. Direkter Hotline-Support ist für ein Groß der Kunden die Hauptsache. Da ist es egal wie schlecht die Arbeitsbedingungen sind. Wenn Geld für externen Forumsupport bleibt, dann kann man einen guten Hotline-Support erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte zwar keine gute Erfahrung mit dem Telekom Support aber finde diese Aktion trotzdem gut.
An dem Tag wo auf 100k umgestellt werden sollte, hatte ich gar kein Internet mehr.
Am Telefon wurde mit gesagt das der Service kosten wird da ich schuld sei. Nach 3 Tagen kam endlich mal einer, hat draußen an der Kiste was umgestellt und das wars.
Das ich beschuldigt wurde und das es so lange gedauert hat, ist nicht gerade etwas positives.
 
Telekom-Hilft ist super.
Die haben meinen Anschluss ans laufen gebracht. Was die Idio*** von Hotline und T-Punkt in mehreren Monaten nicht geschafft haben, hat Telekom-Hilft in 1,5 Wochen getan.
 
HominiLupus schrieb:
Zudem hat man es dann hier Schwarz auf Weiß wenn die Hotline einen mal wieder anlügt... Beim Telefongespräch ist das nicht so leicht nachzuweisen.

Die Fritzbox zeichnet Gespräche auf Signal hin auf. Einfach zu Beginn des Gesprächs kurz darauf hinweisen, das ergibt meiner Beobachtung nach unabhängig vom Gesprächspartner eine ganz andere Gesprächsqualität.
 
Müssten die Mitarbeiter dem nicht vorher zustimmen?
 
Zurück
Oben