News Schenker Notebooks gibt offiziellen Support im Forum

sind halt verdammt schlechte Notebook auf Asus oder Acer Niveau. Da hiflt auch Support meist wenig. Aber extrem billig Notebooks scheinen grad nachgefragt
 
Vielleicht könnte die Community Schenker dazu bringen, die allgemeinen Mängel ihrer Notebooks zu beseitigen. Dazu würde ich die oft sehr mäßige Qualität der Bildschirme und die billig wirkenden Gehäusematerialien zählen.
 
Wolfsrabe schrieb:
Vielleicht könnte die Community Schenker dazu bringen, die allgemeinen Mängel ihrer Notebooks zu beseitigen. Dazu würde ich die oft sehr mäßige Qualität der Bildschirme und die billig wirkenden Gehäusematerialien zählen.

Gerade das Display des A501er (1600x900, 800:1er Kontrast, non-glare) gilt als eines der besten im Notebooksektor.
Ganz nebenbei gibt es das Drosselungsproblem beim Core i7 nicht :)

Mein nächstes wird ein Schenker. :)
 
Willkommen im Forum, ma schauen ob es was bringt. Generell ist guter Support ja nie schlecht und wenn er öffentlich ist, sogar umso besser als Kaufkriterium.
 
MPQ schrieb:
sind halt verdammt schlechte Notebook auf Asus oder Acer Niveau.

Sorry aber für so einen niveaulosen Beitrag gehören die eigentlich Nutzerrechte für Computer entzogen.

ASUS oder Acer kochen auch nur mit Wasser und eine pauschalaussage zu Treffen, dass Hersteller XY schlechte Produkte macht ist unmöglich. Von jedem Hersteller gibt es hunderte von Modelle am Markt mit so ziemlicher jeder Konfiguration die man sich vorstellen kann, mal ist der eine Hersteller besser, mal der andere. Kommt immer gerade drauf an was man sucht, wie viel der kosten darf, etc. Dann muss man die entsprechenden Modelle vegleichen um eine Aussage treffen zu können.

Ich habe weder ein ASUS noch Acer aber ein Bekannter schwört auf ASUS Notebooks seit der 1. Stunde. Hatte bisher noch nie einen Defekt und was an ASUS super ist: Das Design ist nicht übertrieben und bei den meisten Geräten matt statt Glanz und sie sind robust verarbeitet (die Modelle die ich bisher gesehen habe).

Und die "Geiz ist Geil" Philosophie ist bei potenziellen Kunden schon lange vorbei wer es noch nicht gemerkt hat. Endlich haben es die Kunden kappiert, dass der Preis nicht alles ist. Bereitwillig legen Sie etwas drauf um Qualität zu erhalten.
 
Dani1995 schrieb:
Nice :D Hab eh vor bei denen was zu kaufen nach dem gelungen A501 :)

Kleine Frage: Pn's sind nicht erlaubt oder ?

Wieso nicht? ;)
 
Und die "Geiz ist Geil" Philosophie ist bei potenziellen Kunden schon lange vorbei wer es noch nicht gemerkt hat. Endlich haben es die Kunden kappiert, dass der Preis nicht alles ist. Bereitwillig legen Sie etwas drauf um Qualität zu erhalten.
DAS sehe ich anders.
Und bei Schenker, Asus, Acer, etc gibt es eben darum alles für beide Geschmäcker!
Alle haben hochwertige NBs, aber auch (relativ zur Hardware gesehen) günstige Gamer Notebooks.
Und so muss es auch sein. Dem einen geht es mehr ums innere, der andere sucht ein Arbeitstier mit guter Verarbeitung. Ein Hersteller muss immer beides bieten können.
Bei mySN hat mich der Preis überzeugt, wenngleich er über Notebooksbilliger noch 50€ billiger war :p
 
:D black-wizard: wenn du wüsstest, was ich alles mti dem pc anstelle, würdest du vor Neid erblassen. Da willst du dem falschen die Nutzerrechte für Pcs aberkennen

leider kann man die aktuellen billigen Notebooks zu Hauf in die Tonne kloppen. Klar gibt es immer auch hochwertige Notebooks eines jeden Herstellers, aber gefragt sind meist halt extrem billige Dinger. Da hab ich halt gleich an Acer Timeline gedacht, schrottiger gehts kaum:) Lebensdauer vllt 2 Jahre. Wer sein Notebook wirklich länger benutzen will, muss scho ordetnlcih was hinlegen. Aber auch da herrscht eher H&M-Mentalität: lieber öfter was neues als einmal was hochwertiges! Geht mir auch oft so
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss immer ein bisschen Glück mit seinen Geräten haben.
Mein Asus EEE-PC hat nach 1 1/2 am Stromstecker die Grätsche gemacht, bei meinem Lenovo U350 ist nach 1 Jahr die Festplatte kaputtgegangen.
Ersteres war Reklamation mit Rückerstattung des Kaufpreises (Amazon), das zweite Problem konnte ich durch eine neue Festplatte beheben.

Von der Verarbeitung kann ich nichts Negatives sagen beim U350, auch wenn die Kiste nur 350€ gekostet hat.
Man kann bei günstigen Laptops Glück oder Pech haben, dass ist bei teuren Geräten aber auch nicht anders.
 
black-wizard schrieb:
Und die "Geiz ist Geil" Philosophie ist bei potenziellen Kunden schon lange vorbei wer es noch nicht gemerkt hat. Endlich haben es die Kunden kappiert, dass der Preis nicht alles ist. Bereitwillig legen Sie etwas drauf um Qualität zu erhalten.
Die ist sicher nicht vorbei. Allein wenn man mal sieht, wie oft für Arbeit oder Studium (also Fälle, wo man auf das Gerät wirklich angewiesen ist) irgendwelcher Billigkram gekauft wird und wenn das Gerät mal kaputt und 2 Wochen in RMA ist, ist das Geschrei groß.
Wo wir grad bei RMA sind: Schau doch mal in den Asus-Supportbereich im Hardwareluxx.
(Das war jetzt nicht auf Schenker bezogen, denn ich kenne weder die Geräte, noch den Support. Viel mehr ging es um die "Geiz ist Geil"-Philosophie und eben: Man bekommt, für was man bezahlt.)
 
black-wizard schrieb:
Naja ist nichts neues...
Von Toshiba gibt es schon lange ein offizielles Support Forum direkt auf der Toshiba Website.

Und du hast anscheinend nicht mitbekommen dass damit eigentlich gemeint ist, dass sich ein gewisser Jemand von Schenker Notebooks HIER im Forum aufhält und auch seinen eigenen Bereich ganz weit unten hat. Da frag ich mich, wo ich hier Toshiba finde? Es geht ums CB-Forum jedenfalls...
 
Zu den Notebooks kann ich nichts sagen, da ich mir Erfahrungswerte fehlen. Die Entscheidung von Schenker hier im Forum Rede und Antwort zu stehen ist gut! Schenker hat erkannt das Kommunikation mit dem Kunden wichtig ist. Und solange Schenker kein kundenfeindliches Verhalten an den Tag wie die Firma MEDION hat Schenker auch nichts zu befürchten. MEDION hat doch allen ernstes bei einer RMA Einsendung behauptet es wäre Wasser ins Gerät gelaufen! Das ist bei denen Masche und kann nachweisbar in vielen anderen Foren von anderen Betroffenen nachgelesen werden. Qualität, Service und Support kosten eben Geld!
 
Pjack schrieb:
Bin ja mal gespannt, was man macht, wenn reichlich weitere Firmen auf den Zug aufspringen wollen...irgendwann wirds unübersichtlich, wenn jeder sein eigenes Unterforum bekommt.
Wäre mir immer noch lieber als das jeder kleine Hersteller sein eigenes Süppchen kocht, wo man sich erstmal anmelden muss.
Überall einen Account erstellen müssen nervt tierisch. Als Gast in Herstellerforen zu posten ist ja nur selten möglich...
Für Support ist so ein Forum auch allemal besser als ein emailsystem mit riesigem Verteiler...

MFG, Thomas
 
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