Forum zum in die Homepage einbinden, wo?

LoL(!)

Ensign
Hallo,

wie die Überschrift schon verrät suche ich ein Forum das ich in meine Homepage einbinden kann, hatte da auch schon das von Burning Board, das allerdings läuft unter meinem Server nicht, keine ahnung warum. Das Forum von Burning Board sollte eigentlich optimal laufen, alle Anforderungen auf Grün.

Wisst ihr wo ich so ein Forum bekomme(nicht mehr Burning Board!) zum einbinden in die Homepage?

Und schon mal DANKE!:D

Gruß
LOL(!)

Es gibt auch noch bbforum, eine Forumsoftware der Wordpress-Macher.
Aber die klassische gratis Forensoftware ist phpBB
Davon gibt es 2 verbreitete "premodded", also erweiterte, Versionen:
CBACK Orion
phpBB plus

Ich empfehle CBACK Orion, ist schneller, immer Up-To-Date und nicht so überladen wie das plus.

vBulletin ist sicherlich die beste Forensoftware. Aber die sollte man eher dann nehmen, wenn man ein größeres Board betreibt, da die Lizenz einiges kostet.

Ansonsten kann ich die auch das Simple Machines Forum empfehlen. Der Vorteil gegenüber phpbb ist, dass für SMF weit weniger Sicherheitslücken bekannt werden, als für phpbb (was natürlich auch in den Nutzerzahlen beider Skripte begründet liegt, aber trotzdem... ;))

Gut, aber die Löcher werden ja auch mit jedem Update gestopft - und Orion ist mit dem CTracker nochmal extra abgesichert (obwohl dieser eben deswegen auch öfter mal meckert, und man dann wieder -nach Anleitung- in den php Code eingreifen muss). Du kriegst auch ein natives phpBB relativ dicht, wenn du das willst.

Und hackbar ist so ziemlich alles - man muss nur wissen wie. ;)

Zurück
Oben