ISDN Karte in 3cx einbinden.

Rene1105

Newbie
Registriert
Juni 2023
Beiträge
4
Suche Hilfe für die Installation einer ISDN Karte von AVM C2 in das 3cx VoIP Server System.
Habe ein 3cx Server Local laufen, weiter eine ISDN Karte installiert die auch einwandfrei funktioniert,nun will ich diese Karte in meinem 3cx Server einbinden,
Habe schon einiges versucht, aber bisher kein er Erfolg,wie geschrieben System läuft,und die Karte ist auch installiert,kann auch mit einem ISDN Programm Telefonieren.
Per RSTN habe ich auch schon einiges durch,aber weder Generic noch Bero oder. Palton. hat bisher nicht funktioniert.kann mir da jemand helfen? Gruß René
 
Die Antwort auf die Frage, ob sich die Neuinstallation einer ISDN-Telefonanlage noch lohnt, ist ganz klar „nein“. Der Umstieg auf virtuelle All-IP-Technologien begann bereits 2018: Immer mehr Anbieter fuhren ihr Angebot an ISDN-TK-Anlagen zurück und setzten auf moderne Arten der Telefonie, wie VoIP- oder Cloud-Telefonie. Mit Beginn des Jahres 2023 wurde die ISDN-Abschaltung abgeschlossen und somit hat diese Art der Telefonie restlos ausgedient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst die C2 vermutlich für die interne Telefonie/internen S0 nutzen, oder?
 
Es ist so das ich ein VoLTE habe .
Nun habe ich meine LTE Box mit einer EasyBox verbunden,diese wiederum mit der ISDN Karte.Also es spielt keine Rolle in meinem Fall ob das ISDN abgeschaltet wird.ich brauche es lediglich um meine IP Telefone mit der LTE Box zu verbinden
Ergänzung ()

Ja genau ,also von ISDN in die EasyBox und von da aus in die LTE Box,das ist mein Vorhaben,wenn ich es schaffe die Karte mit dem 3cx zu verbinden ist alles gut,und es würde funktionieren
Ergänzung ()

Oder mir anderen Worten,stellt ebend nur eine Brücke da
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das ist ja eine hervorragende Hilfe hier,das einzige was ich nun weiß ist das das System abgeschaltet wird,hilft mir aber nicht weiter,meine Frage war eine ganz andere,also bitte vorher lesen dann Antworten, Danke
 
Naja du hast hier Technologie aus dem letzten Jahrtausend mit der sich eh kaum Leute beschäftigt haben. Das jetzt in der jetztigen Zeit an sowas wie 3CX anbinden, da suchst du schon wirklich seltene Leute die davon Ahnung haben :D Amtsseitig hab ich da Berufsbedingt viel mehr Wissen als ich möchte, aber bei 3CX hörts auf. Ich hatte nur richtige Anlagen in den Fingern, 3CX durften andere machen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22 und autopilot
Das ist ein Forum und kein wünsch dir was Ponyhof…
Vllt wartest du einfach mal zumal die Frage inzwischen schon sehr speziell ist.
Das nächste Mal wäre ein „Hallo“ auch ganz nett.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
Ja, ich denke auch dass das besser ist.
 
Rene1105 schrieb:
Na das ist ja eine hervorragende Hilfe hier,das einzige was ich nun weiß ist das das System abgeschaltet wird,hilft mir aber nicht weiter,meine Frage war eine ganz andere,also bitte vorher lesen dann Antworten, Danke
Leute beschimpfen. ist nun wirklich nicht das was hier angebracht ist. Es gibt hier sicher Leute, die Deine Frage genau gelesen haben, ich z.B.
Aber es tut mir leid, da kann ich Dir wirklich nicht helfen.
Normalerweise schreibe ich dann garnichts, und da bin ich nicht der Einzige.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
Zurück
Oben