Forumbase: Bilder, Rang?!

Wie findet ihr das mit dem rang und dem bild??

• Voll genial!

Stimmen: 24 63,2%
  • Geht so. Interesiert mich eigentlich nicht

Stimmen: 11 28,9%
  • Was soll dieser Scheiß????

Stimmen: 3 7,9%

• Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .
Die Ränge verleiten doch nur zum PG (Für alle nicht UO spieler: spammen) im Forum ein...

Jaaa schnell zum nächsten level, los noch ein beitrag dann bin ich schon super-toller-karl-arsch-werner-Lt.-der Putz kolonne...

:rolleyes:

omg
schon wieder geht´s um avatare, postings, titel und denn noch ne kleine umfrage...
herzlichen glückwunsch
ersma tin

Original erstellt von tinneff
omg
schon wieder geht´s um avatare, postings, titel und denn noch ne kleine umfrage...
herzlichen glückwunsch
ersma tin

Langsam wirds lustig :lol: -> Lachanfall...der dann wohl durch Kwutegs Post zustandekam...aber ich finds immer lustiger...von Umfrage zu Umfrage... :D .

Weiter so tinneff ...du kannst die bösen Umfrager stoppen :lol: .

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde ja mal interessieren was passiert, wenn wir eine Woche lang die Poll-Funktion abschalten und jeden neuen Thread, den es schonmal gegeben hat, schließen. Würde sicher sehr ruhig werden hier... :p

.......würde nicht nur sehr ruhig werden...es würde auch einigen leuten (ohne namen zu nennen) echt die tage verhageln......die würden auf heissen kohlen sitzen wie wir alle damals mit 8 jahren kurz vor weihnachten......:lol:

gruss Nox

ps: ich finde tinneff hat bald einen ehrentitel wie "Umfragen Killer" verdient! :D

Original erstellt von Fairy
...einen alten Hasen erkennt man besser am Beitrittsdatum, nicht an der Menge der Posts :)

MfG Fairy
Wäre es dann nicht sinnvoller den Benutzertitel an der Masse der Posts zu messen sondern an am Zeitraum der Anmeldung
Oder eine kleine Formel zum berechnen des Benutzertitels
Vielleicht gibts auch ein PHP Skript, was die Qualität des Posts bewerten kann

benutzertitel={sqr(Zeitraum*Anzahl postings)-qualität}/Quantität

wie wäre das:
Jeder Poster darf seinen Vorredner bewerten
Dann wird ein Zusätzliches Feld geschaffen, wo nicht nur die Postsanzahl steht sondern auch eine Bewertungsnote so im Bereich von 1-6 wie in der Schule
Ich finde die Idee genial (hab ich das nicht schonmal wo gesehen?)
Ich habe ein Problem, jemand antwortet und ich darf dann eine Note vergeben wiegut mir der Beitrag geholfen hat usw
die Summe ergibt dann eine Gesamtnote und erscheint unter der Postssumme
und daran wird dann der Benutzertitel gemessen

Original erstellt von lordZ
Trotzdem kennt man einen "alten Hasen" nicht wirklich am Beitrittsdatum, sondern aus der Kombination aus Beitrittsdatum und Posts.

Vielleicht solltest Du mal erklären, was Du unter einem alten Hasen verstehst..ich denke nämlich mal, das Dies jeder anders sieht.

Man sollte auch nie vergessen, in erster Linie ist das ein Hilfeforum, das Usern bei Computerproblemen helfen soll, alles andere ist sekundär..deshalb ist für mich ein alter Hase, eher ein User, der fachlich kompetent postet.

Also weniger die Menge der Posts und das Beitrittsdatum sind wichtig, sondern die qualifizierte Hilfe, die Er leistet..

MfG Fairy

Ich finde auch genial man scrollt ne seite runter und sieht ein bild , man sieht sofort wer das is , wenn man den Kennt !

Re: Forumbase:bilder, rang?!?!

Original erstellt von Breiti
Das ist ja wie bei der bundeswehr!

Was für ein Glück , dass Du wohl nicht mehr zur Bundeswehr kommen wirst . :D

Die Ränge in diversen Foren find ich allenfalls lustig , aber ich könnte auch drauf verzichten . Auch die Moderatoren-Kennzeichnung ist unnötig - ich würde es am besten finden , wenn es in einem Forum nur normale Member gibt (bis auf den Chef) und in der Übersicht steht halt neben den Unterforen , wer dort moderiert .
Dass man das unter den Namen schreiben muss ...
Aber wers braucht , soll es haben .

@Chefetage
was haltet ihr davon?
auf CB werden sogar Downloads bewertet oder hier die Threads
warum also nicht auch die Poster bewerten:watt:

Original erstellt von mosquito
...Jeder Poster darf seinen Vorredner bewerten
...die Summe ergibt dann eine Gesamtnote und erscheint unter der Postssumme
...

Original erstellt von mosquito
warum also nicht auch die Poster bewerten:watt:

Tja, diskutiert wurde es intern schon, aber schnell wieder verworfen. Wer soll wen bewerten, nach welchen Kriterien..usw. und warum eigentlich...dabei darf man auch nicht vergessen, das bei einer Bewertung, die persönliche Sympathie, eine grosse Rolle spielt, naja und wie dann manche Bewertungen aussehen würden, muss ich Euch ja nicht sagen ;)

Ich denk mal, wir vergessen das lieber, ok ;)

MfG Fairy

Original erstellt von Fairy
naja und wie dann manche Bewertungen aussehen würden, muss ich Euch ja nicht sagen ;)

Lol...kann ich mir bildlich SEHR GUT vorstellen :lol: ...andererseits, würde sich der ein und andere aber seinen Kommentar auf den jeweiligen Thread GUT überlegen :p .

Würde das mit den Bewertungen auch befürworten...da es dann so manch !"§$% Beitrag nicht geben würde.

@ALCx,

ich glaube eben leider nicht das sich manche ihre wertungen und kommentare gut überlegen würden......es gibt leider so viele menschen die eindeutig erst handeln und dann ihr hirn einschalten. :(
deshalb kann ich mich da nur Fairy anschliessen und hoffe das es sowas hier nicht geben wird.

gruss Nox

Wie wäre es, wenn man erst ab einer bestimmten Postanzahl eine Wertung abgeben kann? Sagen wir mal ab 500? Anreiz zum spammen wäre das sicherlich auch nicht...

Original erstellt von ALCx
Wie wäre es, wenn man erst ab einer bestimmten Postanzahl eine Wertung abgeben kann? Sagen wir mal ab 500? Anreiz zum spammen wäre das sicherlich auch nicht...

Wie ich schon sagte, das Thema Bewertung ist vom Tisch, kommt definitiv nicht....es wäre wirklich nicht gut sowas, überlegt mal den persönlichen Druck...und Flamewars/Spam bekommt man damit auch nicht in den Griff...lasst uns lieber eine freiheitliche Community bleiben...das ist besser so..

MfG Fairy

ich benote einen Download ja nicht daran wie gerne ich den jeweiligen veröffentlicher Habe , kenn ihn ja garnicht
Ansonsten können wir ja 4000 Umfragen starten wie gut könnt ihr Member a, B, C leiden
War halt ne idee
:rolleyes:

Original erstellt von Lord Kwuteg
Mich würde ja mal interessieren was passiert, wenn wir eine Woche lang die Poll-Funktion abschalten und jeden neuen Thread, den es schonmal gegeben hat, schließen. Würde sicher sehr ruhig werden hier... :p
Dann würde das OffTopic endlich wieder lesbar werden. Global gesehen würde einer Menge Leute der Postcounter einfrieren.

Mit anderen Worten, Übersichtlichkeit und Qualität nehmen zu.

Hallo Admin:)
Global gesehen würde einer Menge Leute der Postcounter einfrieren
Könnt ihr ja mal machen und wir tun dann so als obs ein Bug in der Boardsoftware wäre
Die eine oder andere Umfrage war bestimmt überflüssig

Zurück
Oben