• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza 4: Hauptspiel auf MS Store, DLCs von Steam - möglich?

Elbrathil

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
974
Hallo, die Frage steht ja schon im Titel.
Ich habe Forza Horizon 4 im MS Store und auf Steam gibt's die DLCs im Angebot. Weiß jemand, ob es möglich ist, die DLCs auf Steam zu kaufen, wenn man das Hauptspiel im MS Store hat? Über verlinkung der Accounts oder so ähnlich?
Die FAQ von Forza waren da leider nicht sehr aussagekräftig zu diesem Thema :)
 
Nein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo
Kann da auch keine offizielle Quelle für liefern, aber ich bezweifle stark, dass das geht, da sich die beiden Versionen auch technisch drastisch unterscheiden.
 
Nein das geht nicht. Bei Steam wird auch das Hauptspiel verlangt.
 
Laut Steam:
"Zusatzinhalte
Dieses Produkt benötigt zum Spielen die Steam-Version des Hauptspiels Forza Horizon 4."

Sollte also nicht funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
@ds212+: Wie kommst du darauf, dass darauf hin ein Kauf der DLCs möglich wäre?

Es werden auch Spiele zu Steam und nicht zum Steam Account hinzugefügt. Kleiner, aber nicht unbedeutender Untschied.

Was damit erreicht wird, ist dass das Spiel über Steam gestartet werden kann. Also Prädikat "Äußerst wertvoll".
 
@tollertyp : Wie schon geschrieben, ich habs selbst nicht ausprobiert, daher bitte nicht übel nehmen dass ich hier etwas missverstanden habe.
Wenn's nicht geht, dann geht's halt nicht...
 
Ok, geht wohl nicht, von den gravierenden technischen Unterschieden habe ich auch bei der savegame kompatibilität gelesen, ms store und steam versionen sind sogar da inkompatibel, ganz schön dämlich, da braucht man auch gar nicht mit dem gedanken spielen, sich das game komplett nochmal bei steam zu kaufen. Naja, warte ich eben, bis es zu forza 5 mal ein ordentliches angebot gibt :)
 
Für mich hat der MS Store auch den Vorteil, dass ich Play Anywhere habe. Spiele FH5 eh lieber auf der Konsole. Wie gesagt: Für mich.
Ohne Konsole würde ich wohl aber eher auf die Steam-Versionen setzen, weil der MS-Store einfach noch viele Kinderkrankheiten hat.

Aber das ist OT, ja, du wist da wohl dann warten müssen.
 
Zurück
Oben