• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza 4 Mit Lenkrad bricht Auto immer aus mit Controller nicht!

Black_Devil_Tbg

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
126
Hallo,

ich habe mir die Woche das G29 Logitech geholt.

Damit Zocke ich nun schon seit ein paar Tagen Forza 4 nun weiß ich nicht ob ich einfach nur schieße bin oder das Lenkrad nicht richtig eingestellt ist.

Ich habe das Problem das dass Auto extrem schnell ausbricht, wenn ich versuche das du verhindern bin ich so langsam das ich 12er werde.

Nehme ich aber jetzt ein Controller kein Problem, keine Ahnung ob die Fahrhilfen nur für Controller zählen.

Habt ihr evtl. Paar Tipps.

MfG Blacky
 
Habs auch mit Lenkrad versucht, bin aber gnadenlos gescheitert.
Die umsetzung in Forza Horizon 4 für Lenkräder ist extrem beschissen.
Spiels mit controller, erspart dir viel frust.

Wird im 5er hoffentlich bessee
 
Das Spiel ist einfach nicht für Lenkradgaming optimiert...oder besser gesagt, es ist für Controller optimiert. Mein Sohn hatte ähnliche Probleme und ist wieder zum Controller zurück.
 
Meleager schrieb:
Wird im 5er hoffentlich bessee
Nö nicht wirklich xD
ist bis teil 7 genau so schlecht auf Lenkräder umgesetzt.

Ist in allen Forza teilen nicht besonders gut umgesetzt sowohl Motorsport als auch Horizon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rede ist nicht von Forza Motorsport... sondern von Forza Horizon. ;-)
Im November kommt der neue Teil, Horizon 5 raus.
 
nimm einfach gamepad und gut :)

hab auch schon von ein paar gehört das das game echt nich geil mit lenkrad funzt
 
Ja aber...^^

Das war nicht der Plan als ich mir das Lenkrad geholt habe xD.

Nun gut habt ihr Empfehlungen für Rennspiele außer F1?
 
assetto corsa .. projekt cars 1 und 2

wenn arcademässig dann nfs und crew 2
 
also mir ging das mit dem G29 letztens bei project cars 1 und 3 so. ich denk schon das es eine Einstellungssache ist. Bei F1 und Grid funktionierts quasi oob.
 
Wenn du Rally magst und nicht nur dröges Rundkursgedudel, Dirt Rally 1 und 2 sind richtige Hammer!
 
Black_Devil_Tbg schrieb:


 
Dachte es geht nur mir so :)

Mit dem Wheel bin ich, je nach Strecke 0,5-1 sec. schneller als mit dem Pad, aber(!), wenn ich mit dem Wheel auch nur nen kleinen Fehler mache, schmier ich ab, keine Chance den Wagen zu fangen.
Mit Pad idR kein Problem.

Möglich dass es an den Einstellungen liegt, aber FH4 macht mir mim Pad einfach mehr Spaß.
 
Pad hat ja auch die Lenkhilfe die im Falle alles so smooth und matschig macht das keine hastige, übereifrige Eingabe an den Rädern ankommt die dazu führt das man abfliegt. Beim Lenkrad ohne diese Hilfe ist natürlich Fingerspitzengefühl fürs Grip Limit gefragt wobei Forza noch einen sehr gutmütig breiten Slipangle hat. Überreagieren beim Lenkrad ohne "Pad Magic" ist quasi wie bei Leuten die zum ersten Mal ein Fahrsicherheitstraining machen und aus Reflex und ohne Erfahrung für Grip, Limit, Fahrzeugdynamik dann komplett überreagieren und korrigieren als überhaupt nötig und dadurch dann die Kontrolle verlieren und meist dann auch noch in die andere Richtung als der Wagen eigentlich anfing auszubrechen 😄

Das FFB Settings für viele ein Buch mit 7 Siegeln sind und sicher sehr wenige sich ernsthaft damit auseinandersetzen um es auf den Punkt für ihr Wheel einzustellen ist nochmal ein ganz anderes Problem und ein durchaus zeitintensives Loophole wo dann schnell das Game verflucht wird weil ist ja am einfachsten und daran muss es ja auch liegen 🤓

Von falschen Grundeinstellungen wie oft viel zu niedriger Drehwinkel am Lenkrad und damit sich selbst den Bereich Details zu spüren und reagieren zu können zu limitieren will ich gar nicht anfangen.

Nach 8 Jahren im Simracing ist glaube ich das Thema FFB noch vor Physik einzuordnen 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
hast du einen link wo das besser erklärt wird? also FFB grundsätzlich und nicht pro spiel?
 
Naja selbst bei Simulationen sind die Einstellungen bis auf Stärke meist nicht identisch und bei Forza doch sehr ungewöhnlich bzw. handelt es sich um sehr umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten im Vergleich weshalb es dort mehr Aufmerksamkeit und kleiner Schritte an Einstellungsänderungen und Testfahrten bedarf sag ich mal. Je mehr Regler je mehr kann man sich doch versauen oder aber auch sehr genau anpassen. Segen und Fluch gleichermaßen.

Der offizielle Guide ist aber top, man muss ihn aber auch komplett in Ruhe lesen und sich dann Zeit nehmen ingame ^^

https://support.forzamotorsport.net/hc/en-us/sections/360000355348-Wheel-User-s-Guide
 
Nuja.. Ich hab weder bei Assetto Corsa noch bei Live for Speed solche massiven Probleme wie bei FH4, daher schiebe ich es schon ein wenig auf das Spiel :)

Dennoch möglich dass die Einstellungen nicht passen, dass will ich nicht abstreiten. Hab auch ehrlich gesagt nie Lust mich 8 Stunden hin zu setzen und alles bis ins letzte Loch zu konfigurieren...
 
Zurück
Oben