• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Forza 6: Mehr als 450 Fahrzeuge laut japanischem Xbox-Shop

TNB schrieb:
Ja als Bauernfänger ist die Anzahl schon toll. Vermutlich um die 1% werden auch wirklich alle mal fahren. Sicherlich werden auch wieder die selben Autos mehrfach gezählt, weil es sie in verschiedenen Ausführungen gibt.
Letztendlich fährt man eh immer nur seine Lieblingsautos oder eben im MP die effektivsten/schnellsten. An einer PR Zahl, mache ich sicher nicht meine Kaufentscheidung fest.

so ein quatsch es geht überhaupt nicht darum alle mal gefahren zu sein
sondern das die auto mit denen man fahren möchte auch dabei sind

und nein ich finde was autos angeht total anders wie gt
bei gt gibt es 20 verschiedene mazda mx5, 30 verschiedenen nissan gt-r usw
dafür waren es bei gt5 glaube nur 2-3 lambos und bei anderen nicht japanischenautoherstellern sah es nicht viel besser aus
es gab einfach fast keine autos mit denen ich fahren mochte

haben aber auch schon andere hier erwähnt das es nicht annähernd so krass ist wie bei gt
 
[F]L4SH schrieb:
Hunderte KI Gegner dürften den Prozessor gewaltig ins Schwitzen bringen und dafür ist auf den aktuellen Konsolen keine Leistung mehr übrig.

Das wäre doch mal DER Grund für die Nutzung der "Cloud" auf der Xbox One.

Einfach die KI aller Gegner mit denen man gerade nicht direkt interagiert via Cloud berechnen, quasi wie ein Multiplayerspiel, nur halt ohne andere Spieler.

Denn warum sollte die eigene Konsole irgendwelche Überholmanöver am anderen Ende der Strecke berechnen müssen, das ist auch alles nicht zeitkritisch.
 
Ich kann mir doch nicht schon wieder eine Xbox wegen einem einzigen Spiel kaufen... Auch wenn ich so ziemlich alles an Rennspielen gespielt habe, ist Forza und Horizon immer wieder was besonders und hebt sich wohltuend aus der Masse ab - warum das Gran Turismo nicht mehr schafft, verstehe ich nicht.
 
Ganz abgesehen davon, dass ein solch langes Rennen irgendwann den RAM der Konsole zum Überlaufen bringt.

und warum sollte das passieren ? nen Rundkurs + die Fahrzeuge kann der RAM das handeln ;p (und das ist keine Kunst) ist es vollkommen egal ob du 10 min deine Runden drehst oder 24h!

Ich kann mir doch nicht schon wieder eine Xbox wegen einem einzigen Spiel kaufen...
nen Zocker der was auf sich hält und den Titel auch verdient ;p hat sowieso neben dem GamerPC ne aktuelle XBox und PS stehen alles andere ist Casual Gamer!
 
Zuletzt bearbeitet:
fireblade_xx schrieb:
ist Forza und Horizon immer wieder was besonders und hebt sich wohltuend aus der Masse ab - warum das Gran Turismo nicht mehr schafft, verstehe ich nicht.
weil gt einfach viel zu tröge und langweilig präsentiert wird, das gleiche wie bei assetto corsa, wo pcars das neue forza geworden ist
 
also haben die die Grafik nun auf Driveclub Niveau gehoben, wenn es denn so kommt. Bin mal gespannt, ob die Fahrphysik nun verbessert wurde. Bisher waren da ein paar Auffälligkeiten, die für eine Sim nicht wirklich so sein sollten. (GT kenne ich nicht mehr nach Teil 4, also nicht einen Krieg deswegen starten ;))
 
Da hat Forza schonmal gut vorgelegt.
Bin mal gespannt, ob GT7 ebenfalls so zulegen kann.

Bin zwar mit AC auf dem PC bedient, aber meine PS4 muss GT haben wie damals die PS2+GT4 :D
 
Stinker88 schrieb:
horizon 2 läuft mit 30fps so unglaublich flüssig
mir ist auch ehrlich gesagt nie aufgefallen das forza 2 arcadiger gewesen sein wie forza 3,4 usw^^

30fps unglaublich flüssig? , nicht arcadiger ? *HUST* ;)

Habe selber ne Xbox One nur Aufgrund von Forza Horizon 2 und Forza Motorsport 5 (und die Halo Masterchief Collection).

Die nur 30fps merkt man schon sehr gut in FH2, aber es bleibt trotzdem gut spielbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Luxuspur schrieb:
nen Zocker der was auf sich hält und den Titel auch verdient ;p hat sowieso neben dem GamerPC ne aktuelle XBox und PS stehen alles andere ist Casual Gamer!

Casualness dieser Aussage: 100%

Denn auf Konsolen gehts höchstens so competitive zu wie bei den special olympics. Nur weil du 1000 Games auf 5 verschiedenen Plattformen zockst und in keinem einzigen dieser games gut bist, musst du nicht jeden anderen als Casual bezeichnen. Hardcore Gamer = ein paar spiele Mastern. Casual = du (zig games und Plattformen und in jedem game höchstens average) ;)
 
Wohooo 3D-Pfützen!!!!11
Ich glaube ich kauf mir ne Xbox
 
Das aller beste was ich aus dem Text entnehmen konnte war der Splitscreen Modus :D
Geht doch nichts über ne Runde auf der Couch gegen seine Kumpels.
 

1. VW Golf in rot
2. VW Golf in blau
3. VW Golf in grün
4. VW Golf in schwarz
5. VW Golf in gelb
6. VW Polo in rot

... :lol:

Mal sehen wie es wird. Forza habe ich noch nie gespielt, aber bei diversen Autorenn-Spielen war ich alleine schon vom Zusehen nicht zufrieden. Vielleicht wird es diesmal was.
 
s-i.m.o-n schrieb:
Das aller beste was ich aus dem Text entnehmen konnte war der Splitscreen Modus :D
Geht doch nichts über ne Runde auf der Couch gegen seine Kumpels.
+1 :daumen:

Leider gibt es immer weniger Spiele welche Splitscreen an einem TV unterstützen ...

Forza 6? ... gekauft! ;)
 
Es kommt nicht auf die Anzahl der Fahrzeuge an, sondern auf die Qualität, wie unterschiedlich sie sich anfühlern und die Fahrzeugphysik.
 
Werde es auch kaufen.
Fragt sich nur wie viele von den 450 Fahrzeugen es nur als DLC geben wird.

Würde mir folgende Fahrzeuge wünschen
Koenigsegg Regera
BMW 1er F20
BMW M2
BMW i8

Mehr RUF Fahrzeuge wären super.
Schade das EA die Rechte an den Porsche Fahrzeugen hat....

Forza ist einer der Gründe gewesen, warum ich mich für die One entschieden habe.
Da kommt das Rennspiel von Sony nicht ran, auch wenn die Grafik besser sein mag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fehlt nur noch ein Adapter damit ich mein Fanatec Wheel auch an der One benutzen kann :(
 
Tenchi Muyo schrieb:
30fps unglaublich flüssig? , nicht arcadiger ? *HUST* ;)

Habe selber ne Xbox One nur Aufgrund von Forza Horizon 2 und Forza Motorsport 5 (und die Halo Masterchief Collection).

Die nur 30fps merkt man schon sehr gut in FH2, aber es bleibt trotzdem gut spielbar.

du hast mich vielleicht falsch verstanden
natürlich läuft forza 5 flüssiger als als horizon mit 30fps

aber da für viele 30fps ein nogo sind
und ohne es jemals gespielt zu haben behaupten
dass es so nicht gescheit spielbar wäre
in gt5 hatte ich so oft ruckler und hänger und framdrops
dass es obwohl es ja 60fpshat, nicht so gut lief wie horzon mit 30fps

so habe grade mal wieder seit langem forza 2 reingelegt
und kann nicht nachvollziehen warum forza 2 wesentlich arcadiger sein soll als zb forza 3
ist genauso realitätsnah bzw realitätsfremd
 
Es gibt Rennspiele die mit 30 fps gut spielbar sind und es gibt welche die das damit nicht sind.

Dirt Rally z.B., welches nun auch für die Konsolen erscheinen soll, ist mit 30 fps nicht gut spielbar.Die Steuerung wird bei unter 35 fps sehr träge und bei einem Rallyspiel wo man sich kaum Fehler erlauben darf, sind unter 35 fps einfach zu wenig.

Ich habe mal Dirt Rally mit 30 fps lock gespielt, das war zwar nicht ruckelig aber die Steuerung war dann sehr träge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben