• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Forza Horizon 2: 10 Porsche für 10 Euro im DLC-Format

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.052
Das Recht, in Rennspielen Fahrzeuge der Marke Porsche nutzen zu dürfen, hat sich EA eigentlich exklusiv gesichert. Nachdem Turn 10, EA und der Stuttgarter Hersteller selbst nun zu einer Einigung gelangt sind, dürfen sowohl Forza Motorsport 6 als auch Forza Horizon 2 entsprechende Modelle in ihren Auswahlpool aufnehmen.

Zur Notiz: Forza Horizon 2: 10 Porsche für 10 Euro im DLC-Format
 
Ich finds ne Frechheit 10€ für ein paar Autos mehr zu verlangen. Ist zwar cool, aber wär mir das Geld nicht wert.
 
10€ für 10 Autos find ich okay.

10€? kann man verkraften.
 
Davon gehen wie viele Euros an EA? Die haben doch die Porsche-Lizenz oder nicht?
 
AlexH schrieb:
10€ für 10 Autos find ich okay.

10€? kann man verkraften.

Ja klar kann man das verkraften.
Aber in letzter Zeit, oder in den letzten Jahren, ist das DLC-Thema echt nervig geworden.

Wenn die Spiele günstiger werden und dann Extra-DLCs angeboten werden usw, oder eben der Season Pass, dann wäre es ja ok.
Aber den vollen Preis bezahlen und dann brav noch einmal 10-30€ je nachdem investieren, oder gleich das "Premium-Pack" um 80++ Euro kaufen finde ich lächerlich.

10 Porsches gehören entweder zum Vollpreistitel oder zu einem günstigen Spiel als DLC-Pack. Meine Meinung.
 
ach das spiel hat mic schon so viel geld gekostet :// das erste spiel wo ich den DLC wahn mal mitgegangen bin ... also außer Halo das ist mir heilig :D da ists okay.


zusammen hat mich das spiel bis jetzt knapp 120€ gekostet... für den Spaß den ich an dem spiel habe/hatte ists das aber auch lange wert.
 
Leider nur für X-Box... Welches Spiel hat Porsche Fahrzeuge und ist auf PS3/4 oder zur Not auf PC zu haben?
 
Ah ok, Danke
 
Amko schrieb:
Ja klar kann man das verkraften.
Aber in letzter Zeit, oder in den letzten Jahren, ist das DLC-Thema echt nervig geworden.

Wenn die Spiele günstiger werden und dann Extra-DLCs angeboten werden usw, oder eben der Season Pass, dann wäre es ja ok.
Aber den vollen Preis bezahlen und dann brav noch einmal 10-30€ je nachdem investieren, oder gleich das "Premium-Pack" um 80++ Euro kaufen finde ich lächerlich.

10 Porsches gehören entweder zum Vollpreistitel oder zu einem günstigen Spiel als DLC-Pack. Meine Meinung.

Also ich bin gegenüber DLCs auch kritisch, aber Horizon 2 hat so einen riesen Umfang und es kommen auch gelegentlich kostenlose DLC-Fahrzeuge raus. Wer auf Porsche steht und sie fahren will, soll sich den DLC holen. 10 Euro dafür sind fair, es gibt ja auch noch eine neue Bucketlist und Rivals.
 
Shrekmachine schrieb:
Leider nur für X-Box... Welches Spiel hat Porsche Fahrzeuge und ist auf PS3/4 oder zur Not auf PC zu haben?

The Crew, allerdings heißen die dort "RUF" ;)
 
Ja, die Ruf gibt es auch in der GT Serie. Aber ich bin insbesondere auf den Panamera GTS scharf. Will aber nicht extra dafür einen X-Box anschaffen
 
Naja viele Möglichkeiten hast du halt nicht.

Arcade: The Crew, FH2 (Xone) und NFS Rivals. NFS Rivals finde ich persönlich nicht so gut.

Sim: Project Cars, Assetto Corsa (PC, kommt nächstes Jahr für Konsolen), Forza 5 (xbox) oder GT6 (PS3)

Das sind so die "bekanntesten". Dann gibt es noch andere Sims für den PC, aber da musst du dich halt genau umsehen.
 
Hey, Danke für die Mühen. Die Ruf sind ja ganz nett, aber ich suche halt die Originale.
Mal schauen, vielleicht leihe ich die XBox auch einfach mal übres Wochenende aus.
​Wollte spasseshalber Realität und Simulation vergleichen.
 
Horizon 2 ist ein Arcaderacer und keine Simulation. Der Unterschied wird sehr groß sein
 
Chapsaai schrieb:

ich nenne sie einfach mal fake Porsche, die RUF Dinger sehen nur aus wie Porsche haben aber ein miesen sound und fahren sich komplett anders.

nichts mit Porsche gemeinsam außer eben die Karosserie, wobei die in project cars modifiziert wurde.
sehen noch weniger wie Porsche aus.
 
Sieht für mich nach 1:1 der gleichen Liste wie in Forza 4 aus... Sprich die Modelle waren schon da und mussten nur angepasst werden und dafür 10 €? Ne... Das ist es nicht wert.
 
Zurück
Oben