• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz The Witcher: Wild Hunt: GotY-Edition als Basis für Next-Gen-Update für 10 Euro bei GOG

@Fellor wird das wirklich so gut? Ist seit 2019 Weihnachten auf meiner Platte und irgendwie werde ich mit dem Quest/Story System nicht warm. Habe die Hexenerscheinung am Brunnen erledigt, bisschen die Open World mit Plötze erkundet und dann wurde es langweilig.
Direkt danach 2x die Witcher Serie angeschaut, aber nie wieder den 3er gespielt seit dem.
 
Crifty schrieb:
ein remastered von Teil 1 angepasst an 2 und 3 wäre toll.
Ich würde sagen Die beiden ersten Teile auf die Next Gen Version von 3 angehoben wäre gut zusammen mit ein paar mehr Polygonen für den Witcher und seine Damen und natürlich auch die anderen NPCs.
Aber das dürfte noch ein paar Jahre zu früh sein :)
 
SourceCoder schrieb:
Ich habe das normale Spiel, kann ich günstiger auf die got Version updaten? Will mir keine got Version kaufen dann habe ich ja zwei Spiele in meiner Bibliothek.

Sobald du beide DLC besitzt, hast du meines Wissens automatisch den GOTY-Installer, von daher spielt es keine Rolle ob du dir nun beide DLCs kaufst (die zusammen aber vermutlich mehr als 9,99€ kosten) oder eben gleich die GOTY.
Falls du auf Konsole spielst: Vorsicht, die Spielstände sind nicht kompatibel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rentex und RitterderRunde
Crifty schrieb:
ein remastered von Teil 1 angepasst an 2 und 3 wäre toll.
Ein Remaster mit dem Kampfsystem von Witcher 3 und ich würde alle drei Teile nochmal neu durchspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rentex
Gibt es noch Leute, die das Spiel noch nicht erworben haben? :p

Ein Remaster der alten Teile wäre natürlich toll. Aber für Teil 1 müßte einiges geändert werden.
Teil 2 könnte ja wahrscheinlich talentierte Modder schon erschaffen.
(Mmmh... müsste ich endlich mal zu Ende spielen, bin damals kurz vorm Ende irgendwie mal raus gekommen und jetzt wirken die Animationen etwas hölzern und das Inventar seltsam)

PS: Ich erinnere mich, dass bei Teil 1 ein großer Kritikpunkt war, dass soviel ähnliche Gesichter vorhanden waren.... leider fiel mir das mehrmals im Teil 3, auch mit wichtigeren NPCs, auf.
 
Hehe ich bin mal gespannt ob Raytracing irgend etwas bringt.
Da es ja nicht Tausend Lichtquellen hat könnten wir uns höchstens über die Spiegelung der Stadt im See freuen.
Ob die Bäume bin korrekt gespiegelt sind in den Pfützen wenn es Regnet ist mir eigentlich so ziemlich egal.

Aber mal sehen was es bringt.


Fellor schrieb:
Wer es noch nicht gespielt hat, kann hier die vielleicht besten 10 Euro seines Lebens investieren.
Ehhjaaa.
Die Leute die es Bisher noch nicht gespielt haben, haben sich bestimmt nicht wegen dem Hohen Preis davor gedrückt.
Ist zwar cool die Aktion. Aber da werden wohl wirklich nur sehr sehr wenige davon Gebrauch machen.
 
Gerade in so nem Game wäre Global Illumination per Raytracing Gold wert, weil es oft nur wenige Lichtquellen gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, DarkerThanBlack, Geckoo und 3 andere
Ich hab Witcher 3 derzeit auf meinem Rechner wieder drauf und ich muss sagen, dafür das W3 aus dem Jahr 2015 ist, sieht es phänomenal nach wie vor aus! Für mich bleibt ja Witcher 3 noch vor Skyrim das Beste Rollenspiel! Hab aber auch noch Baldurs Gate 3 auf dem PC....das muss ich auch irgendwann mal anfangen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bondage game und Kalsarikännit
Witcher 3 ist bisher das erste/einzige Spiel welches ich 2x gekauft habe (1x GOG Vollpreis, 1x Steam inkl. DLCs für 15€?)
Da ich bisher nur die Hauptstory gespielt habe freue ich mich auf die next-gen version damit ich auch "endlich" die DLCs spielen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaPa
Bei mir steht nach dem Release der Next Generation Edition bereits der dritte vollständige durchlauf an. Da aus CDPR nichts herauszuquetschen ist [ich habe dreimal angefragt] gehe ich davon aus, dass da ein wenig mehr als einfach nur ein bisschen Raytracing kommen wird.

Ich gehe davon aus, dass es ein Mix aus Raytracing, höherer Sichtweite und hochauflösenden Texturen sein wird. Ich freue mich auf jeden Fall schon extrem darauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AleksZ86, Kalsarikännit, Forum-Fraggle und 5 andere
B3nutzer schrieb:
Gerade in so nem Game wäre Global Illumination per Raytracing Gold wert

Bei jedem Game ist Global Illumination per Raytracing Gold wert. Die Shadow- und Lightmap alleine für die Sonne zu rendern dauert eine Weile und beide werden leider riesig, vor allem in Open World Games.

Für einzelne Lichtquellen wie Fackeln, kann man weiter mit Shadern arbeiten und sowohl Licht, als auch Schatten faken, gerade wenn diese nur in einzelnen Räumen hängen.

Selbst diese, sparen aber mit Raytracing Platz im RAM, müssen nicht vorgehalten werden und auch nicht vor berechnet. Sie kosten die Rechenleistung dann leider live beim User.

Spiegelungen sind ein nettes Gimmick, fallen den meisten Usern aber sowieso nicht ins Auge.

Leider frisst die hohe, heutige Auflösung Rechenleistung wie die Sau, wenn man Raytracing benutzt. Kann man aber nicht ändern.

Wer jedoch wirklich viele Polygone möchte, wird um Raytracing nicht herum kommen. Mit Raytracing ist die Anzahl der Polygone fast egal, dann geht es nur noch um die Anzahl der Lichtquellen.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Shoryuken94
Bin gerade noch bei Skyrim SE.- Witcher kommt ggfs danach, hab die GotY-Edition seit 05/17...
 
minimii schrieb:
Wenn die Engine auf dem was Cyberpunk nutzt basiert/dahin modifiziert wurde, dann gute Nacht.

Diese ist nämlich sehr schlecht optimiert, wohingegen das original Witcher 3 ja immer performanter wurde.
Sorry aber weißt du überhaupt was eine Engine macht und wie sie funktioniert?
 
Gigalodon schrieb:
Sorry aber weißt du überhaupt was eine Engine macht und wie sie funktioniert?
Bitte, was ?
Ich verstehe nicht worauf du hinaus willst.

Cyberpunk basiert auf der Red Engine in Version 4.
Also ist es naheliegend, dass Witcher 3 auf Basis dieser Version neu aufgelegt wurde, bzw. viele Dinge übernommen werden.

Dennoch muss ja auch das Spiel optimiert werden.
Was bei Cyberpunk + V4 mit Sicherheit noch nicht ausreichend der Fall ist, oder warum vernichtet das Spiel Performance ? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AssembIer
Im Zweifelsfall behalte ich lieber die mittlerweile dreistelligen Frameraten der Urversion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
minimii schrieb:
Bitte, was ?
Ich verstehe nicht worauf du hinaus willst.

Cyberpunk basiert auf der Red Engine in Version 4.
Also ist es naheliegend, dass Witcher 3 auf Basis dieser Version neu aufgelegt wurde, bzw. viele Dinge übernommen werden.

Dennoch muss ja auch das Spiel optimiert werden.
Was bei Cyberpunk + V4 mit Sicherheit noch nicht ausreichend der Fall ist, oder warum vernichtet das Spiel Performance ? :D

Wie gut das Spiel am Ende performt hängt nicht alleine an der Engine.

UE4 ist hier ein super Beispiel. Gibt games, die laufen unfassbar schlecht. Gibt auch welche die laufen extrem gut bei zugleich besserer Grafik.

Auch bei ner sehr guten Engine müssen Entwickler zeit investieren, damit es am Ende gut läuft. Die Zeit hatte man bei Cyberpunk offensichtlich nicht.
Oder wir unterschätzen die Anforderungen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gigalodon und minimii
Hätte ich es nicht schon (bereits zwei Mal durchgespielt), dann würde ich bei dem Angebot glatt noch einmal zugreifen. Ein so genannter no brainer...
 
Zurück
Oben