• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Forza Horizon 3 im Test: Ein Herz für Loser

Sofern ein Rennen läuft habt ihr recht, aber "Cruisen" geht ebenfalls mit Einschränkungen, siehe oben beschrieben, auch Offroad.

Zäune und diverse andere Sachen kann man ebenfalls zerstören bzw. umfahren.

Interessant, Argumente auf Basis eines Gameplay Videos wiedergeben.
 
Es wird echt lächerlich. Dann zeig mal ein Gameplay-Video, wo es geht. Ich habe FH1 sehr ausgiebig gespielt. Und man konnte nirgendwo einfach von der Strasse runter und mal eben quer über die Spielwelt düsen. Es gab kleinere Offroad-Abkürzungen und ja, es gab Offroad-Strecken. Aber mehr nicht.
 
In FH2 konnte ich mit meinem Sportwagen (kein Offroad Ding) einfach durch den Rasen fahren, das Auto wurde nur ein bisschen langsamer und ein bisschen unkontrollierbarer (Arcade eben). :-P

Da konnte man sogar viel besser Punkte einsammeln, indem man einfach Donuts und sonstiges auf dem Ackerbau usw gemacht hat..also einfacher als auf dem Asphalt halt
 
Wir reden über FH1 ;). Ja richtig, ab FH2 konnte man querfeldein brettern, auch auf der 360.

Aber gut. B2T. Es geht um FH3
 
Spiel macht echt Laune. Noch besser wie FH2
Australien als Setting ist echt gelungen und sehr Abwechslungsreich.
In Nacht Rennen ist es mir zu dunkel trotz Helligkeit auf 100% Aber ich vermute hier haut mein Fernseher, obwohl alles an Bildverbesseren deaktiviert, noch irgendwas an "Black-Lvl" rein.

Bin bisher nur Fanrennen gefahren.
Wie ist das bei den Meisterschaftsläufen, reicht es da jetzt auch nur an zu kommen?

MetalForLive schrieb:
Ich wollte eigentlich alle Straßen erkunden aber mir fehlen noch so 10 Stück die ich ums verrecken nicht finde.

Das werd ich auch als eines der nächsten Ziele angehen.
Auf der Übersichtskarte schon alle Schilder/Markierungen ausgemacht?
Hatte mir bei FH2 sehr geholfen die letzten Straßenfitzel zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste ich mal machen, vielleicht finde ich den Rest dann.

Der Linksverkehr ist auch ser gewöhnungsbedürftig, fahre dann meistens doch irgendwie Rechts aus gewohnheit und baue immer Frontalcrashs :D
 
MetalForLive schrieb:
Müsste ich mal machen, vielleicht finde ich den Rest dann.

Der Linksverkehr ist auch ser gewöhnungsbedürftig, fahre dann meistens doch irgendwie Rechts aus gewohnheit und baue immer Frontalcrashs :D

Geht mir ähnlich. Irgendwie zieht es mich immer auf die rechte Spur :D
Aber langsam gewöhne ich mich dran..
 
lohnt sich die investition für das game? ich meine ist der langzeitspielspaß gegeben?
 
Man kann doch eh immer rechts fahren, nur wenn man das Weiße in den Augen des Entgegenkommenden sieht zieht man mal kurz nach links - mit 400 Sachen im Lamborghini :)
 
basti191 schrieb:
lohnt sich die investition für das game? ich meine ist der langzeitspielspaß gegeben?

Das musst du für dich entscheiden. Generell hast du schon einen guten Umfang der dich eine ganze Weile beschäftigen sollte.
 
founti schrieb:
Das musst du für dich entscheiden. Generell hast du schon einen guten Umfang der dich eine ganze Weile beschäftigen sollte.

Ok - ja das stimmt wohl - ein vergleichbares Game in diesem Umfang für PC ist echt rah.
Ergänzung ()

Ist FH3 grafisch vergleichbar mit Forza Motorsport 6 Apex? Ist das die gleiche Grafik-Engine?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde vermuten, dass es eine mindestens verwandte Engine ist, allerdings musst du bedenken, dass beide Spiele einen völlig anderen Schwerpunkt setzen und damit auch die erreichte grafische Qualität eine andere ist. Forza Motorsport nutzt Rundkurse die vor dem Rennen komplett geladen werden, in Forza Horizon hast du eine offene Welt die gestreamt wird.
Wenn mich nicht alles täuscht läuft die Konsolenversion von FM 6 ja auch mit 60fps, während FH3 mit 30fps läuft - eben weil bei FH3 ganz andere Anforderungen an die Grafik gelten.
 
Ich bin konsequenter Cockpit-Sicht-Fahrer und benutze ein Lenkrad. Macht das Spiel auch so Spass? pCars macht zwar zwischendurch immer mal wieder Spass, aber es ist mir iwie zu langweilig. Selbes gilt für Dirt Rallye. Iwie habe ich für mich noch nicht das passende Rennspiel gefunden...
 
iSight2TheBlind schrieb:
Ich würde vermuten, dass es eine mindestens verwandte Engine ist, allerdings musst du bedenken, dass beide Spiele einen völlig anderen Schwerpunkt setzen und damit auch die erreichte grafische Qualität eine andere ist. Forza Motorsport nutzt Rundkurse die vor dem Rennen komplett geladen werden, in Forza Horizon hast du eine offene Welt die gestreamt wird.
Wenn mich nicht alles täuscht läuft die Konsolenversion von FM 6 ja auch mit 60fps, während FH3 mit 30fps läuft - eben weil bei FH3 ganz andere Anforderungen an die Grafik gelten.

Ok - aber ich denke die PC-Version von FH3 wird problemlos auch mit 60FPS laufen, selbst in 4K.
 
basti191 schrieb:
Ok - aber ich denke die PC-Version von FH3 wird problemlos auch mit 60FPS laufen, selbst in 4K.

Wenn du dich da mal nicht täuscht...

Forza Apex läuft auf meiner Kiste @Ultra mit ~100fps im Durchschnitt..vielleicht auch ein wenig höher.

Horizon 3 ist da eine ganz andere Hausnummer. Auf Ultra gehen bei mir die fps auch gerne mal in den 40er Bereich. Gerade im Wald, mit 11 Gegnern und ordentlich Aktion saugt das Game schon Leistung.

Beides in FHD übrigens !

Es sieht sehr geil aus...aber es braucht auch deutlich mehr Leistung als die schnöden Kurse aus Apex!
 
Founti: Wie hoch ist die Speicherauslastung der GPU? Kannst du mal nachsehen (OSD)?
 
Zurück
Oben