• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Forza Horizon 4: Systemanforderungen bleiben gleich und sinken

Ich finde die größe der Map von FH 3 und 4 viel zu klein.
Wenn man ca. 40% geschafft hat, dann wiederholen sich die Strecken ja nur noch bzw. vllt 1-2 Kurven anders.
Und die DLCs bei FH 3 erweitern ja nicht die Map, sondern es sind jeweils nur 2 weitere separate sehr kleine Maps. Das wird bei FH 4 wohl auch nicht anders sein.

Es muß ja nicht gleich eine Riesen-Map wie bei The Crew sein, aber so 30 Min. Rundum-Kurs sollte heutzutage schon drin sein.
Bei FH 3 ist die längste Strecke (Goliath) in nur ~10 Min rum, das ist mMn. heutzutage zu wenig.
Gerade FH bietet doch mit den ganzen Nebensachen wie Drift, Blitzer, Sprünge, Scheunenfunde und Sehenswürdigkeiten viel potential, dass es auch auf einer größeren Map nicht so langweilig ist wie The Crew 2.

Nichts desto trotz habe ich die Ultimate Edition von FH 4 vorbestellt und kann am 28.09.18 damit loslegen, da der Spaßfaktor bei FH allgemein sehr hoch ist. :daumen::schluck:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuomo, Faulegurke und frank00000
Die Größe der Map ist für mich kein Problem. Ich habe in FH3 ca. 90% der Zeit in Online-Abenteuer verbracht. Mir sind die Strecken Vielfalt und Streckenführung viel wichtiger. Es gab keine Strecke, die mich gelangweilt hätte. Und das kann ich von keinem anderen Rennspiel behaupten.

Ich bin zwar kein großer Fan von Goliath grinden, aber selbst diese Strecke ist unheimlich abwechslungsreich. Dann lieber eine Strecke, die ich mit dem schnellsten Auto in 8-10 Minuten durchspiele ohne mich ein mal zu langweilen, als eine Strecke von 20-30 Minuten auf der ich mich langweile, weil die Streckenabschnitte öde sind.

Ich denke die Macher von Horizon haben eine sehr gute Mischung von Spaß und Abwechslung gefunden. Bei anderen Rennspielen sind die Pisten nicht so abwechslungsreich und die meisten Strecken lohnen sich dort nicht ein 2tes mal befahren zu werden. Dieses Gefühl hatte ich nicht ein mal bei FH3. Deshalb ist der Langzeitspielspaß auch so hoch, imho.
-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faulegurke
@AYAlf

Ich finde es halt besser längere Strecken zu haben, die vllt. nicht ständig abwechslungsreich sind, als immer und immer wieder ein und dieselben kurzen Strecken zu fahren.
Wenn ich alles gesehen habe, bringt mir eine kurze Strecke auch nicht mehr Abwechslung als eine längere Strecke.

Aber Geschmäcker sind ja verschieden, Hauptsache wir haben Spaß mit FH. :schluck:

Trotzdem könnte die Map von FH 4 ~40% größer sein, ohne das du dich gleich langweilst. ;)
Gibt dann ja auch mehr Möglichkeiten für kürzere (abwechslungsreiche) Strecken, da die Map ja größer wird. Zumal man ja auch selber welche kreieren kann per Blaupause.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe FH3 und FM7 auch lang gezockt.. aber irgendwann ist die Luft raus.. die Steuerung mit XBox Controller mit deaktivieren Fahrhilfen leider nur bei Fahrzeugen bis 400PS "gut" die dicken Kisten lassen sich nicht mehr wirklich damit steuern.. Gas/Lenkverhalten reagiert viel zu unsensibel - und mit Fahrhilfen macht das game keinen Spass.. die Steuerung vom Game Wreckfest ist dagegen mit Controller ein Traum und macht viel mehr Spass!
 
Dark Matter schrieb:
@AYAlf

Trotzdem könnte die Map von FH 4 ~40% größer sein, ohne das du dich gleich langweilst. ;)
Es nutzt ja nichts quantitativ mehr zu haben wenn man an der Qualität deshalb einbüßen müsste. Beides...also mehr und das in hoher Quali wäre das Optimum klar...aber es muss sich ja auch rechnen.
 
Ctrl schrieb:
Ich habe FH3 und FM7 auch lang gezockt.. aber irgendwann ist die Luft raus.. die Steuerung mit XBox Controller mit deaktivieren Fahrhilfen leider nur bei Fahrzeugen bis 400PS "gut" die dicken Kisten lassen sich nicht mehr wirklich damit steuern.. Gas/Lenkverhalten reagiert viel zu unsensibel
Da brauchst du halt mehr Gefühl im Gasfinger. Und natürlich wird es ab einer gewissen Leistung übertrieben, wie in echt auch, nicht umsonst haben die Supercars von heute krasse Aerodynamik und viele Fahrhilfen.

Zur Map, ja finde auch die könnte größer sein, warum z.B. nur eine Stadt? Ich nehme auch gerne die The Crew Map, es muss nicht alle 100 Meter etwas passieren, das ist ja das tolle an FH, dass auch einfach nur das Fahren an sich Spaß macht. Und wer keinen Bock hat sinnlos rumzufahren der teleportiert sich zum nächsten Event.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dark Matter
" ... bleiben gleich und sinken ..."
Ist das nun im Sinne von inklusiv oder gemeint oder einfach nur Nonsens? :evillol:
 
was ist mit angelernte Avatare meiner Freunde gemeint? Was ist angelernt? Die fahren nur im Weg rum und stören ^^ Ja, wenn ich Zeit und Bock habe, schalte ich mal auf den online Modus um. Kann ich da auch meinen SinglePlayer machen oder ist es was gänzlich Anderes?
 
Kannst dort genauso deinen Singleplayer Spielstand voran treiben. In FH3 geht das auch schon. Online fehlen dann eben die Drivatare.

 
Zurück
Oben