News Forza Horizon 4: Systemanforderungen bleiben gleich und sinken

Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
1.002
#21
@Kuomo

Ramm-Kasper... :daumen:
So ein Feature würde ich in GTA V dringender brauchen.

@edenjung

Zur Musik kann ich nix sagen. Warum willst du denn die Sprache umschalten? Auf Englisch?
 

Kuomo

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2018
Beiträge
76
#22
GTA5 habe ich auch lange gezockt, aber offline, mit Mods. Gibt da auch ne geile Mod fürs Handling, aber Vorsicht, danach will man nicht mehr zurück :D

Btw, wenn du mal wen für online FH3 oder auch bald FH4 suchst, sag bescheid, ich bin für fast alles zu haben, solange es mehr ist als Vollgas auf dem Flugplatz. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

m.Kobold

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
1.521
#23
Win10... nein danke, oben drauf kommt der noch schlimmere winstore... die ewig gestrigen haben auch noch nix von GFWL gehört.

Und zum glück gibts auch wieder kein VR support von daher trauer ich dem Spiel keine träne nach, M$ verkackt es halt immer wieder :)

Danke M$ das du es mir so leicht machst.
 
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
4.356
#24
Die Forza Reihe (FH3+FM7) sehen grafisch Bombastisch aus.
Bin jetzt fast fertig mit FM7 und freu mich schon auf FH4.

Da kann sich im "Hardware fressen" Project Cars einiges abschauen.
 

m.Kobold

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
1.521
#25
Da kann sich im "Hardware fressen" Project Cars einiges abschauen.
Liegt wohl daran das bei FH so gut wie nichts berechnet wird... das game ist doch nur ein Grafikblender, guck dir mal auf Youtube das Livetrack System von pcars2 an. Da liegen Welten zwischen den beiden Spielen.

Wenn du dich auf GPU Performance bezogen hast, gebe ich dir beim zweiten Teil recht... aber bestimmt nicht beim ersten.
 
Zustimmungen: th3o

9t3ndo

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
1.796
#26
[...]

"Geghostet" soll heißen, man kann völlig ohne Unfallgefahr zum Geisterfahrer der Driftzonen werden, also das eigene Auto fliegt durch NPC-Autos hindurch? Weiß nicht, ob ich das gut finde...
Die Driftzonen sind meist nicht sehr lang und gehen auf Highscore, da nervt der Verkehr schon und in FH3 vorallem diese dämlichen Drivertare, die fahren als wären sie alleine auf der Straße. Ich finde das eine gute Neuerung.

Ab 7:55 Min
 
Dabei seit
Aug. 2016
Beiträge
238
#27
Ich habe mir FH3 im Sale gekauft vor einigen Wochen, das ist echt erbärmlich wie Microsoft die Preise dort hoch hält. Ja, ein tolles Spiel für zwischendurch und auch längere Sessions. Nur die Fahrereien von A nach B nerven, wenn man die Gegend schon kennt, das zieht sich dann etwas. Überspringen geht ja nur auf die "Homebases" oder? Was ich mich auch frage, gibt es überhaupt menschliche Kontrahenten? Ich denke nicht, weil ich immer nur auf XboxLive Freunde treffe, die 100% CPU gesteuert sind. Da frage ich mich dann auch, weshalb die Nicks der echten XBL Freunde genutzt werden, wenn sie da nicht selber fahren ^^
 
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
1.002
#28
Btw, wenn du mal wen für online FH3 oder auch bald FH4 suchst, sag bescheid, ich bin für fast alles zu haben, solange es mehr ist als Vollgas auf dem Flugplatz. ^^
Da bin ich dabei! :) Bekommst mal ne PN.

Die Driftzonen sind meist nicht sehr lang und gehen auf Highscore, da nervt der Verkehr schon und in FH3 vorallem diese dämlichen Drivertare, die fahren als wären sie alleine auf der Straße. Ich finde das eine gute Neuerung.
OK, die Drivatare sind echt Draufgänger, die Ghosts finde ich trotzdem auf Anhieb nicht gut. Man muss sowieso schon nur wenig nachdenken beim Driften im Vergleich zu anderen Rennspielen, da einen Zaun, ne Mülltonne oder ne Straßenlaterne umzunieten noch extra Punkte gibt, was in anderen Spielen meist dazu führt, dass der Drift failed. Wenn ich nun noch nicht mal mehr Gefahr laufe, durch Ignorieren des Gegenverkehrs den Drift zu versauen, ist mir das irgendwie zu risikolos und langweilig.
 
Dabei seit
Aug. 2016
Beiträge
336
#29
Ich denke nicht, weil ich immer nur auf XboxLive Freunde treffe, die 100% CPU gesteuert sind. Da frage ich mich dann auch, weshalb die Nicks der echten XBL Freunde genutzt werden, wenn sie da nicht selber fahren ^^
Weil das die angelernten Drivatare deiner Freunde sind. Für menschliche Zocker musst halt im Menü in eine Onlinesitzung wechseln. So einfach kann es sein. ;)
 
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
3.068
#30

9t3ndo

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
1.796
#31
@MegaDriver

Du kannst dich über die Map überall hin teleportieren. Kostet eben nur entsprechend, wird aber mit jedem zerstörten Schnellreiseschild weniger, bis du bei Null ankommst.
Unten in der Map sollte dir auch eine Taste angezeigt werden, wo dann auch entsprechend "Schnellreise" daneben steht.
Über "Zur Automesse" kommst du übrigens immer kostenlos ins nächstgelegende HQ.
 
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
4.356
#33
Liegt wohl daran das bei FH so gut wie nichts berechnet wird... das game ist doch nur ein Grafikblender, guck dir mal auf Youtube das Livetrack System von pcars2 an. Da liegen Welten zwischen den beiden Spielen.
Glaub ich dir, und mag sein.

Als ich bei der Demo mit dem Porsche GT2 RS auf der Dubai Strecke gefahren bin, war ich wirklich erstaunt, was da so geht.

Ist mir im Prinzip eigentlich relativ wumpe ob etwas (viel) berechnet wird oder nicht, hat mich grafisch wirklich aus den Socken gehauen.

4K Downsampling auf 1440p Maxed Out ~120fps.

Es sieht wahnsinnig gut aus, finde ich.
 
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
2.694
#34
Dabei seit
Dez. 2015
Beiträge
877
#35
Ansich hat mir Forza Horizon 3 gefallen. Aber die enorm kleine Map war echt ätzend.

Auch die Lenkradunterstützung war eher miserabel.

Mein Logitechlenkrad GT Driving Force wurde nicht direkt unterstützt. Auch Ätzend.

Solange Forza Horizon nicht eine Map hat, die so groß ist wie die in Test Drive Unlimited, werde ich das Spiel nicht mehr kaufen.
 
Dabei seit
Dez. 2015
Beiträge
877
#37
Schon wieder so eine winzige Karte...
 

AYAlf

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.787
#38
Die beste Rennspielserie der Welt ist endlich zurück. Ich hatte FH4 schon vor Monaten vorbestellt. FH3 haben ich gesuchtet, wie noch kein anderes Rennspiel zuvor. Die Fahrphysik und die Grafik suchen ihresgleichen. Da kommt ein Projekt Cars, Drive Club, The Crew 2 oder Need4Speed nicht im Ansatz mit.

Ich hoffe mein System reicht wieder für UW-UXGA, 72FPS @Ultra gelockt. Aber was ich so gehört habe, soll die Performance ja ähnlich gut sein, wie von Forza Motorsport 7.

Ich kann es kaum noch erwarten! Der einzige Wermutstropfen ist, dass ich mich wieder an das Linksfahrgebot halten muss.

Microsoft danke für das beste DX12 Spektakel in diesem Jahr! Dafür und nur dafür habe ich Windows 10 gerne installiert!
 
Dabei seit
Dez. 2015
Beiträge
877
#39
Dabei seit
Aug. 2016
Beiträge
336
#40
Mir reicht die Kartengröße ellenlang. The Crew 2 ist so groß dass man sich eh nicht viel merken kann und der Großteil zwischen interessanten Orten eh langweiliger Landstraßenverkehr oder riesige Wälder ist.

Horizon wächst mit den DLCs eh immer in der Kartengröße. Rally im Schnee oder das Hot Wheels Pack waren dann immer eine gute Abwechslung zur Hauptmap.
 
Top