• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Horizon 4 über XBOX App

User543

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
28
Moin, ich wollte seit längerem mal wieder Forza Horizon 4 spielen, mein Betriebssystem: Windows 11

Also hab ich mir aus dem Microsoft Store die XBOX App heruntergeladen, wenn ich im Store auf meine Bibliothek gehe, sehe ich das Spiel und drücke auf Installieren, ein Ladebalken läuft 3min lang durch, ich werde informiert dass das Spiel installiert ist, danach steht kein Button "Jetzt Spielen" da, sondern einfach wieder "Installieren". Wenn ich auf das erstellte Icon auf dem Desktop klicke, bekomme ich die Meldung "Forza Horizon 4 ist offline und kann nicht geöffnet werden. Das Speichergerät ist möglicherweise nicht vorhanden oder getrennt."

Habs sowohl mit C als auch mit D probiert, der Microsoft Store bzw. XBOX App war schon vor 2 Jahren eine absolute Frechheit, erstaunlich zu sehen dass es nach so langer Zeit noch kein Stück besser läuft.

Ich bedanke mich schonmal, vielleicht hat ja jemand ne idee, kann es mir aber nicht Vorstellen, das Problem ist in meinen Augen die App selbst, ich werd das neue Forza auf jeden Fall nur noch über Steam kaufen
 
Auch wenn's nur eine moralische Hilfe ist: Die App hat mich in unterschiedlichen Konstellationen auch schon mehrfach verzweifeln lasse. Mal geht's, mal geht's nicht, Ohne erkennbares Muster.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ecoli86
Uff, nachdem ichs jetzt eine halbe Stunde probiert habe, hab ich nun ein letztes mal drauf gedrückt, und jetzt lädt er auch zum ersten mal Dateien runter. Ich hatte davor einmal die Xbox Console Companion App geöffnet, keine Ahnung ob es irgendwas damit zutun hat. Es ist mir unerklärlich wie eine so große Firma so eine scheiße produzieren kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay
User543 schrieb:
hab ich nun ein letztes mal drauf gedrückt, und jetzt lädt er auch zum ersten mal Dateien runter
Das kommt mir sehr bekannt vor.
User543 schrieb:
Es ist mir unerklärlich wie eine so große Firma so eine scheiße produzieren kann
Mein Eindruck dazu ist ganz ähnlich... Das alles ist jedenfalls kein Aushängeschild.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ecoli86 und NJay
Zurück
Oben