• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 5 - Download aus dem Game Pass nicht möglich

@meik0N @Chakotey : Jupp, ich kann noch nicht einmal die Größe nachschauen.

Wenn ich aber die anderen Ordner auf dem Laufwerk mit der gescheiterten Installation mit der Gesamtbelegung abgleiche, ist ziemlich klar, dass da über 100GB fehlen.
Ergänzung ()

@meik0N : Danke für den Link. Nun habe ich aber das Problem, das ich nicht weiß, welcher Ordner der richtige zum Löschen ist, da findet sich der gleiche auf beiden Laufwerken.

Sind beide unterschiedlich groß. Eigentlich hätte ich klar gesagt, der kleinere mit weniger Dateien ist zu löschen. Allerdings würde das heißen, dass der wiederaufgenommene Download dann nicht auf den letzten Versuch (Laufwerk F:) sondern auf den ersten Versuch (Laufwerk G:) angeknüpft hätte. Das erscheint mir widersinnig. Aber gut, notfalls lasse ich beide bestehen und nach Deinstallation des Spiels gucke ich einfach welcher noch da ist und lösche den von Hand.
 

Anhänge

  • 132GB.JPG
    132GB.JPG
    112,1 KB · Aufrufe: 305
  • 107GB.JPG
    107GB.JPG
    56,9 KB · Aufrufe: 297
Zuletzt bearbeitet:
Es ist die mit 106GB Datei auf dem Laufwerk bei der die Installation nicht geklappt hat.
Genau diese Datei hatte ich auch.
 
@Chakotey : die Datei findet sich aber bei beiden?!
 
@Ratlos83
Ja aber es eben die Datei auf dem Laufwerk wo Forza nicht installiert ist.
Da wo dein erster Versuch gestartet ist.
Dort liegt auch die mehr oder weniger beschädigte Datei.
 
Ich habe zuerst auf G: installiert, dann abgebrochen. Nachdem es nicht ging, habe ich auf F: probiert, auch dort abgebrochen. Hätte gedacht, dass der Resume über den Store die letzte Installation aufgreift, also F: . Tatsächlich ist der größere Ordner aber auf G: - das irririert mich. Du meinst also: F: löschen?
 
@Ratlos83 wie hast du das Problem jetzt gelöst?
Ergänzung ()

Chakotey schrieb:
Ich habe jetzt inzwischen eine Lösung für mich gefunden.
Habe alle WinApps Ordner untersucht und die schon vorbereiten Temp Ordner für Forza gelöscht.
Windows neu gestartet und anschließend hat er mich nochmals gefragt wohin das Game installiert werden soll.
Laufwerk D ausgewählt und dann lief es durch.
wie hast du das gemacht bzw wo hast du es gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr zufällig Pi-Hole am laufen?
Hab den DNS auf meinem PC auf Google (8.8.8.8) gesetzt und schon ging der Download los. Davor ist er auch im MS Store und in der Xbox App fehlerhaft abgebrochen.
 
werd ich machen
Ergänzung ()

wenn ich in den dateien auf suchen gehe u nd C:\Program Files\WindowsApps suche sagt er mir zugriff verweigert. Kann ich was tun ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die sind auch versteckt.... du hast denke ich das gleiche problem( liegt es an windows 11 ?)
Du hast ja rechts oben eine such leiste. und links daneben ist quasi noch eine. da kopierst du dann C:\Program Files\WindowsApps ein
Ergänzung ()

1637176405825.png

hier nochmal als bild. da wo der Stern ist
Ergänzung ()

weißt du wie man die einschränkung umgeht?

anton2986

 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab geschafft... zumindestens den 100gb ordner zu löschen. hab zwar den speicherpaltz jetzt wieder, dennoch geht der download immer noch nicht
Ergänzung ()

ich kann dir aber gerne erklären wie das geht.
 
Beitrag #17 und zum Ordner Beitrag von @meik0N
 
@anton2986 : nochmal, im Beitrag oben von @meik0N ist alles beschrieben, geht ohne große Umstände. Aber lesen muss man das schon selber.
 
Zurück
Oben