• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Forza Horizon 5 Random Crash

Dilated83

Lieutenant
Servus, wie oben zu lesen, stürzt Forza Horizon 5 hin und wieder einfach random ohne Fehlermeldung auf den Desktop ab.

Ich wollte nur mal hören ob das ein immer noch Bekanntes Problem ist oder ob ich der einzige mit dem Problem bin..

Danke für die Infos :)
Ergänzung ()

Ach ja, Hardware ist unten Verlinkt, und ich nutze Win 11, hatte das gleiche Problem aber auch bei Win 10.

Servas, bei mir stürzt es immer beim rennen ab :( andere Programme hatte ich
zum testen deaktiviert .Das Einzige was bei mir läuft Ist der Windows Defender. Nutze auch Win 11/pro.

Zuletzt bearbeitet:
Bekanntes Problem. Da findet man auch viele Spieler mit derartigen Problemen bei Reddit oder in der Google Suche.. Habe das Problem auch seit einigen Wochen. Direkt im Spiel allerdings nicht - die Abstürze passieren entweder beim Start des Spiels, im Hauptmenü oder während des Ladescreens.

snaapsnaap schrieb:
Auslagerungsdatei deaktiviert? Irgendwelches OC drin?
kein oc, auslagerungsdateien deaktiviert? kein plan, kann mir nicht vorstellen das es damit zu tun haben könnte.

Neubauten schrieb:
Bekanntes Problem. Da findet man auch viele Spieler mit derartigen Problemen bei Reddit oder in der Google Suche.. Habe das Problem auch seit einigen Wochen. Direkt im Spiel allerdings nicht - die Abstürze passieren entweder beim Start des Spiels, im Hauptmenü oder während des Ladescreens.
ja bin mir nicht sicher wo es eben genau passiert ist, mein aber auch wäre im hauptmenü gewesen.

snaapsnaap schrieb:
Auslagerungsdatei deaktiviert? Irgendwelches OC drin?
sollte man die auslagerungsdatei denn deaktivieren? wenn ja warum? und kann es denn sein das sie auf so etwas einfluss hat?

Die Auslagerungsdatei sollte aktiviert sein und auf Automatisch (vom System geregelt) stehen.

Gibt immer wieder Experten die meinen die bräuchte man nicht weil sie ja so viel RAM haben, und anderen dann zu "Optimierungen" raten.

Hast du schon geschaut ob es in der Ereignisanzeige eine Meldung gibt?

Restart001 schrieb:
Bei Absturz ohne Fehlermeldung empfehle ich immer:
Die AIO-Runtimes hier aus den Downloads zu installieren.
Java,Flash,MS-Sharp und Silverlight weglassen.
Das probiere ich morgen mal. Besten Dank!

Ich hab Mal Hardwarebeschleunigte GPU Planung ausgeschalten u.. siehe da,ich konnte das erste mal seit meinem Grakawechsel richtig lang zocken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Ich habe die Probleme ebenfalls :D Am Anfang hatte ich das Problem, dass nach 2-4 Stunden Spielzeit plötzlich alles mit nur noch 15-30 fps lief - dann andauernd dc´s - nun hin und wieder abstürze vom Spiel.
Vielleicht liegt´s ja daran, dass die Entwickler es geschafft haben den Online-Modus zu fixen und nun deswegen wieder etwas anderes spinnt

paulaner68 schrieb:
Ich hab Mal Hardwarebeschleunigte GPU Planung ausgeschalten u.. siehe da,ich konnte das erste mal seit meinem Grakawechsel richtig lang zocken.
Zu Früh gefreut...jetzt ging es keine 5 min gut.

Zurück
Oben