• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Forza Horizon 6: Trailer zeigt die Spielwelt und neue Details zur Kampagne

Sinush schrieb:
soll hinter den Erwartungen zurückgeblieben sein
Ähm?
FM wurde liquidiert, weil es ein gigantischer wirtschaftlicher Totalflop war.

Sinush schrieb:
Aber ob es wirklich so dramatisch um Turn 10 steht wie oben prophezeit?
Ähm?
T10 gibts nicht mehr. Das gesamte mit FM beschäftigte Personal wurde gefeuert.

Du fragst Monate nach der Beerdigung, obs denn wirklich so dramatisch um Turn 10 steht wie prophezeit?
🤪

Ich glaube nicht, dass das FH blüht. Aber der Forza-Markenname allein ist kein Automatismus für Erfolg.
FM haben sie auch in kürzester Zeit von Hero to Zero erniedrigt.

Gespannt bin ich, ob sie erneut einen Katastrophenstart, mit noch mehr bugs als bei FH5 und unzureichender Serverperformance fürs always on Konzept abliefern oder diesmal die Grundlagen seriös vorgearbeitet haben..

• Gefällt mir
Reaktionen: shaboo und Sinush
Sinush schrieb:
Aber ob es wirklich so dramatisch um Turn 10 steht wie oben prophezeit?
Ich konnt die Passage nicht finden, aber es is schlimm genug. Das halbe Team von Turn 10 wurde entlassen, der Rest muss Playground Games helfen bei FH6, evtl auch bei Fable.

Das mit Turn 10 hat Spencer noch verbrochen, danach hat er den Move gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinush
Honigturbo schrieb:
Ähm?
FM wurde liquidiert, weil es ein gigantischer wirtschaftlicher Totalflop war.

Ähm?
T10 gibts nicht mehr. Das gesamte mit FM beschäftigte Personal wurde gefeuert.

Du fragst Monate nach der Beerdigung, obs denn wirklich so dramatisch um Turn 10 steht wie prophezeit?
🤪

Ich glaube nicht, dass das FH blüht. Aber der Forza-Markenname allein ist kein Automatismus für Erfolg.
FM haben sie auch in kürzester Zeit von Hero to Zero erniedrigt.

Gespannt bin ich, ob sie erneut einen Katastrophenstart, mit noch mehr bugs als bei FH5 und unzureichender Serverperformance fürs always on Konzept abliefern oder diesmal die Grundlagen seriös vorgearbeitet haben..
OK, da hab ich nicht gründlich genug recherchiert, my bad:
Nach allem, was ich jetzt herausgefunden habe, wurde letztes Jahr fast die Hälfte der Belegschaft von Turn 10 Studios entlassen, das ist an mir vorbei gegangen.

FH6 könnte vielleicht doch schicksalshaft werden. 🤷‍♂️

Tante Edith verweist auf das, was @meckswell sagt.

Sinush schrieb:
Nach allem, was ich jetzt herausgefunden habe, wurde letztes Jahr fast die Hälfte der Belegschaft von Turn 10 Studios entlassen, das ist an mir vorbei gegangen.
Der entscheidende Punkt ist: Es gibt gar kein FM-Produktivteam mehr. Auch das Management vollständig aufgelöst. Keine Rückkehr möglich, ausser als komplette Neuentwicklung eines völlig anderen Unternehmens.

Glaubs mir, ich bin Intensivtäter, ...äh... FM-Spieler und habe das in voller Detailtiefe mitgelebt und erlitten.
Nicht gefeuert wurden nur bisher bei T10 angedockte Forzatech- und Grafikkräfte.

Sinush schrieb:
FH6 könnte vielleicht doch schicksalshaft werden. 🤷‍♂️
Nicht mehr oder weniger als jede beliebige andere Spielreiheniteration auch.
Es wird vielleicht eher die letzte Xb-Gamesstudio-Produktion, die kein Flop wird. Oder auch die erste seit langem, ansonsten ist der Ruf aller früher glamourösen MS-Eigenproduktionen ja weitgehend ruiniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinush
Wir schweifen etwas ab, aber Klarheit ist wichtig.

Turn 10 ist ein eigenes MS-Studio in USA. Sie machten Forza Motorsport.

Playground Games ist ein angekauftes Studio und ist in England. Sie machen Forza Horizon (und Fable, soll au ´26 noch kommen).

FH5 hat über 55 Mio Spieler in der Ruhmeshalle, des is unfassbar viel und ein gigantischer Erfolg. Die Menschen lieben das einfach, vom kleinsten Knirps, sobald er ein Pad halten kann, bis zu den Ältesten.
Japan und FH6 werden genauso rocken, bin sicher.

• Gefällt mir
Reaktionen: GRB221009A, Azeron und Sinush
Die Far Cry-Formel wurde den Leuten auch irgendwann langweilig; dasselbe Schicksal kann - wenn sie zu sehr ständig nur im eigenen Saft schmort - jeder anderen Reihe auch blühen. FH hat halt das unglaublich große Glück, mit seiner Art des Massenappeals keine ernsthafte Konkurrenz zu besitzen. Nur deswegen kann man es sich überhaupt (noch) leisten, auf Dinge wie Weiterentwicklung oder irgendwelche Innovationen nahezu komplett zu verzichten.

Autofahren kann man ja schlecht neu erfinden und drum herum sehe ich ausreichend neues.
Mexiko habe ich zwar nur im Ansatz erfahren, aber eine open world, welche die des bereits konkurenzlosen Vorgängers jedesmal aufs neue übertrifft ist auch eine Art Innovation.

Sehe nicht, wo da Vorgänger "jedes Mal aufs Neue übertroffen" werden. Australien und UK waren auf ähnlichem Niveau, während das Mexiko von Teil 5 für viele gegenüber diesen beiden eher ein Rückschritt war. Verschiedene Jahreszeiten, die's in 4 noch gab, waren in 5 sogar plötzlich wieder weg. Von den DLCs abgesehen, sind neue Teile von FH im Kern lediglich Map-Updates, die mir zumindest - als Ultimate Edition - keine 120 Euro wert sind.

Zurück
Oben