• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 5

Hatte Gestern mit der neuen Woche mal wieder gestartet bei mir hat es jetzt irgendwie Nachts mit dem ganzen Neon-Zeugs ziemliche Grafikbugs was die Beleuchtung angeht also Hauptsächlich Licht und Schatten ums Auto. Beim Fahren, speziell aus dem Cockpit geht es aber Außen wenn ich die Kamera nach hinten schwenke fällt es auf.
 
Kleine Rückmeldung wegen Expansions auf falscher SSD:

Nichts hat geholfen. Ich habe die Ordner manuell entfernt. Die Pfadauswahl bei den einzelnen Expansions im MS-Store war vorhanden. Die Installation hat es aber abgebrochen ("Fehler").

Schlussendlich: ich habe FH5 komplett deinstalliert.
Und dann wieder die 160GB+ heruntergeladen und installiert. OHNE mögliche Auswahlmöglichkeit...
Aber jetzt ist alles auf C:/

Ente gut alles gut - denke ich^^
Trotzdem Danke - vielleicht helfen die Tipps von euch jmd. anderem ja, ohne dass er neuinstallieren muss.

MfG, R++
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krazee
Das Problem die vorhandenen alten Tunes zu laden habe ich auch. Freigegebene alte Tunes erneut runterladen und installieren geht. Auch zwischen den neu nach dem Update runter geladenen Tunes dann durch zu wechseln klappt. Aber aufeinmal war der Preis der Komponenten eines neu runtergeladenen Tunes auch 4K teurer als derselbe schon vorhandene alte Tune. Ich hatte die Komponenten ja alle schon. Vielleicht ist das ein Inkompatibiltät der alten Tunes weil sich Preise von Komponenten verändert haben?
 
hat noch jemand das problem, das im rally dlc recht "starke" fps drops vorhanden sind sobald man in den sand/wüste bereichen fährt? habe nen i7 12700k und ne 3080, und hab sonst immer weit über 100 fps, und die droppen da richtung 40. dabei ist gpu vielleicht 40 bis 50% ausgelastet ist und cpu unter 30%.
 
Da hab ich keine Probleme, aber alles AMD ;)

Mit eigenen Autos (meinen Lieblings Hoonigans) macht das sogar richtig Spass. Aber der Heli nervt schon ganz schön. Und das Neonzeugs im Hauptspiel verwirrt mich auch ordentlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bommel
DiLaTeD83 schrieb:
hat noch jemand das problem, das im rally dlc recht "starke" fps drops vorhanden sind sobald man in den sand/wüste bereichen fährt?

irgendwie ja :D

und zwar in der Form, das ich das Intro Rennen fahre und es macht Bum und ich finde mich auf den Desktop wieder.... also so ungefähr null Frames. Das normale Game läuft wie gewohnt... da hat sich ja die Investion gelohnt... scheint doch ein wenig mit der heissen Nadel gestrickt zu sein....
 
waldi2005 schrieb:
Hier genauso mit einem i7 13700K und einer 4080.

hab eben in der wüste mal die cpu und gpu-auslastung verfolgt und hab da keine framedrops mit der 4080 und der 13600k-cpu.
da ich aber eh mit fester monitorfrequenz auf 120 hz fahre hab ich einige grafiksettings wie z.b. den schatten nicht auf extrem stehen und raytracing eh auf off....es wird eine der grafikeinstellungen sein die bei euch die drops verursacht
 

Anhänge

  • keine drops in der wüste.jpg
    keine drops in der wüste.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 93
morph027 schrieb:
Aber der Heli nervt schon ganz schön.
Der geht mir auch so richtig auf den Sack.

Was noch mehr nervt: "Forest Trail Master" ist bei mir buggy. Mit der richtigen Fahrzeug-Kategorie unter 2:50min abgeschlossen. Beides im angepinnten Fenster schön abgehakt. Trotzdem in der Übersicht nicht gewertet.

Bin auch wohl nicht der einzige. Andere Challenge, selbes Verhalten:
https://forums.forza.net/t/cant-complete-arzate-sprint-master-challenge/591692/2
 
hab eben auch mal die wüste im hauptspiel gegengetestet und das sieht bei mir ziemlich ähnlich aus, evtl. etwas weniger spikes in der cpu-auslastung.
aber ich denke das letzte update hat generell für etwas mehr cpu last gesorgt, warum auch immer.:confused_alt:
 

Anhänge

  • fahrt durch die wüste im hauptspiel.jpg
    fahrt durch die wüste im hauptspiel.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 83
Gegen hohe Frametimes in den Sandünen im Rally Adventure hilft bei mir nur in den Grafikoptionen die "Deformable Terrain Quality" von Extreme auf Ultra runterzustellen. In den Sanddünen in der Hauptwelt war das bisher nie notwendig gewesen, ich hab nicht probiert ob das da jetzt auch so auftritt.
 
update meinerseits - bin gestern im 3ten Versuch durch die Intro-Szene gekommen. Hatte meine Grafikeinstellungen noch ein wenig geändert , ich glaube war aber mehr Zufall und hatte nix damit zu tun.....

Die Map ist ziemlich klein und der Heli nervt in der Tat ziemlich. CPU oder GPU Last habe ich mir noch nicht angesehen, hatte ich aber zumindest gestern auch keinen Grund dazu. Sah alles sehr flüssig aus.
 
Ralf_62 schrieb:
Gegen hohe Frametimes in den Sandünen im Rally Adventure hilft bei mir nur in den Grafikoptionen die "Deformable Terrain Quality" von Extreme auf Ultra runterzustellen.
Super, das war es. Besten Dank.
 
mit der verformbaren terrain qualität das hat bei mir auch geholfen, in der tat verstehe ich aber trotzdem die fps drops nicht. in der zeit wo die droppen, sind gpu und cpu erst recht nicht ansatzweise ausgelastet. einfach nur seltsam, und bei der hardware "sollte" so etwas eig. nicht passieren. aber naja...
 
Ich bin Gott! :heilig: Wer schafft es auch, mit einem D-Klasse-Wagen, die B-Klasse locker zu besiegen? :D

Bug Klasse.jpg


Spaß beiseite! Neues Update, viele neue Bugs! Mein Benz hat natürlich den LI B700.
Von den Frameeinbrüchen in der Wüste des neuen Rally-DLCs wurde hier ja schon geschrieben, ebenso von der fehlenden Sprachausgabe in deutsch!

Finde das DLC eigentlich ziemlich gut, aber Playground Games hat mittlerweile Bugmasters den Rang in Sachen fehlerhafte Veröffentlichungen abgelaufen. So viele Fehler kann man eigentlich gar nicht machen.

Was positives gibt es aber auch: Der neue Ford Focus (Colin McRae) fährt sich super! Der klebt schon Stock auf der Straße wie ein Klimaaktivist! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
lol.

Den gleichen Fehler hab ich auch.

Jetzt, nach einigen Spielstunden fällt mir erst auf wie sehr ich Anhöhen, Berge, Täler und Schluchten in Mexiko vermisse.
Der Steinbruch würde sich auf der großen Map auch ganz gut machen.

Endlich mal ordentlich Serpentinen und generell eine Map für D bis A Klasse.

Auch gut find ich die Aufteilung einzelner Modi in Teams und Time-Trial-Rennen.

Der neue Sand sieht auch super aus. Ich bin vorhin mit 3 Randoms ne halbe Stunde durch die Wüste geheizt; Etwas was mir in Mexiko so noch nie passiert ist.

Ich find, die Map macht Laune und die 20€ ist es wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krazee, VolkeR. und morph027
Jup, gerade die Apex Rennen lohnen sich in den unteren Klassen und mit einem wendigen und gut beschleunigendem Auto. Macht Spaß, mag eigentlich Straße nicht so sehr.
 
Zurück
Oben