• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Forza Horizon 6: Serie verspricht 2026 einen Ausflug nach Japan

Shut up and take my money!

• Gefällt mir
Reaktionen: GadgetTechie, zampe14, Drummermatze und eine weitere Person
Schultzie schrieb:
Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass das Spiel so gut wird wie die Vorgänger.
Eine "spielerische Offenbarung" war Forza Horizon noch nie, das ist kein RPG wo man sich Sorgen machen muss um über eine zu seichte Story. Es wird wieder einen Berg/Vulkan geben, Wald, Wiesen, Wasser, Straßen und einige neue (Elektro)autos.

Die "Rezeptur" für FH ist seit Jahren praktisch unverändert, es sind nur mit der Zeit diverse Rennkategorien und QoL Features hinzugekommen. Da wird ein verändertes Team wenig dran rütteln, denn die Basis ist durchaus gut. Grafisch wird hoffentlich Raytracing einen höheren Stellenwelt bekommen, wobei das auf Ultra/Extreme Setting schon unter FH5 gut aussieht, auch wenn die Landschaften noch klassisch ausgeleuchtet werden.
1758879792026.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Schultzie und Alphanerd
Keine Ahnung, was für Probleme man mit Linksverkehr bei einem Spiel haben kann. Schalte da ohne Probleme um.

Mal sehen, wie Japan umgesetzt wird. FH5 hat mich irgendwann verloren.

• Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor
ENDLICH!!!! Es wurde Zeit. Horizon 4 war noch ne willkommene Abwechslung aber Teil 5 war eher ein 3.5 oder 4.5 je nachdem und einfach nur langweilig.

• Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor
@Haldi Das war unsere Hinfahrt. Also mit dem Shinkansen von Tokyo nach Kyoto. Auf dem Rückweg wollten wir uns den ländlichen Raum, abseits des Massentourismus, genauer ansehen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Haldi
Christi schrieb:
bissl viel japan in letzter zeit. naja, werde es definitiv zocken.
War auch mein Gedanke.
Gefühlt existiert in der Spielebranche nur Japan, us and the a
Der Tellerrand ist wohl zu hoch

Schultzie schrieb:
Das ursprüngliche Forza Entwicklerteam gibt es nicht mehr. Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass das Spiel so gut wird wie die Vorgänger.
Gefährliches Halbwissen was du da breit trittst, Forza Horizon wird von Playground Games entwickelt und ist nicht von den Einsparungen betroffen. Diese gab's bei Turn10 die wiederum für Forza Motorsport tätig sind. Auch die wurden nicht komplett geplättet und Motorsport lebt erst mal weiter, aber doch gehörig dezimiert. Horizon ist davon nicht betroffen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GadgetTechie und Sinush
Bin mal gespannt, ob sie es wieder bei der alten Formel belassen und nur das Setting verlegen, oder oder sich vielleicht mal trauen, etwas neues zu versuchen. Nachdem der Step von FH3 auf 4 schon keiner war, habe ich 5 zwar ewig auf der Wunschliste aber doch bei keinem Sale den Drang verspürt jetzt mal zuzugreifen. Nur wegen des Rechtverkehrs^^

Mag es nicht, so zugeworfen zu werden mit tausenden Autos. Mir wäre ein langsamerer Fortschritt lieber, also mit einem rostigen EJ9 anzufangen und dann wirklich etwas "leisten" zu müssen, um den Schritt für Schritt verbessern zu können und dann auch wirklich abends beim Einschlafen oder auf der Arbeit noch grübeln zu können, ob man nun seine hart verdienten Credits in einen RS5 oder doch in einen GT-R steckt, um damit dann die nachsten Etappen zu meistern. Be Forza muss ich eher überlegen, welchen meiner 130 Wagen ich denn heute nehmen soll und wenn ich mit durchblättern fertig bin, ist die Stunde Spielzeit auch schon wieder vorbei.

Naja aber die Kinder finden's toll und die spielen das eh öfter als ich.

BDR529 schrieb:
Nachdem Forza Motorsport in der Ultimate Edition für 100 Euro der größte Fehlkauf aller Zeiten für mich war (so ein elendiges Schrottspiel), bin ich sehr gespannt auf den neuen Open World Teil… Forza Horizon 3-5 habe ich jedenfalls gesuchtet ohne Ende…
Ich liebe FM und mag's mehr als FH5, obwohl FH5 mir auch ganz gut gefällt.
Die frühe PC Version war anfangs etwas buggy wurde aber relativ bald gut spielbar und seit dem nur noch besser. Der aktuelle Stand des Spiels ist meiner Meinung nach 9 von 10. Mir fehlen nur ein privater Multiplayer mit anderen Spielern/Freunden und KI gleichzeitig. Etwas mehr Replay-Slots, ein paar shortcuts für tunings-loadouts und etwas mehr Details bei den Ranglisten und das wars.

Das Neue FH erfreut mich sehr. Ich hoffe auf den physikalischen Unterbau von FM (zumindest als Option) und eine offene Welt, die einen nicht zusehr over the top ist wie bei FH5.

Haldi schrieb:
War auch sehr geiles ding. Besonders die Berg Pass Straßen waren genial. Die sind im 5 ein wenig zu kurz gekommen :(
Da habe ich wirklich grosse Hoffnungen auf Japan. Die haben doch auch einige sehr geile Pass strassen.
An Forza 5 komme ich irgendwie nicht ran.
Alles so flach und sieht alles so ähnlich aus 😕.
Einfach laaangweilig 🥱

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Also die Berge im Norden, die Wüste im Westen, den Regenwald im Süden, die Sumpflandschaft im Osten, die bunte Stadt mit dem Tunnelsystem in der Mitte und alles andere irgendwie dazwischen sieht alles gleich aus? Ok...

• Gefällt mir
Reaktionen: GadgetTechie, fox40phil, Joker2488 und 4 andere
becksgold schrieb:
Ich habe es befürchtet - Japan. Wahrscheinlich wird das dann ein FH mit ganz viel Drift Rennen, Togue, Tuning und dem ganzen Kinderkram. Ich möchte einfach nur normale Rennen fahren. Driften nervt mich kolossal. Und ich spiele seit Jahrzehnten ausschließlich Rennspiele und ab und zu mal Tennisspiele, die ja leider auch ziemlich gelitten haben seit Topspin 4 und Virtua Tennis 3.
Bin voll bei Dir 👍🏻.
Ich liebe ja Crew Motorfest.
Da hast Du alles 😁.
Inklusive geiler Grafik und Story bzw Hintergrundinfos.
ZB die Ferrari Playlist, wo es kleine geile Videohäppchen von der Geschichte Ferraris zwischendurch gibt, erzählt von einem MA bzw Chef des Ferrari-Museums.
Einfach geil gemacht.
Ich liebe das Spiel 😁.
Aktuell spiele ich zufälligerweise eine Japan Playlist.
Megabunte Welt 😄.
Bisserl driften zwischendurch ist auch mal ganz spassig 😅.

Für mich ist Motorfest ein extrem abwechslungsreiches Meisterwerk :daumen:
Ergänzung ()

Marcel55 schrieb:
Also die Berge im Norden, die Wüste im Westen, den Regenwald im Süden, die Sumpflandschaft im Osten, die bunte Stadt mit dem Tunnelsystem in der Mitte und alles andere irgendwie dazwischen sieht alles gleich aus? Ok...
Sollte es vielleicht doch mal länger spielen 😄.
War leider von vornherein etwas enttäuscht im Vergleich zu FH4.
Fahre ich halt mal in den Süden 😄.

Und liegt auch daran, dass die FHs mit meinem Lenkrad sehr bescheiden zu spielen sind im Gegensatz zu Motorfest

Zuletzt bearbeitet:
Eine 1:1 Nachbildung nehmen sich die Entwickler jedoch nicht vor, wie gehabt soll nur der „einzigartige kulturelle Kern“ Japans abgebildet werden. Das umfasst Details, Farben und Geräusche in verschiedenen Jahreszeiten. Ziel sei es, eine auch für einheimische wiedererkennbare Version der Insel zu erschaffen.

Man reproduziert also schlichtweg nur sämtliche Stereotype und Vorurteile über Japan? :D

Als Japanfan (ich bin auch gerade dort, Grüße aus Kyoto) für mich ein muss. Das Mexikosetting war einfach nicht meins.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Haldi
Aus technischer Sicht war FH 5 fast perfekt. Was mir in Teil 4 allerdings besser gefallen hat, waren die Maps der Spielplatzpartien, die ich wirklich großartig fand. In Mexiko waren diese etwas zu beschränkt bzw. eingeengt.

In beiden Teilen gab es das Manko, dass man sich z. B. für ein Spielplatzspiel angemeldet hat, mit Pech dann zwei laufende Runden warten musste, nur um dann festzustellen, dass die Partie vorbei ist. Ich hoffe sehr, dass das in Teil 6 geändert wird. Ebenfalls sollte man sich vor (!) der Spielersuche aussuchen können, ob man alleine gegen alle oder im Team spielen möchte.

Wenn das klappt, ist FH 6 schon so gut wie gekauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Pandora schrieb:
Ist aber trotzdem sehr mies, normal ist es dann doch so das die Spiele einfach nur nicht mehr verkauft werden und frühere Käufer es trotzdem noch laden und spielen können.

Hab 3 und 4 schon rechtzeitig gehabt (als Download) und die funktionieren auch noch gut, aber ich hab mir erst vor 2-3 Jahren Horizon 2 mit Disc gekauft und dort kann man auch keine DLCs mehr kaufen und viele Onlinefunktionen gehen offenbar auch nicht mehr, da wurde wohl schon vor langem alles abgeschaltet.
Mit Driveclub und Gran Turismo Sport genauso, die sind durchaus noch spielbar und nicht wie The Crew gebrickt aber es fehlt eben auch einiges.

Zurück
Oben