• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Forza Horizon 6: Serie verspricht 2026 einen Ausflug nach Japan

FH5 kam 2 Wochen raus bevor ich nach Mexiko bin, fand ich auch witzig.
Hatte aber so gut wie nichts mit der Realität zu tun, ist halt Arcade.
Klar man hat versucht die eine Seite Karibik zu machen und die andere halt nicht.. paar Hügel dazwischen und 2-3 Merkmale von Mexiko.

Daher wirds auch hier kaum anders sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: bogge101 und Dr.Death
@Marcel55
Ich hoffe sie haben sich das positive Feeback zum Rally Adventure Addon in hinblick auf Straßen und Map zu Herzen genommen. Das war eigentlich schon der ideale mix für das Japan Setting aus Breite und Höhenunterschiede.

Mit Timestamp, da sieht man einen schönen Abschnitt in der Bergpassage:

Und den Japan Flair können sie ja sehr gut einfangen meiner Meinung nach

Zuletzt bearbeitet:
Nice. Direkt Kawaguchiko erkannt. bin auch erst über die Brücke gefahren :D

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Ich habe es befürchtet - Japan. Wahrscheinlich wird das dann ein FH mit ganz viel Drift Rennen, Togue, Tuning und dem ganzen Kinderkram. Ich möchte einfach nur normale Rennen fahren. Driften nervt mich kolossal. Und ich spiele seit Jahrzehnten ausschließlich Rennspiele und ab und zu mal Tennisspiele, die ja leider auch ziemlich gelitten haben seit Topspin 4 und Virtua Tennis 3.

Bitte verkacken sie die DLCs diesmal nicht!
Lego bei Forza 4 war mega cool, Hot Wheels bei Forza 5 war absoluter Schrott.

Ich freue mich umso mehr auf den 6. Teil, Japan als Rennstrecke kann nur genial werden!

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Ich finde Japan als Setting schon mal interessanter als Mexico oder GB... Nur muss ich nach hunderten Stunden FH3, FH4 sowie FH5 leider auch zugeben, dass sich die Formel für mich abgenutzt hat: ob man am Ende nun FH3, 4 oder 5 spielt macht quasi keinerlei Unterschied, da die Spiele sooooo nahe beieinander sind was das Gameplay angeht.

Sicher, zwischen den Teilen gibt es hier und da Verbesserungen z.B. dass bei Drift Challanges die Autos ausgeblendet werden, aber dass hätte so halt auch einfach ein Patch für den Vorgänger sein können.

Ich würde mir gerne was wirklich neues wünschen: wie wäre es mal tatsächlich mit Team-Challanges die einen zwingen als Team zu spielen? z.B. "drifte möglichst genau so wie dein Vorgänger" oder "halte als Team möglichst genau die Geschwindigkeit X während ihr zum Ziel fahrt" oder "fahren sie als Team zum Ziel über X km Landstraße, Y km Schotterpiste, Z km Schnellstraße" oder "Erreichen sie unter Klassen-Aufteilung XYZ gegen die KIs von der Klasse X min. Platz 3" oder "Fahren sie X km noch nicht befahrene Straße, ohne dass ihnen der Sprit ausgeht, während ein Team-Mitglied nen Tank-Laster fährt" oder oder oder. Quasi alles was irgendwie tatsächlich dazu animiert mal zu schauen was/wie die anderen Spielen und daraus dann Synergien zu ziehen.

So wie der Online Modus bisher nämlich war, war er kaum irgendwie relevant, da PVP sehr schnell zu einem reinen Meta-Auto Rennen wurde und PVE keinerlei Team Aufwand war sondern ein reines "jeder ist sein eigenes Ego und wir alle sind Egos die so schnell wie möglich an egal wem vorbei fahren".

Und so spielt man dann eigentlich immer alleine, selbst im Online Coop, bis man in allen Klassen ein Meta-Auto hat und dann ist man durch weil die "KI" auch in FH5 noch so Gummi-Band unrealistisch fährt, dass oft der höchste Schwierigkeitsgrad nur mit nem Meta-Auto überhaupt angehbar ist und selbst dann schwankt es zwischen "easy gg" und "du kannst quasi nicht gewinnen weil Gummiband".

Was mich dann zur "KI" bringt: diese soll bitte endlich mal ein sinnvolles Update bekommen... Seit FH3 stagniert man da und auch wenn sie kein Katastrophe ist, so ist sie einfach nicht gut genug um ein Prädikat zu bekommen dass mehr als "ausreichend" ist...

FH ist eins dieser Spiele, die für sich genommen die Spitze eines Genres darstellen und zu recht überall 9 von 10 Wertungen bekommen, aber weil es keinerlei Konkurrenz gibt, stagniert man auf diesem Niveau ohne irgendwelche wirklichen Verbesserungen oder Neuerungen zu bringen, die nicht auch Mini-Patches für Vorgänger hätten sein können.

Oder selbstkritisch, ich meckere hier auf super hohem Niveau...

• Gefällt mir
Reaktionen: A.Xander, 9t3ndo, Schumey und eine weitere Person
Meine erste Reaktion dazu

Das passt in so vielerlei Hinsicht und ich hab richtig Bock auf Japan als Setting! Nichtmal um sooo viel zu driften, aber Bergrennen rocken!

• Gefällt mir
Reaktionen: bogge101, Haldi und 9t3ndo
Und den Teaser hätte man nicht auf der Gamescom für die breite Masse zeigen können?

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Freue mich schon auf das Game. Für WQHD sollte meine 6900xt hier noch reichen. Mal sehen, vielleicht sind ja bis dahin schon die RDNA 5 Karten verfügbar.

Ich schließe mich der Kritik einfach mal an. Linksverkehr und ein Haufen neuer Rechtslenkerautos sind mir keine 100€+ wert. Vielleicht in ein paar Jahren im Sale...

ruthi91 schrieb:
FH5 hab ich ausgelassen, läuft zu bescheiden auf dem Steamdeck
Kann ich gar nicht bestätigen. Spiele es tatsächlich seit gestern auf dem Steam Deck. Mit Standard Settings (LOW+2x MSAA) läuft es recht stabil bei 40 FPS. Wenn man ein bisschen Hand anlegt sind auch 60 FPS drin und die Grafikqualität ist dabei immer noch Top für die Displaygröße.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und ruthi91
Freu mich auf jeden Fall auch schon aufs neue Forza Horizon. Auch wenn die Releases immer reptitiver ausfallen gibts nach der Arbeit wenig entspannenderes als kurz ins virtuelle Auto einzusteigen und durch die schönen Landschaften in Australien, Großbritannien, Mexiko oder eben Japan zu brettern. Ganz oben auf der Wunsch-Liste steht für mich noch besserer Lenkrad Support, noch geiler wär ordentliches VR; aber das passt leider nicht so wirklich in Microsofts Produktportfolio.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi, Nihil Baxxter, 9t3ndo und eine weitere Person
Bin ja eher in AC, ACC, LMU unterwegs aber FH5 war ne gemütliche Abwechslung. Japan könnte mich abholen aber dann bitte einen ordentliche Lenkrad Unterstützung für mein Fanatec weil die war bei FH5 leider nicht wirklich gegeben.

Gerade Bergrennen oder sowas fehlt halt leider in den Simradcing Titeln. Für sowas wäre Horizon super, bei ordentlicher Lenkradunterstützung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
nice.. mir wäre zwar mal wieder europa oder Australien besser gefallen, aber Japan ist auch gut - solange die map riesig genug wird..

bin auf spielerische Neuerungen gespannt, Karriere modus zb. braucht dringend overhaul Imho, und endlich Motorräder , würd ich gern sehen.. und meine alte hyundai i10 Gurke:)

AbualSony schrieb:
Immerhin ist Japan ja mal was ganz neues, also nach dem letzten Assassins Creed, Ghostwire Silent Hill, Ghost of Tsushima/Yotei, Ronin...
Jo, waren alles richtig geile Open world Rennspiele. 😉
Ich habe zb keines dieser Spiele gespielt, werde aber wie immer FH spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinush
Euphoria schrieb:
Ich freue mich!
Japan bietet soviele Möglichkeiten. Ich sage nur Fujimi Kaido!
Beste Strecke bei Forza Motorsport.
Ich fahre die andauernd im Toyota MR2.
Hab da auch gelernt ohne Traktionskontrolle und Stabilitätskontrolle zu fahren.

Hoffentlich bekommen sie die ganzen japanischen Karren lizenziert. Und vor allem tōge muss drin sein. Nur dann wird's auch richtig japanisch. So schön in einer trackmissle durch die Berge ballern.

Zuletzt bearbeitet:
Das ursprüngliche Forza Entwicklerteam gibt es nicht mehr. Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass das Spiel so gut wird wie die Vorgänger.

Zurück
Oben