• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 5

Die paar Mal heute, als ich on the fly tunings lud, crashte nichts mehr. Den Bug weiter oben kann ich so auch bestätigen. Ich glaub das wirkt sich auch auf die Drivatare aus. War gerad bei einem Rennen 20s+ vorne.

Yo, ansonsten top Map. Gut Abwechslung drin mit anspruchsvollen Strecken stellenweise. Auch gut, dass man endlich alle Bäume umholzen kann xD
 
apropos bug:
ist das normal das mir beim horizon promo schon wieder der tieflader vom vocho fehlt, oder stand da diesmal in der story ein neuer rum ?
 

Anhänge

  • fehlendes promo car.jpg
    fehlendes promo car.jpg
    519 KB · Aufrufe: 97
Hatte ich jetzt in der Auswahl im DLC öfter mal bei versch. Autos.

Laut Internet ist der Caterham Superlight R500 das leichteste Auto. Sollte sich ja in den engen Canyon Kurven recht fluffig navigieren lassen, muss ich mal testen.

Auf der Straße kam ich mit einem Honda S2000 in B gut zurecht. Rallye entweder den Hoonigan Cossie V2 in A800 oder den Hoonigan 78er RS1800, gerade der RS1800 übel gut zu handeln. Goliath mit riesigem Vorsprung trotz viel Querfeldein abgezogen.
 
Mir hat das DLC spaß gemacht trotz der Bugs, kein nerviges gegrinde ala "zerstöre 500 xy" und knackige neue Strecken. Was den Bug mit den Tunings angeht, einfach vorhandene Tunings löschen und neu herunterladen sofern noch vorhanden, dann gibts keinen Absturz beim installieren. Das geht auch mit eigenen Tunings sofern veröffentlicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: morph027
Ploppt da noch irgendwas auf, wenn man die neuen Strecken wirklich einmal in Rally- und zusätzlich einmal in Rennen-Variante abfährt? Sind ja oben immer zwei Reiter drüber.
 
frage was die da für einen neuen BUg in den PAtch eingebaut haben? Muss es 3 oder 4 mal starten damit es endlich startet.... :(
 
Hab mal mit dem Anti Lag Turbolader experimentiert, hört sich zwar nervig an aber bringt definitiv einen Performancevorteil ohne Li-Kosten. Das macht natürlich einige bisherige Tunings obsolet, auch wenn es nicht viel ist.
Noch viel schlimmer sind aber die neuen Reifengrößen (Profilgrößen heißt es im Spiel) welche für einige Fahrzeuge nun zur verfügung stehen, hinten große Reifen montiert reduziert den Li massiv und man bekommt auch noch mehr Traktion auf die Hinterachse. Hier mal ein Beispiel:
Bisherige Reifen:
1680547956138.jpeg
Neue Reifen:
1680547992346.jpeg
Für die 16 Li Punkte kann man bei diesem Beispiel 56KW/85Nm zusätzlich an Motortuning einbauen wodurch die Karre spürbar und messbar schneller wird.
Keine Ahnung was ich davon halten soll, wie gesagt gibts die Reifen nur für einige Fahrzeuge und dabei spielt es dann auch keine Rolle welche Mischung man wählt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Krazee
R++ schrieb:
EDIT: Die Expansions lädt es bei mir auf eine andere SSD (S-ATA) und nicht auf meine NVME PCIe, wo auch das Hauptspiel ist. Ich verstehe es nicht...

Nochmal ergänzend dazu...

So sollte das aussehen wenn die Laufwerke für Installationen in Windows eingestellt sind:

Screenshot_231.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R++
weil's auf der letzten Seite thematisiert wurde. Ich habe im Gegensatz zum Hotwheels DLC keine Framedrops beim Rally DLC. Bei Hotwheels kam es am Anfang hin und wieder vor, dass ich mal knapp unter meinen 72fps lock gekommen bin, beim Rally DLC überraschenderweise nicht.

Habe eine 5900x von AMD und eine 3080 verbaut. Bei der 3080 bin ich mit den Treibern nicht auf letzten Stand, kann vl daran liegen. Wenn das jemand möchte kann ich am Nachmittag schreiben welchen Treiber ich derzeit installiert habe und es vl damit probieren?

Sonst wollte ich noch erwähnen das ich jemanden in der Fam. habe welcher FH5 auf einem alten Laptop mit einer 970m von Nvdia zockt. Er hat in Mexico 50-60fps, auf hotweheels 20-40fps und im Rally DLC stabile 60fps.

Somit spricht mmn einiges dafür das DLC #2 besser Optimiert ist als Hotwheels.
 
47x500 schrieb:
...
Noch viel schlimmer sind aber die neuen Reifengrößen (Profilgrößen heißt es im Spiel) welche für einige Fahrzeuge nun zur verfügung stehen, hinten große Reifen montiert reduziert den Li massiv und man bekommt auch noch mehr Traktion auf die Hinterachse. ...
Wie sieht es denn mit dem Handling aus? Bei den Bildern würde ich jetzt bei dem Unterschied mehr Traktion sogar zustimmen, dafür müssten die Flanken dann in der Seitenführung massiv "abschmieren" womit man den Li-Verlust begründen könnte wenns so ist. Also realistisch gesehen müsste es viel mehr "schwimmen".
 
Ich habs nur bei 2 Autos und nur hinten ausprobiert, schwimmen konnte ich nicht feststellen, aber in der theorie stimmt das schon. Ich glaube das wird in Horizon auch nicht so richtig "simuliert"
 
(+) schrieb:
Sonst wollte ich noch erwähnen das ich jemanden in der Fam. habe welcher FH5 auf einem alten Laptop mit einer 970m von Nvdia zockt. Er hat in Mexico 50-60fps, auf hotweheels 20-40fps und im Rally DLC stabile 60fps.

Somit spricht mmn einiges dafür das DLC #2 besser Optimiert ist als Hotwheels.
Hotwheels hat auch sehr krasse Weitsicht in alle Richtungen, da extrem "dreidimensional".
Das dürfte auch noch hier und da gut Leistung kosten.

MfG, R++
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und (+)
also der hotfix scheint meine Startprobleme behoben zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.K.
Es heißt zwar Serien-Showdown bei der aktuellen Prüfung, aber man kann an dem Corsa doch sehr viel umbauen und verändern und trotzdem auf dem geforderten Li von 584 bleiben. Selbst ein Motortausch auf den 2.0l ist möglich:), so kommt man fast an die Rundenzeiten der C Klasse mit vollen 600.
1:18,092 im Rennen auf Tierra Prospera macht die Sache zwar nicht spannend, eher entspannend :smokin:, aber wer will sich schon mit den randoms balgen:p.
Wer mag: 712 243 653

Mir ist aufgefallen das die "launch control" nach jedem Start des Spiels wieder aktiv ist, muss man jedes mal Ein und wieder Aus machen um vernünftig weg zu kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: (+), 9t3ndo, morph027 und 2 andere
Ach cool dass man den tunen kann. Teste ich gleich mal. Danke für den Hinweis @47x500 :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 47x500
@47x500
hätt ich es früher gewusst.... aber bin ja dann doch durchgekommen... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 47x500
Zurück
Oben