• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Forza Horizon 6: Serie verspricht 2026 einen Ausflug nach Japan

TeaShirt schrieb:
Als nächstes dann forza horizon Indien.
Wundervoll!
Mit 240 über den asphalt brettern... Schlagloch! 360.
Oder kommst du um ne Kurve. Vollbremsung weil ne Kuh mitten auf der Strasse steht.
Und wenn du endlich mit dem Königsegg auf der Autobahn auf der Zielgeraden mit 300 bist kommt so nen TukTuk und überholt dich weil dieser blöde Turist da dringend auf den Flughafen muss. ..
Das wird nen hammer spiel!

Marcel55 schrieb:
und alles andere irgendwie dazwischen sieht alles gleich aus? Ok.
Naja.. . Es ist einfach viel zu klein.
Nach par Wochen hat man alles gefahren und kennt jede Strecke. Dann sieht halt alles gleich aus. Dann fängt man an mit Custom Races die halt einfach rechts abbiegen anstatt links.
Same shit every day.

Azeron schrieb:
Grüße aus Kyoto
Grüsse zurück.
Iss par Okonomiyaki für mich. Die bekommt man in der Schweiz leider nicht :( da muss man sich mit Udon begnügen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Kuristina schrieb:
Da sind die Lizenzen (für Musik und Autos) ausgelaufen. Wurde aber vorher kommuniziert.
Kann mir nicht vorstellen, dass es für eine Weltfirma wie MS nicht möglich zu sein scheint,
Musik zu ersetzen bzw. Musik und Autos neu (ggf auch teilweise) zu lizensieren.
Ein Teil dieser Autos taucht sicherlich auch in neueren FH-Teilen auf; da geht es dann ja auch.

Denke mal eher, dass mit älteren (und richtig guten) Forza Teilen nicht mehr genug Kohle zu verdienen ist,
und deswegen die holde Kundschaft gezwungen (sein) wird, die neueren Teile zu kaufen.

Hoffentlich wird es nicht nur Initial D und MF Ghost, sondern auch ganz viel Wangan Midnight! Bei FH in Japan ist so verdammt viel Platz für coole japanische Autokultur und ja, auch Anime.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
DagdaMor schrieb:
Kann mir nicht vorstellen, dass es für eine Weltfirma wie MS nicht möglich zu sein scheint,
Mit welcher Begründung würde man das machen? Eine Laufzeitverlängerung als DLC? Die Spiele werden einmalig verkauft, sowas würde nur einen Sinn ergeben, wenn es ein MMO mit monatlichen Gebühren wäre.

DagdaMor schrieb:
Ja, sicher wäre es möglich. Aber das Spiel ist alt, es gibt bereits den Nachfolger (und der hat auch schon 4 Jahre auf den Buckel) und wer das Spiel gekauft hat, kann es ja nach wie vor spielen. Nur neu kaufen ist halt nicht mehr. Glaub auch nicht, dass da noch viel zu holen ist. Wer es nicht geschafft hat, sich das Spiel in 7 Jahren zu kaufen, der hätte es sich auch nach 8 nicht geholt. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4
Marcel55 schrieb:
Gefährliches Halbwissen was du da breit trittst, Forua Horizon wird von Playground Games entwickelt und ist nicht von den Einsparungen betroffen. Diese gab's bei Turn10 die wiederum für Forza Motorsport tätig sind. Auch die wurden nicht komplett geplättet und Motorsport lebt erst mal weiter, aber doch gehörig dezimiert. Horizon ist davon nicht betroffen.
Ah alles klar! Danke für die Richtigstellung. Bin tatsächlich kein Forza Spieler, hatte nur davon gelesen, dass das Entwicklungsteam geschlossen wurde und dachte ich geb meinen Senf dazu :-)

DonDonat schrieb:
Ich finde Japan als Setting schon mal interessanter als Mexico oder GB... Nur muss ich nach hunderten Stunden FH3, FH4 sowie FH5 leider auch zugeben, dass sich die Formel für mich abgenutzt hat: ob man am Ende nun FH3, 4 oder 5 spielt macht quasi keinerlei Unterschied, da die Spiele sooooo nahe beieinander sind was das Gameplay angeht.
Kann ich mehr oder weniger unterschreiben - quasi immer wieder das selbe nur auf einer anderen Map.
Muss dennoch sagen das die DLCs einiges ausmachen. Bei FH4 waren sie echt gut, bei FH5 war es für mich rausgeworfenes Geld.

Dennoch kommt das Game ja sowieso im GP und somit wird es auch "für lau" gezockt. =) Sonst hätte ich so lange eine "Pause" eingelegt bis das Spiel im Angebot ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: DonDonat
Kein Motorsport = Kein Forza = Nichts für mich und kein Kauf.

#MakeForzaGreatAgain!

Kann man schon mal im MS GP mitnehmen, der fünfte Teil war jetzt nicht so dolle, im großen und ganzen gehört es zu den Spielen die sich bis auf das Setting kaum verändern.
Bei FH 4 fand ich das für mich super passend, der fünfte Teil war jetzt nicht so pralle, das Japansetting sieht wieder wesentlich interessanter aus.

Löschknecht schrieb:
dann nciht alles aus Drift Rennen mit JDM bestehen..
da mache ich mir keinen Kopf, ist ja jetzt nicht so als wären in den bisherigen Teilen nicht schon genug Driftherausforderungen enthalten gewesen. Die lasse ich dann in Teil 6 so weit es geht aussen vor, wie bei 4 auch.

DonDonat schrieb:
dass sich die Formel für mich abgenutzt hat: ob man am Ende nun FH3, 4 oder 5 spielt macht quasi keinerlei Unterschied
das ist es halt, ist mir auch zu repetiv, da spiele ich dann nur wenn das Setting passt. Gilt ebenso für ein AC oder auch Borderlands...

• Gefällt mir
Reaktionen: DonDonat
FH4 war mich das perfekte Forza, da haben auch die ganzen Strecken richtig Spaß gemacht. Bei FH5 gibt es irgendwie kein Rennen was mich so richtig fesselt. Die ganzen Baja, Buggys etc. sind auch nicht meine Welt. Man verbringt auch fast mehr Zeit im Ladescreen als im Game, dann die Slotscheisse, ständig kriegt man etwas geschenkt. Die Preisgelder bei den Rennen sind dafür dann so niedrig, dass man ohne anderweitige Einnahmen, kaum eine Chance hat sich die Autos zu erfahren. Es ist zwar kein Problem, weil man die ständig geschenkt bekommt, aber gerade das macht die Autos wertlos, weil man sprichwörtlich mit den Autos zugeschissen wird.

Was mich aber am meisten stört sind ehrlich gesagt die vielen Bugs. Es gibt so diverse Sachen, die waren mal mindestens schon in FH3 drin (war mein erstes FH). Allein der Lenkradsupport ist eine Frechheit, komischerweise bekommt man das bei Forza Motorsport doch einigermaßen hin(auch nicht gut aber besser als bei FH).

Klar das Setting finde ich definitiv interessant, aber ich muss auch sagen, dass ich bei Teil 5 einfach die Lust an FH verloren habe. Für meine Begriffe sind die bei Teil 5 falsch abgebogen und sind zur sehr auf die Arcade Racer gegangen. Das Japansetting würde sich ja anbieten das etwas zu ändern. Es gibt tolle Rennstrecken wie z.B. Fuji, Suzuka oder Tsukuba. Es gibt neben Drift auch eben tolle Formate wie Best Motoring usw. also das Setting hat viele Möglichkeiten.

Da Forza Motorsport ja anscheinend keinen Nachfolger mehr kriegt, wäre meine Hoffnung etwas mehr von Forza Motorsport in Forza Horizon wieder zu finden, aber damit stehe ich denke ich relativ allein da.

Fantastische News - Ich freue mich drauf!

Hatte mir schon länger Japan als Forza Horizon location gewünscht!

Das is ja ne richtige Neuigkeit. Dachte das hätte schon zum Reveal geschrieben gestanden. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4 und Sinush
Zurück
Oben