• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 5

A.K.

Vice Admiral
Registriert
März 2010
Beiträge
7.068
screenshot_941_waifu2g7jjj.jpg



Plattformen:

Xbox Series X|S, Xbox One, Windows 10, Steam, Xbox Game Pass, and Android phones and tablets via Xbox Cloud Gaming

Release: 9.11.2021 (5.11.2021 Premium Edition)

Offizielle Ankündigung: Forza Horizon 5 - Welcome to Mexico

FAQ: Forza Horizon 5 - Announce FAQ

Editionen:

editionen.jpg










Bei allen Problemen zum Game immer einen Blick auf den Forza Support Twitter werfen um Up to Date zu sein:

https://twitter.com/forza_support


Sollte das Problem nicht bekannt sein und man möchte es reporten gehts hier weiter:

https://support.forzamotorsport.net/hc/en-us/articles/360007687533-How-do-I-report-a-bug-
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dancefly, fahr_rad, Joker2488 und 5 andere
So im Hype, geil. Und dann auch noch dieses jahr. :D So geiles Setting.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Wird so was von geholt und meine 6900xt wird endlich mal gefordert :D
 
Das sieht einfach so unglaublich gut aus.
Kommt auch auf meine Liste. Hab aus der Reihe bisher nur FH4, aber da hatte ich schon mega viel Spaß mit. 🥰
 
Das hab ich jetzt garnicht erwartet irgendwie^^

Mit einer Ultimate-Edition-Vorbestellung werde ich diesmal nach der Enttäuschung für mich mit FH4 sehr vorsichtig sein.

Aber der Trailer in 4k... Texturfehler (wobei die Punkte ja auch bei FH4 am PC auftreten...) und aufploppende Bäume..... das ist mir sofort ins Auge gesprungen.
Mexiko aber ein interessanter Ort, da verschiedene "Biome" - und RECHTSVERKEHR :D

Hoffentlich endlich mal eine große Map.... FH4 (aber allgemein FH) war ja winzig.

Und mehr verschiedene (auch ältere Versionen) von Autos von Anfang an... und nicht erst nach ne Weile (jaja Lizenzen laufen aus pipapo...). In FH1 konnte man ja bspw. nen S65 AMG oder ML63 AMG fahren - solche gerne wieder reinmachen.
Die Autolisten sollten einfach immer aufbauen auf dem letzten Teil :D

Und noch was wichtiges: einen Flughafen (Dragstrecke - mindestens eine Meile (1,6km)) - nicht das Schotterelend aus FH4.

Aber alles in allem werde ich es mir sicher zulegen, da ich die Arcade-Racer dann doch den Motorsportteilen bevorzuge :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und AudioholicA
Freue mich und hoffe, dass Spiel läuft auf meinem altersschwachen neuen PC! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist direkt im Gamepass und die gesamte Grafik sieht sooo geil aus 😍
Ich freue mich!
 
R++ schrieb:
Hoffentlich endlich mal eine große Map.... FH4 (aber allgemein FH) war ja winzig.
Ich erwarte mindestens eine doppelt so große Map oder besser noch größer. Hoffentlich werden manche Rennen dann auch dadurch deutlich länger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Wynn3h
Grafik sieht wirklich geil aus bin gespannt. :D
 
Also in FH4 hatte ich immer Probleme die schnellen Autos unter Kontrolle zu halten. Habe lieber die Buggys, Geländewagen und Rally Autos gefahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AudioholicA
Vitali.Metzger schrieb:
Ich erwarte mindestens eine doppelt so große Map oder besser noch größer. Hoffentlich werden manche Rennen dann auch dadurch deutlich länger.
Da schließe ich mich an. War für mich einer der wenigen Kritikpunkte am 4.Teil. Auf Grund der relativ kurzen Strecken, wurde die Startaufstellung viel zu stark gewichtet.

Die Grafik ist wirklich beeindruckend. Referenzverdächtig würde ich sogar sagen.
 
Grafik sieht bombe aus, wird aber vermutlich nicht übertrieben hohe Anforderungen haben.

Ich gehe mal von 4K60 auf der Series X aus und auf der Series S muss es auch noch mit der gezeigten Optik laufen.

Der Grafiksprung bei den next-gen Games kommt eben primär davon, dass man aktuelle Hardwarefeatures ausnutzen kann und nicht mehr an die Möglichkeiten von Grafikchips aus 2012 gebunden ist.

Ich gehe daher auch davon aus, dass man hier zweigleisig fährt und das Spiel für die alten Konsolen deutlich abspeckt. (also auch abseits von Auflösung und Framerate)
 
Ich hab ja schon zuvor aufgeschnappt, dass es dieses Jahr noch rauskommen wird, und dass es in Mexiko spielen soll. Konnte beides nicht so recht glauben, aber hat sich ja jetzt so bewahrheitet.

Bezüglich Mexiko bin ich noch etwas skeptisch. Es gäbe bestimmt einige Orte auf der Welt, die ich mir eher gewünscht hätte...aber nun gut, eigentlich kann es mich nur positiv überraschen :D
Wobei mich die Map auf den ersten Blick stark an Forza Horizon 3 erinnert. Küste, Dschungel und Wüste. Und ein paar kleine Dörfer sowie eine größere Stadt.

Also im Grunde alles beim alten, und doch etwas neues.

Ich freue mich drauf. Nachdem letztes Jahr eine Flaute war, gibt es dies mal endlich genug neues Futter für Open-World Rennspiel-Fans.
Neben FH5 kommt ja auch noch TDU Solar Crown und Carx Street. Wobei ich von den beiden jetzt leider nicht all zu viel erwarte.
Dass Need for Speed dieses Jahr ausfällt lässt sich so ja noch ganz gut verkraften.
 
tropenshorty schrieb:
Interessant, direkt von Beginn an auf Steam
Sie haben doch damals gesagt das jedes neue Game direkt zu Steam kommt. Stalker 2 ist auch direkt gelistet. Genauso wie es EA macht. Battlefield 2042 auch direkt gelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcel55 schrieb:
Bezüglich Mexiko bin ich noch etwas skeptisch. Es gäbe bestimmt einige Orte auf der Welt, die ich mir eher gewünscht hätte...aber nun gut

Wird wohl auch nicht das letzte Spiel der Serie sein. :) Da braucht man noch ein paar Settings in der Zukunft. ich hatte bei Mexiko auch erst bedenken, aber im Video sah es sehr gut umgesetzt und vielfältig aus.
B3nutzer schrieb:
Grafik sieht bombe aus, wird aber vermutlich nicht übertrieben hohe Anforderungen haben.

Hoffen wir mal, dass die Systemanforderungen bei Steam nur Platzhalter sind :D
  • Betriebssystem: Windows 10 version 15063.0 or higher
  • Prozessor: Intel i3-4170 @ 3.7Ghz OR Intel i5 750 @ 2.67Ghz
  • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
  • Grafik: NVidia 650TI OR AMD R7 250x
  • DirectX: Version 12
  • Netzwerk: Breitband-Internetverbindung
  • Speicherplatz: 80 GB verfügbarer Speicherplatz

Aber die letzten teile waren ja alle ganz gut optimiert. Da sind hohe Frameraten auch bei guter Optik und hoher Auflösung möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HUNTwerker
Zurück
Oben