-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Forza Forza Horizon 5
- Ersteller A.K.
- Erstellt am
Bl4cke4gle schrieb:Subaru BRZ (stock)
Bl4cke4gle schrieb:Ich wundere mich halt, dass ein Auto mit 200ps überhaupt so krass übersteuern kann. Das Ding sollte doch idiotensicher sein?!
Der Wagen oder bzw. die Wagen von Toyota/Subaru sind ein Nachfolger des legendären AE85/86 Trueno/Levin und ist so abgestimmt dass das Heck auch bei 30Kmh schon sehr mitlenkt, das soll so. Es ist ein "Drivers Car" quasi und kein Auto für den Alltags Einkauf im Grunde. Dazu hatte Tim Schrick auch mal ein Video gemacht da er auch einen hatte.
Welchen genau fährst du den Gen 1 oder Gen 2 ?
Bl4cke4gle
Rear Admiral Pro
Ja gut, davon habe ich auch gehört, dass der hecklastig sein soll. Dachte aber eher so an den sehr humanen Bereich. 😅 Das Ding fühlt sich im Spiel an wie eine 600PS Heckschleuder.
Ich glaube, der ist von 2018 oder so, keine Ahnung, welche Generation das ist.
Werde mir wohl nochmal ein anderes Auto zulegen, aber die credits sitzen noch nicht so locker. Sollte man da generell schauen, dass man vielleicht Allrad nimmt oder sind andere Hecktriebler anders?
Ich glaube, der ist von 2018 oder so, keine Ahnung, welche Generation das ist.
Werde mir wohl nochmal ein anderes Auto zulegen, aber die credits sitzen noch nicht so locker. Sollte man da generell schauen, dass man vielleicht Allrad nimmt oder sind andere Hecktriebler anders?
Jongleur666
Lieutenant
Ziemlich neutral lässt sich die Corvette mit Allrad fahren.
Ich liebe es Wagen aufzubauen und wenn möglich auf Allrad und Motor Swaps zu verzichten 
@Bl4cke4gle Wenn du magst probiere gern mal das Tune für den 1988er Bmw M5 aus welches ich hier geteilt hatte zuletzt und schau wie dir sowas in der Art zusagt mit Heckantrieb und auf Handling abgestimmt
Der Wagen ist normal beim Autohaus für 54.000 Credits zu bekommen.
Alle Infos hatte ich her gepostet: https://www.computerbase.de/forum/threads/forza-horizon-5.2027693/post-31175750
@Bl4cke4gle Wenn du magst probiere gern mal das Tune für den 1988er Bmw M5 aus welches ich hier geteilt hatte zuletzt und schau wie dir sowas in der Art zusagt mit Heckantrieb und auf Handling abgestimmt
Der Wagen ist normal beim Autohaus für 54.000 Credits zu bekommen.
Alle Infos hatte ich her gepostet: https://www.computerbase.de/forum/threads/forza-horizon-5.2027693/post-31175750
Bl4cke4gle
Rear Admiral Pro
Danke, bin eher an moderneren Autos und da auch eher Sportwagen interessiert 
Werde wohl mal probieren müssen. Probefahrt kann man im Spiel nicht machen oder? Man muss die Autos kaufen oder?
Werde wohl mal probieren müssen. Probefahrt kann man im Spiel nicht machen oder? Man muss die Autos kaufen oder?
Ne gibt es nicht sowas. In den wöchentlichen Aufgaben gibt es Mietwagen für die jeweiligen Events oder auch öfter Hotlap Aufgaben wo man die vorgegebenen Wagen gestellt bekommt wo man die dann qusi "Probefahren" kann somit.
Eigentlich wird man in dem Spiel mit Autos und Geld zugeworfen, das "Problem" löst sich ziemlich schnell von allein.Bl4cke4gle schrieb:die credits sitzen noch nicht so locker
Affenzahn
Rear Admiral
Es sieht nach mehr aus als es auf Dauer ist. Nutz die Filter.Jongleur666 schrieb:Mal eine andere Frage. Es häufen sich viele Events und Rennserien an auf der Map. Wie behaltet ihr da die Übersicht? Ich fühle mich da als Gelegenheitsspieler inzwischen komplett verloren. 😅
Es gibt so ca. 8-10 Rennen über 4 Kategorien (Asphalt, Asphalt mit Verkehr, Rally und Querfeldein), die gehen auch online gegen andere.
Stories, die gehen nur alleine gegen den Computer
Rer Rest sind Sammelaufgaben oder Zeug dass man mal nebenbei beim durch Mexiko düsen macht und kleben bleibt oder nicht: Blitzer, Schanzen, Start-Ziel Aufgaben und Driftzonen.
Ergänzung ()
Hast du mal von Sim auf Arcade (oder umgekehrt) umgestellt? Irgendwo im Gameplay Menü müsste sich was finden lassen.Bl4cke4gle schrieb:Ich frage mich gerade, ob ich irgendwas falsch mache. Bin neu in dem Spiel und ich schaffe es nicht, einen Subaru BRZ (stock) einigermaßen sauber zu fahren.
Wenn er RWD ist, die brauchen generell sehr viel Feingefühl. Sachte mit dem Gaspedal kommen, sonst brechen sie aus. Vor allem wenn man noch in der Kurve ist.
Hoffentlich verschwindet der Mist, die Firma die diese Marke übernommen hat ist längst Pleite und Ken Block weilt bekanntlich ebenfalls nicht mehr unter uns.morph027 schrieb:Ob wohl noch Hoonigans dabei sein werden?
Arcade hin oder her, ich brauche keine Fantasieautos in einem solchen Spiel, die dann noch von den Entwicklern entsprechend bevorzugt behandelt werden. Von mir aus gerne eine entsprechende Kategorie draus machen, dann können sich die Fans unter sich austoben.Braini-CB schrieb:Wir sprechen hier von einem Arcade-Racer, mit 900m Sprüngen usw
Mir ist schon klar, Mattel und Ben Klock hat da sicherlich einiges an Geld springen lasen, im Fall Hoonigan dürfte die Geschichte aber nun endlich erledigt sein. Verschwinden werden die Fahrzeuge aber sicherlich auch nicht plötzlich aus dem Spiel, es wird halt nun keine "neuen" geben.
https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/hoonigan-insolvenz-schulden/
Natürlich hat sowas im Amiland scheinbar Fans, genauso wie die Kooperation mit Donut Media. Als Deutscher würde ich da aber lieber einer "Rennpappe" sehen, oder vernünftig tunbare Golfs, da zahlt VW aber scheinbar nicht genug für.
Zuletzt bearbeitet:
Das Game ist aber nicht von deutschen und für deutsche gemacht. Sowas musste du wohl woanders suchen gehen sorry 
Und was heißt eigentlich Fantasie Autos ? Jeder Wagen von Hoonigan existiert IRL. Und was heißt wird bevorzugt behandelt von den Entwicklern ??
Ich seh hier leider nur eine Menge Meinungsmache
Gefallen dir die Wagen nicht dann fahre sie nicht.
Dafür dass die Schulden mit miesen Taktiken auf Hoonigan abgewälzt wurden kann da keiner was und die Uhrensöhne welche dafür verantwortlich sind sitzen wie immer zu weit oben.
Trotz dessen gabs ein neues Gymkhana mit Travis und wieder unter Scotto's "Regie" quasi
EDIT: Deine Remmpappe kannst du in Assetto Corsa fahren: https://www.overtake.gg/downloads/trabant-601-rs-cup.58226/
Have Fun.
Und was heißt eigentlich Fantasie Autos ? Jeder Wagen von Hoonigan existiert IRL. Und was heißt wird bevorzugt behandelt von den Entwicklern ??
Ich seh hier leider nur eine Menge Meinungsmache
Gefallen dir die Wagen nicht dann fahre sie nicht.
Dafür dass die Schulden mit miesen Taktiken auf Hoonigan abgewälzt wurden kann da keiner was und die Uhrensöhne welche dafür verantwortlich sind sitzen wie immer zu weit oben.
Trotz dessen gabs ein neues Gymkhana mit Travis und wieder unter Scotto's "Regie" quasi
EDIT: Deine Remmpappe kannst du in Assetto Corsa fahren: https://www.overtake.gg/downloads/trabant-601-rs-cup.58226/
Have Fun.
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Karren wurden für Ken Block, für die Gymkhana Videos gebaut, glaubst du auch nur eine davon wäre in einem Rennen zu etwas zu gebrauchen? Sicherlich, man kann in den USA praktisch alles zulassen was vier Räder hat, selbst in UK geht auch sowas.A.K. schrieb:Und was heißt eigentlich Fantasie Autos ? Jeder Wagen von Hoonigan existiert IRL
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Nur was hat es mit Autos zu tun oder mit Rennen?
EDIT: Mir ist übrigens bekannt, Hoonigan hatte auch eine Racing Abteilung, die echten Rennmodelle betrachte ich deshalb gerne getrennt von dem restlichen Zeugs, aber gerade die sieht man am seltensten herumfahren.
Weshalb sind viele der Tunings der Hoonigan Karren und erst recht der Mattel Autos, mit weitem Abstand "Best in Class"? Weil die Autos auch im "echten" Leben so ausgewogen sind, hervorragendes Fahrwerk und Motorisierung aufweisen können und die Entwickler mit wahrer Ingenieurskunst gezeichnet sind?A.K. schrieb:Und was heißt wird bevorzugt behandelt von den Entwicklern ??
Ich hoffe hier ist niemand so naiv sowas zu glauben, die Karren sind beliebt und tausendfach genutzt, weil Markeneigner es so wollten und dafür Geld gezahlt haben. Jedes mal wenn ich einen Bone Shaker im Rennen sehe oder irgendeines der Hoonigan Autos, kann ich nur noch würgen.
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermisse hier Argumente die das Gegenteil beweisen, ist halt deine Meinung, die kannst du gerne haben. Nur jedes mal wenn hier jemand behauptet er fährt gerne die Hoonigan Autos, wird halt das genaue Gegenteil bewiesen.A.K. schrieb:Du erzählst ne ganze Menge faktischen Unsinn sorry
Die Autos fahren sich gut und lassen sich entsprechend tunen, weil die Entwickler es so "wollten". Das wollten sie aber nur, weil man ihnen dafür Geld gezahlt hat. In einer Welt in der man jedes Auto gleich tunen könnte wäre es vielleicht anders, aber so funktioniert Forza Horizon nicht.
Ist natürlich geschenkt in einem Spiel, wo man selbst an ein "F1" ähnliches Auto einen AWD Antrieb montieren kann, so einfach mache ich es mir dann aber nicht. Für mich ist jedenfalls weniger Hoonigan und weniger bezahlte "Werbung", kein Verlust für das Spiel, ganz im Gegenteil.
Affenzahn
Rear Admiral
Mir ist bislang nicht aufgefallen dass Hoonigans in irgendwas besonders gut wären tbh.
Es gibt auf jeden Fall OP Karren, aber sind über diverse Hersteller verteilt. Den einen Ring sie alle zu knechten gibt's nicht.
Hotwheels würde ich mitgehen, die sind unausgewogen und komplette Fantasiekarren. Man kann sich nicjt hinstellen und sagen Prototypen macht man nicht, weil es sie nicht zu kaufen gibt und dann bringt man nen Boneshaker raus. Das hat a gschmäckle
Es gibt auf jeden Fall OP Karren, aber sind über diverse Hersteller verteilt. Den einen Ring sie alle zu knechten gibt's nicht.
Hotwheels würde ich mitgehen, die sind unausgewogen und komplette Fantasiekarren. Man kann sich nicjt hinstellen und sagen Prototypen macht man nicht, weil es sie nicht zu kaufen gibt und dann bringt man nen Boneshaker raus. Das hat a gschmäckle