• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Forza Motorsport 2023

Mrpercy schrieb:
Ist Forza Motorsport eher Arcade- oder Simlastig? Danke!
Normalerweise voll Arcade aber nun haben Sie anscheinend ein bisschen was verändert und gehen mehr in Richtung Simulation. Steht ja im Eingangspost mit den Reifenmischungen/Fahrverhalten etc.

Ick freu mir, bin mal gespannt wie realistisch das Spiel wirklich wird. Wäre was für mich wenns etwas mehr in Simulation geht als vorher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mrpercy
Update aus dem Forza Monthly

  • brandneuer Karrieremodus
  • Multiplayer mit einer Rennwochenendstruktur: Training, Qualifying, Rennen, Rennstrategie, Zeitplan etc.
  • Raytracing in Echtzeit während des Spielens verfügbar
  • Tageszeit und Wetter auf jeder Strecke verfügbar
  • das bisher dynamischste Forza-Erlebnis: Wetter, Tageszeit, Streckentemperatur, Reifenmischungen, Kraftstoff, Aufbau von Gummi auf der Strecke, Boxenstrategie usw. verändern den Ablauf eines Rennens mit der Zeit
  • bei den neuen Strecken, die das Studio entwickelt, hat das Gameplay Vorrang vor der Optik
  • die bisher bestätigten Fahrzeuge deuten auf den Schwerpunkt des gesamten Spiels hin: der Fokus liegt auf echtem Motorsport
  • viele Autos, die "neu in Forza" sind
  • die meisten Systeme im Spiel wurden von Grund auf neu entwickelt, weitere Details werden in zukünftigen Forza Monthly erscheinen, tonnenweise neue Dinge

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TigerNationDE
Digital Foundry zur Gameplay Demo und Trailer

 
Ergänzung ()

Und am Tag danach:

 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt was zu lesen:

https://forza.net/news/forza-motorsport-developer-direct

Und den Forza Part der Dev. Direct:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr und 9t3ndo
Hmm weiß nicht was ich davon halten soll. Fahrzeugliste sieht so alt aus wie immer bis auf 2-3 Ausnahmen. Die hässliche Forza Aero ist auch zurück inkl. optischer Teile, die wir schon aus Forza Motorsport 2 kennen. Lässt darauf schließen das auch weiterhin die verbugten oder proportional falschen Fahrzeugmodelle (Golf R32, S15) mitgeschleift werden.
Wird wohl eher ein FM5 2.0.
Das ganze steht und fällt nur mit der Fahrphysik, ansonsten wird das eventuell ein Reinfall wie GT7.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
Das mit den Fahrzeugmodellen glaube ich erst wenn mir jemand die 3D Polygon Gitter Modelle vergleicht im Detail mit Nachweis des Laserscan des originalen Wagen und keine Bilder die mit unterschiedlicher Beleuchtung, FoV und was weiß ich nicht noch alles aufgezeigt werden als "Beweise"

Und klar kommen bei Race Games auch immer alte Wagen mit das will man doch ?

Und mal daran gedacht dass man nicht gleich alles zeigen will was man hat ? Es wurde bei vorherigen Forza Games immer groß zelebriert was den Fuhrpark angeht mit wöchentlichen Enthüllungen. Und etliche neue Wagen sind bereits zu sehen gewesen.

Aber es ist wie immer es wird ALLES heutzutage übermäßig kritisch betrachtet anstatt einfach mal die Dinge zu nennen die einen begeistert haben kommen nur negative Punkte. Man das nervt mich hart. So schade einfach anstatt sich einfach auf ein neues tolles Game zu freuen. Junge was is da eigentlich los ??? 🤨

Mich als Detail Fan begeistert da schon das neue Dirt Modell mit Ablagerungen in low Pressure Zonen rund um die Aero der Wagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Ich spiele Forza seit Motorsport 1. Selbst in FH5 werden weiterhin die Models aus FM4 benutzt. Der MX5 im Trailer wirkt genauso.
Das was dich begeistert mit den Details bin ich bei dir und begeistert mich auch aber das war schon immer die Stärke eines neuen Forza Motorsport aber die Schwächen werden bei jedem neuem Teil ignoriert.
Auf diese Schwächen werden auch schon seit Jahren von der Community hingewiesen.
Das Problem was ich auch speziell wieder mit dieser Ankündigung habe, sind wie bei jeder Forza Ankündigung die Werbetexter. Z.B. 100 neue Autos die wir noch nie zu vor in einem Motorsport Teil hatten. Problem dabei, seit dem letzten FM hatten wir 2 Horizon Teile. Sprich 90 von den Fahrzeugen kennen wir sicherlich schon. Ist erstmal auch nicht schlecht aber ich kann dir jetzt schon sagen, beim VW Scirocco wird der Auspuff wieder nicht zur heckschürze passen bei den Tuning Teilen, beim Silvia S15 werden die Proportionen weiterhin total daneben sein und du wirst beim Aston Martin V8 Vantage weiterhin in der innenansicht durch den Boden auf den Asphalt gucken können.
Worauf ich hinaus will, Forza bietet leider viel Masse anstatt Klasse bei ihrer Fahrzeugauswahl. Ich würde jederzeit nur 400 oder 300 Autos nehmen, dafür aber hochwertiger modelliert mit mehr optischen (passend zu Motorsport) teilen wie OEM Kits z.B. M-Performance Parts.

Kommt zwar alles extrem negativ rüber aber es regt die Community mittlerweile seit einem halben Jahrzehnt auf und von Onlinemodus wollen wir erst gar nicht anfangen aber da scheint es Hoffnung zu geben.

Davon ab werde ich auch wieder die Ultimate Edition Tag 1 kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr und A.K.
Bis jetzt bekannte neue Wagen in FM soweit ich die Listen verglichen habe:
  • 2021 Cadillac #31 Whelen Racing DPi-V.R
  • 2020 Chevrolet #3 Corvette Racing C8.R
  • 2020 Chevrolet Corvette Stingray Coupe
  • 2019 Ginetta #6 Team LNT Ginetta G60-LT-P1
  • 2020 Hyundai #98 Bryan Herta Autosport Veloster N
  • 2020 Lamborghini Huracán EVO
  • 2019 Nissan 370Z Nismo
  • 2020 Nissan GT-R NISMO (R35)
  • 2019 Porsche #70 Porsche Motorsport 935
  • 2019 Porsche 911 GT3 RS
  • 2021 Porsche 911 GT3
  • 2021 Porsche Mission R
  • 2018 Acura #36 Gradient Racing NSX GT3
  • 2020 Acura #6 ARX-05 DPi
  • 2021 Audi RS e-tron GT
  • 2019 McLaren Senna GTR
  • 2018 Mercedes-AMG GT3
  • 2016 NIO EP9

Kann auch sein dass noch ältere neue Wagen bei sind aber ich hab nur fix nach Baujahr geschaut.


Und Kyalami als ersten neuen Kurs finde ich mega. Fahr ich gern in ACC.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Mein Fehler sry. Korrekt ubersetzt würde es "Frühjahr" bedeuten und nicht die Jahreszeit, und Frühjahr wären Monat 1-6 des Jahres. Abwarten sag ich mal...

Geoff Keighley schrieb gestern noch:

Screenshot_141.jpg


Wer nicht weiß wer Geoff Keighley ist der muss nachsitzen..!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Hab eher 1. Quartal gehofft, aber was solls, wenn es mehr Zeit braucht für ein halbwegs fertiges Spiel dann soll es so sein. Besser als übereilt und verbuggt veröffentlichen.
 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Streichholzmann
also gibt's dann hoffentlich am 11.Juni Neuigkeiten zum tatsächlichen Release oder gab es da in letzter Zeit schon mal aktuelle Infos?
 
Nein gab kein Infos sonst hätte ich hier was gepostet. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und snoopa~zZ
Na dann warte ich hier in dem Thread gespannt deine Info ab, falls ich es dann selber nicht mehr auf dem Schirm habe 😎👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.K.
Trailer mit Release Datum

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
Zurück
Oben