• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Motosport 2023 keine Equalizer Settings möglich

MightyMoe

Lieutenant
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
554
Hallo zusammen,

ich wollte gern im neuen Forza Motorsport mit hilfe der Equalizer Settings über die Realtek Audi Console die Sound Qualität anpassen.

Leider werden die Einstellungen im Spiel selbst nicht übernommen bzw. zeigen überhaupt keine Wirkung. Sind für Games andere oder erweiterte Einstellungen Notwendig? In den Einstellungen haben ich den Haken bei "Anwendungen haben alleinige Kontrolle auf das Gerät" herausgenommen.

Brauche ich zusätzliche Soundkarte? Beim Musik hören über z.b über Spotify funktionieren die geänderten Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MightyMoe schrieb:
Hallo zusammen,

ich wollte gern im neuen Forza Motorsport mit hilfe der Equalizer Settings über die Realtek Audi Console die Sound Qualität anpassen.

Leider werden die Einstellungen im Spiel selbst nicht übernommen bzw. zeigen überhaupt keine Wirkung.
Habe hier dasselbe Phänomen, scheint ein besonderes Feature von Microsoft und Windows zu sein. Kommt ja beides aus demselben Hause.

Nächste Woche kommt ein erster größerer Patch für Forza, eventuell tut sich ja dann was?
 
Ich müsste einmal testen, wie sich das in anderen Spielen verhält. Nicht das es ein generelles Problem ist.
 
Zurück
Oben