Foto Präsentation

Nicedevil

Lt. Junior Grade
Hi Ihrs,

kennt jemand nen Programm, dass ein Foto meinetwegen in 6 Teile zerlegt und dann per Mausklick bzw. Zeitintervall nach und nach einzelne Teile anzeigt.

Hintergrund: Auf der Weihnachtsfeier vom Betrieb wollen wir dieses Jahr Kinderfotos von jedem Mitarbeiter mit nem Beamer an die Wand werfen und dann ne Art kleines Ratespiel veranstalten.

Erst sieht man nur 1 Kachel von 6 insgesamt eines Fotos, dann 2, dann 3... dann alle 6 und man sieht das gesamte Foto... wers zuerst errät gewinnt oder so.

Wenn ich guugl, find ich dauernd nur freeware die "mehrere Übergangs/Überblendeffekte" hat.

Die komplizierte Variante wäre, dass ich das Foto in 6 Fotos unterteile und selbst die Kacheln rausschneide auf jedem, welches nicht zu sehen sein soll und meinetwegen mit Openoffice ne Powerpointpräsentation mache... aber gibt sicher tools die sowas schon können oder?

Hallo,

also ich kenne so ein Programm nicht, aber wenn Du zu "Plan B" greifen musst, würde ich folgendes machen:
Eine Präsentation mit einer Folie und dem Foto erstellen und darauf weiße Quadrate, die dann per Mausklick verschwinden, platzieren. Das wäre schneller zu machen, als alle Fotos einzeln aufzuteilen.

Gruß
Frog33r

Zurück
Oben