Foto- und Wanderrucksack

Ufo908

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
80
Hallo liebe Community,

da die sonst so hilfreiche Seite geizhals.de bezüglich Fotorucksäcken mit Detail- und Feature-Informationen geizt, wende ich mich auf der Suche nach Erfahrungsberichten und Kaufempfehlungen an euch.

Ich suche einen Foto- und Wanderrucksack mit folgenden Features:

  • Marke: egal
  • Preis: bis 150 oder max. 200 Euro
  • Aussehen: falls möglich sollte man nicht auf den ersten Blick erkennen, dass es ein Fotorucksack ist, lieber im Outdoor- oder Wanderlook, idealerweise mit Rückenfach für die Kamera
  • Farbe: lieber dunkel oder schlicht statt bunt oder knallig
  • Größe: Platz für eine DSLR-Kamera mit zwei bis drei Objektiven und Kleinkram und Zubehör sowie ein 11 oder 13 Zoll Tablet reicht völlig aus, lieber klein und Wander-freundlich als zu viel freier Platz für eventuelle spätere Käufe von Objektiven und Zubehör
  • Außen: nicht zu viele Gurte, Riemen, Schnüre, usw., zwei flexible Spannnetze an der Seite für Getränke und Stativ reichen völlig aus, Regenschutz ist wichtig
  • Tragekomfort: eine Rückenpolsterung wäre nett, Bauch- und Brustgurte müssen nicht unbedingt sein

Ich freue mich auf eure Antworten :).
 
Lowepro PHOTO ACTIVE BP 300 AW
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ufo908
schau dich mal im programm von Deuter um. die haben gute sachen.

bezüglich deiner kameraausrüstung würde ich dir eine versicherung extra dafür empfehlen. die sind meist sehr günstig und zahlen auch teilweise bei selbstverschuldung. musst dich mal informieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ufo908
Oder Lowepro Flipside Serie.

Ich habe auch einen Älteren von Lowepro, aber aus einer anderen, ältere Serie, wo auch ein 150-600mm Tele reinpasst. Das ist dann eher nicht die Wanderausrüstung, ;)

Inzwischen nutze ich aber eher einen meiner Deuter Futura (ja nach Umfang der Ausrüstung), in dem ich einen Teil meiner Ausrüstung packe und die Kamera mit einem Objektiv in einer Bereitschaftstasche habe.

Weniger ist mehr sage ich inzwischen und war schon in Namibia nur mit einem 35mm und dem o.g. Tele unterwegs. Da nutzte ich die leeren Fächer meines Fotorucksacks für andere Sachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ufo908
Ich hab den Flipside 400 AW ii und kann den sehr empfehlen. Gehe häufig spazieren/ Rad fahren und habe dabei den Rucksack 2 Std + auf dem Rücken, dabei die volle Ausrüstung dabei, Body, 3 Objektive, Powerbank und Ladestation, Stativ, Getränke, Bluetooth Box. Sehr angenehm und lässt sich gut einstellen auf die eigenen Bedürfnisse.
Im Rückenfach ist noch Platz für andere Dinge wie Snacks oder so. Angenehm ist, dass wenn der Boden Nass/Dreckig ist kannst du an deine Ausrüstung kommen ohne den Rucksack abzustellen, das Sytsem wie auf den Foto gezeigt funktioniert wirklich gut:
https://cdn.vitecimagingsolutions.c...ipside-400-awii-on-body-sq-lp37129-config.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ufo908
Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten - ich habe mir den Flipside 300 AW II bestellt, der sogar heute schon ankommen dürfte :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: taeddyyy
Noch eine andere Frage:

Ich schaue momentan sehr viele YouTube-Videos über Landschaftsfotografie und bin wirklich beeindruckt von Landschaftsbildern im Portraitformat und dem Aufbau / der Tiefe auf diesen Bildern.

Kennt jemand von euch einen gut passenden und stabilen L-Bracket für die Canon EOS 77D, um die Kamera auch vertikal auf einem Stativ befestigen zu können? Auch werde ich selbst auf geizhals.de und via Google nicht wirklich fündig und würde mich über Erfahrungsbereichte / Hinweise freuen :).
 
Zurück
Oben