Fotoabzüge

Cartman999

Lieutenant
Kennt jemand einen guten online Anbieter für Fotoabzüge? Alle Abzüge sollen die Maßen 10x15 und eine gute Qualität haben.
Hat zufällig jemand Erfahrungen mit dem Anbieter myprinting.de ? Dort bekommt man 75 gratis Fotos(10x15) wenn man einen Account erstellt. So steht es zumindest in der email die ich bekommen habe.
Gibt es bessere Alternativen?

Ich persönlich bestelle bei saal-digital.de

Die sind zwar etwas teuerer haben aber eine sehr gute Qualität. Die Frage ist jetzt ob sich das für dich lohnt weil ich nicht die Qualität kenne in der du die Fotos bereit stellst.

Womit hast du die Fotos denn geknipst und sind die Fotos nachbearbeitet?

Ich hab mir schon mehrfach Bilder von diversen Anbietern drucken lassen - bevorzugt in 20 x 15, und ich muss ehrlich sagen das mit die besten Ergebnisse von den "billigen" Kodak-Druckstationen von Rossmann erzielt werden - und 50 Cent pro Bild (in der Größe) sind akzeptabel, finde ich. Das Papier ist leider nicht so dick wie richtiger Fotokarton, aber trotzdem recht stabil. Zur Not mal hinfahren und ausprobieren.

Buttercreme schrieb:

Die sind zwar etwas teuerer haben aber eine sehr gute Qualität.

Dito. Die Qualität ist 1a. Die Lieferzeiten sind auch kurz. Habe dort auch schon Kalender in sehr guter Qualität drucken lassen. Die Gratisabzüge kannst du ja aber einfach mal machen lassen. Wenn sie nichts geworden sind kannst du es ja bei saal-digital mal testen.

Buttercreme schrieb:

Die sind zwar etwas teuerer haben aber eine sehr gute Qualität. Die Frage ist jetzt ob sich das für dich lohnt weil ich nicht die Qualität kenne in der du die Fotos bereit stellst.

Womit hast du die Fotos denn geknipst und sind die Fotos nachbearbeitet?

Die Urlaubsfotos wurden mit einer Canon EOS 450D gemacht und nur einige wurden leicht nachbearbeitet. Ich habe alle Fotos in Originalgröße(jpg Format) auf meinem PC gespeichert.

gibt 3 möglichkeiten:

- wenn es schnell gehen soll bei DM am automaten, qualität schlecht, hoher preis
- wenn es günstig sein soll foto.com, qualität schlecht, äußerst günstiger preis
- wenn es gut sein soll saal-digital, qualität sehr gut, hoher preis

mit der dslr bestell ich nur noch bei saal digital, bessere qualität zu dem preis bekommt man nirgends. auch fotobücher, kalender und poster sind dort echt gut.

Habt ihr bei saal-digital Premium oder Fachabzüge machen lassen? Ich gehe mal davon aus dass Premium für Leute wie mich besser geeignet ist. Ich bearbeite nur selten Fotos, und wenn dann nur die roten Augen.

Also ich habe bisher immer Fachabzüge machen lassen, da ich die Fotos vorher mit Lightroom bearbeitet habe.

Saal-digital ist echt gut, aber die Fotos sind meist ziemlich dunkel. Am besten hellst du deine Fotos bei der Bearbeitung etwas auf und bestellst die dann.

Zurück
Oben