Fotoausdruck mit Dateiname

Michi777

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.748
Liebe Community!

in der Firma müssen bautechnisch auch die Bilder abgelegt\dokumentiert werden und diese werden in den Dokumentationen mit z.B. siehe IMG6010 versehen und das muss dann natürlich beim jeweiligen Bild dabeistehen.
Dies wird aktuell mit der Hand dazugeschrieben...

Gibt es da eine automatisierte Drucklösung, sodass der Dateiname mitgedruckt wird?

Danke!
 

Lilz

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.400
Also wenn ich zB mit IrfanView Bilder drucke hab ich die Moeglichkeit eine Fusszeile anzufuegen die zB den Dateinamen(per Parameter ($F zB)) beinhaltet. Vllt hilft dir das schon weiter :)
 
D

desmond.

Gast
Entweder über die Kontaktabzugs-Aktion von Photoshop oder über das Programm IrfanView, oder über Bridge von Adobe, oder...Oder um welches Programm was dir zur Verfügung steht reden wir hier?
 
O

Onlinehai

Gast
Das kann wohl jedes FotoTool .. bei mir gehts mit Acdsee und dann Metadaten / Dateinamen drucken.
 
Anzeige
Top