Fotodruck bei Rossmann von Smartphone per USB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Snooty

Commodore
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
4.485
Hio,

ich wollte bei Rossmann Fotos ausdrucken, die ich auf dem Handy (LG G7) gespeichert habe.

Dabei habe ich es zunächst über USB versucht; allerdings hat mit der Foto-Kiosk lediglich drei Fotos angezeigt, die ich vor ~6 Monaten direkt mit dem Smarthpone gemacht aber mittlerweile auch wieder gelöscht hatte. Ich kann diese drei Fotos beim besten Willen auch nicht direkt auf dem Smartphone finden.

Weiß jemand, auf welchen Ordner der Foto-Kiosk per USB zugreift?

Letzten Endes konnte ich meine Fotos per Bluetooth an den Kiosk senden, aber die Übertragunsrate ist leider unterirdisch, so dass das am Ende 10 Minuten gedauert hat. Über die Rossmann-Foto-App per WLAN ging es auch nicht, weil der "QR-Code fehlerhaft" war.
 
Mal ganz was anderes: Warum gibst du einem fremden, für dich nicht vertrauenswürdigem Rechner vollen USB-Zugriff auf dein Telefon?

Wenn es schnell gehen soll: Per PC bestellen oder auf einen USB-Stick kopieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnitz, piepenkorn, wupi und 3 andere
Dazu kommt, dass der USB-Anschluss mechanisch nicht auf so eine Dauerbelastung ausgelegt ist. Nimm das nächste mal nen USB-Stick. Wenn der dabei drauf geht ist das verschmerzbarer und sicherer in vielerlei Hinsicht
 
Zuhause bei Rossmann, DM usw. online hochladen, bestellen, abholen, fertig. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben