Fotografien hochauflösend Scannen und darf ich das?

Kleines Update von meiner Seite:

Haben die Bilder am We abgeholt und sind echt schön geworden. Die Fotografin möchte gerne 25 Euro pro Bild auf der CD haben. Bei 20 Bildern, die gemacht wurden, haben wir dann dankend abgelehnt und sind nun dabei, die Bilder zu scannen. Das klappt doch ganz gut und kommt alle mal günstiger.

Meine Freundin wurde auch gefragt, ob das eine oder andere Bild ausgestellt werden darf, weil sie nach Ansicht der Fotografin doch sehr gut geworden sind. Sie überlegt sich das ganze noch. (Man kann ihren Kampf richtig spüren, ob sie es nun machen soll ;-) )

Außerdem wurde sie gefragt, ob sie nicht mal Lust hätte, ein paar Beauty Shootings zu Werbezwecke mitzumachen :D

Hi,

Meine Freundin wurde auch gefragt, ob das eine oder andere Bild ausgestellt werden darf, weil sie nach Ansicht der Fotografin doch sehr gut geworden sind.

Die Frage in der Situation ist doch eher: Wieso solltet ihr der Fotografin entgegenkommen, wenn sie euch beim Preis nicht weiter entgegenkommt? 500 Euro für eine CD mit 20 Bildern? oO Nein Danke...

VG,
Mad

Ich hab meiner Freundin auch gesagt, dass wenn sie der Fotografin was erlaubt auszustellen, dann nicht für lau. Da soll sie dann entweder zumindest ein paar Bilder auf CD oder ein paar weitere Abzüge aushandeln.

mein tipp: pro bild, das ausgestellt wird, 25 euro pro monat verlangen mit dem vermerk: pro weitere kommerzielle nutzung der fotos weitere gebühr... und das natürlich schriftlich.. sollte der/die fotograf/in nicht darauf eingehen, einfach die schultern zucken und eine publikation verbieten.
sollte gefragt werden, warum... mach die/der fotograf/in auf ihren preis aufmerksam.

wenn die ausgestellt werden, dann kannst se ja auch hier einstellen ^^
nur mal so, weil du uns ja so neugierig gemacht hast :D

Nice Try :P

Zurück
Oben