Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fotopapier doppelseitig ausdrucken (Canon IP7250) keine option!
- Ersteller Caine1
- Erstellt am
cartridge_case
Fleet Admiral
Manuellen Duplexdruck machen.Caine1 schrieb:hat jemand eine idee?
Doppelseitiges Fotopapier? Zeig mal bitte.
novemberkind
Ensign
Drucke doch einmal simplex aus und wische dann mit dem Finger über die bedruckte Seite...bleibt dann an deinem Finger Tinte zurück?
Wenn ja, dann weißt du auch, warum der Drucker Photopapier nicht duplex druckt...
Er kennt die Trocknungsdauer nicht...so das die Gefahr besteht, dass die Tinte beim erneuten einziehen an den Walzen haften bleibt...
Wenn ja, dann weißt du auch, warum der Drucker Photopapier nicht duplex druckt...
Er kennt die Trocknungsdauer nicht...so das die Gefahr besteht, dass die Tinte beim erneuten einziehen an den Walzen haften bleibt...
DrAgOnBaLlOnE
Lieutenant
KnolleJupp
Fleet Admiral
Ich habe noch nie doppelseitiges Fotopapier gesehen, lasse mir das aber natürlich gerne zeigen.
Fotopapier braucht in der Regel eine gewisse Trocknungszeit. Beim Duplexdruck kann es passieren das der Ausdruck verwischt.
Bei Fotodruck wird gerne mehr Tinte verwendet, weil Fotopapier mehr Farbe aufnimmt als normales "Kopierpapier".
Und wenn die die bedruckte Seite "falsch" herum durch den Drucker ziehst, kann es darüber hinaus sein das die bereits bedruckte Rückseite Tintenreste aufnimmt.
Es ist also eine sinnvolle Voreinstellung das beim Fotodruck kein Duplex angeboten wird.
Fotopapier braucht in der Regel eine gewisse Trocknungszeit. Beim Duplexdruck kann es passieren das der Ausdruck verwischt.
Bei Fotodruck wird gerne mehr Tinte verwendet, weil Fotopapier mehr Farbe aufnimmt als normales "Kopierpapier".
Und wenn die die bedruckte Seite "falsch" herum durch den Drucker ziehst, kann es darüber hinaus sein das die bereits bedruckte Rückseite Tintenreste aufnimmt.
Es ist also eine sinnvolle Voreinstellung das beim Fotodruck kein Duplex angeboten wird.
BFF
¯\_(ツ)_/¯
Nun habt Euch nicht so wegen dem doppelseitigen Fotopapier.
-> https://www.amazon.de/-/en/Inkjet-Photo-Paper-Double-sheets/dp/B000W4FDW4/
Auch bekannt unter Broschuerenfotopapier. Gibt es in unterschiedlichsten Staerken von Matt bis Hochglanz.
-> https://www.amazon.de/-/en/Inkjet-Photo-Paper-Double-sheets/dp/B000W4FDW4/
Auch bekannt unter Broschuerenfotopapier. Gibt es in unterschiedlichsten Staerken von Matt bis Hochglanz.
KnolleJupp
Fleet Admiral
War mir tatsächlich neu.BFF schrieb:Nun habt Euch nicht so wegen dem doppelseitigen Fotopapier.
genau, bei Tonerdumping gibt es auch Mattes Fotopapier doppelseitig
das problem ist, ich wollte ein bild doppelseitig drucken ohne das es krass ersetzt ist, wenn ich eine seite ausrucke und manuell umdrehe ist es auf der rückseite wieder verschoben :/
das problem ist, ich wollte ein bild doppelseitig drucken ohne das es krass ersetzt ist, wenn ich eine seite ausrucke und manuell umdrehe ist es auf der rückseite wieder verschoben :/
fixedwater
Rear Admiral
Laut technischer Daten unterstützt er zumindest den "Broschürendruck". Spekulation: Könnte eventuell mit dem Papierformat zusammenhängen...
cartridge_case
Fleet Admiral
Probiert? Kann ich mir nicht vorstellen.Caine1 schrieb:wenn ich eine seite ausrucke und manuell umdrehe ist es auf der rückseite wieder verschoben :/
na klar, der zieht ja nicht Exakt das papier in der position ein :/ also leicht versetzt leidercartridge_case schrieb:Probiert? Kann ich mir nicht vorstellen.
cartridge_case
Fleet Admiral
Dann musst du die Führungsschienen korrekt justieren.
Prisoner.o.Time
Admiral
Palomino
Captain
Die Druckvorlage muss natürlich richtig gestaltet sein damit es klappt dass die Bilder auf beiden Seiten korrekt übereinander liegen, auch wenn man sie manuell wendet.
Bei meinem HP Drucker geht es nur wenn ich die Option "Fotodruck - Normalpapier" auswähle. Ansonsten kommt immer die Meldung dass ein beidseitiger Druck nicht möglich ist. Denke mal dass es bei deinem Canon ähnlich ist.
Bei meinem HP Drucker geht es nur wenn ich die Option "Fotodruck - Normalpapier" auswähle. Ansonsten kommt immer die Meldung dass ein beidseitiger Druck nicht möglich ist. Denke mal dass es bei deinem Canon ähnlich ist.
ThomasK_7
Vice Admiral
@Prisoner.o.Time
Das korrekte Ausrichten der Papiereinzugsbegrenzungen (=Führungsschienen) ist eine grundlegende Fertigkeit, die jeder der passgenaue Ausdrucke haben möchte, beherrschen sollte!
Kann sein, das Billigstdrucker dabei Probleme haben. Ich benutze zum Glück keine solchen.
Das korrekte Ausrichten der Papiereinzugsbegrenzungen (=Führungsschienen) ist eine grundlegende Fertigkeit, die jeder der passgenaue Ausdrucke haben möchte, beherrschen sollte!
Kann sein, das Billigstdrucker dabei Probleme haben. Ich benutze zum Glück keine solchen.
whats4
Fleet Admiral
die meldung kommt, weil photo papier eine seite hat, die fürs bedrucken gedacht ist.
was bedeutet: die rückseite hat mitnichten dieselben eigenschafzen, beschichtung etc.
und drum ist die option bei normalpapier da, weil die saugwirkung des normalpapiers erstens durch ein mehr an tinte versucht wird zu kompensieren, und zweitens normalpapier auf beiden seiten gleich (schlecht) ist.
un, so ein klassischen 80g ist auch für laserdrucker entworfen. und toner geht ned in die tiefe der papierstruktur, microplastikpulver bleibt an der oberfläche.
was bedeutet: die rückseite hat mitnichten dieselben eigenschafzen, beschichtung etc.
und drum ist die option bei normalpapier da, weil die saugwirkung des normalpapiers erstens durch ein mehr an tinte versucht wird zu kompensieren, und zweitens normalpapier auf beiden seiten gleich (schlecht) ist.
un, so ein klassischen 80g ist auch für laserdrucker entworfen. und toner geht ned in die tiefe der papierstruktur, microplastikpulver bleibt an der oberfläche.
cartridge_case
Fleet Admiral
Hast du den Link, der mittlerweile gepostet wurde, absichtlich ignoriert?!whats4 schrieb:die meldung kommt, weil photo papier eine seite hat, die fürs bedrucken gedacht ist.