Fotos App: Nur über WLAN in iCloud laden?

bandchef

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,

Wie kann ich für die Fotos App einstellen, dass diese neue Bilder nur über WLAN hochlädt?

Früher ging das definitiv, heute finde ich diese Einstellung nicht mehr!

(iPhone 15 Pro, iOS 18.5)

In den Einstellungen der App die mobilen Daten ausschalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Ok, danke aber das steht nirgends:
IMG_1605.pngIMG_1606.pngIMG_1607.png

Das ist komisch
IMG_3367.png
IMG_3366.png

bandchef schrieb:
Wie kann ich für die Fotos App einstellen, dass diese neue Bilder nur über WLAN hochlädt?
Das ist quasi Standard...

Und wieso wird der Standard dann bei mir nicht angezeigt?

Ah Moment: Muss dafür Flugmodus deaktiviert sein, dass die Einstellung angezeigt wird?

Edit:
Ja, wegen gerade aktivem Flugmodus wurde mir der Punkt "Mobile Daten" in den Einstellungen der Fotos-App nicht angezeigt. Und tatsächlich war hochladen auch über mobile Daten erlaubt, obwohl ich das schon mehrfach deaktiviert habe. Ich verstehe nicht warum das Apple immer wieder zurücksetzt!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, dass es Standard ist, dass nur synchronisiert wird, wenn du eine WLAN-Verbindung hast. iOS nutzt die Mobilen Daten wirklich nur, wenn man es aktiv einstellt.

bandchef schrieb:
Muss dafür Flugmodus deaktiviert sein, dass die Einstellung angezeigt wird?
Probiere es doch aus ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und bandchef
kachiri schrieb:
Ich meine, dass es Standard ist, dass nur synchronisiert wird,

Ich denke das ist genau anders rum.
In den Mobilen Daten (bei mir, Frau und Sohn) ist alles an.

Keine Ahnung ob iOS erkennt was man fuer einen Vertrag hat. Wir nutzen alle einen Unlimited, also stoert es nicht. Zumal ich auch Bilder auch wirklich schnellstens in der iCloud haben will.

Kleine Änderungen werden idR sofort über Mobile Daten gesendet, große Änderungen wie Personenerkennung über ein paar tausend Fotos nur über WLAN. Und dann gibt es noch so etwas:

1748252159254.png

• Gefällt mir
Reaktionen: bandchef
Zurück
Oben