Fotos auf dem iPhone oder doch nur in der Cloud?

Hendoul

Commander
Hi :)

Ich bin grad dabei sämtliche meine Fotos vom iPhone X (iOS 11.x) auf meinen Windows 10 Rechner zu transferien. Zuerst probierte ich es über den iCloud Dienst. Der stockte allerdings immer mal wieder und man sah den Fortschritt nicht.

Also probierte ich die App PhotoSync aus. Dort habe ich auch sämtliche Fotos für die Synchronisierung ausgewählt und als Ziel "Computer". Zuerst ging der Syncvorgang recht flott vonstatten. Aber ich glaube je älter die Fotos waren, desto mehr wurden von der Cloud runtergeladen.

Und das verstehe ich nicht ganz. Sind denn nicht alle Fotos die ich auf dem iPhone habe auch wirklich lokal auf dem iPhone? Kann man das irgendwie überprüfen?

Nutze zwar kein Iphone, aber überprüfen kannst du das , in dem du das Internet ausschaltest, und dann alte Fotos aufmachst?! :p

• Gefällt mir
Reaktionen: Valeria
Geh mal in die Einstellungen des Telefons und dann in den Einstellungen zu der App Fotos.
Hast du vielleicht iPhone-Speicher optimieren aktiviert?
Dann befinden sich nur die Fotos und Videos der letzten 30 Tage auf dem iPhone und vom Rest nur thumbnails. Außer du hattest zwischenzeitlich auch mal auf ältere Fotos/Videos zugegriffen, dann sind auch die für eine gewisse Zeit verfügbar.
Mehr kannst du bei Apple nachlesen.

PhotoSync muss dann also die Fotos und Videos aus der iCloud herunterladen und schickt sie dann an den Windows-Rechner.
Lass es doch einfach im Hintergrund laufen und mache in der Zwischenzeit was anderes oder wähle in den Einstellungen zu der App Fotos aus, dass alle Fotos und Videos auch lokal gespeichert sein sollen (was nur geht, wenn du genügend Speicher hast).

Zurück
Oben