Hi,
kenne mich ganz gut mit diesem Thema aus. Ich weiß ja nicht wo du dein Kleinbildfilm zum Entwickeln abgegeben hast? Ich Tippe dm oder ähnliches!!! Ist halt der beschissenste Service den man Weltweit geboten bekommt!
Aber nun zu deinem Problem:
Bei uns kamm es auch hin und wieder zu verwechselungen oder ähnliches. Wir haben sie aber zu 80% nachgeliefert bekommen, da wir ein kleines Fotostudio waren und nur wenig Auftragstaschen zur Entwicklung gegeben haben.
Es ist sehr wahrscheinlich, das ein Maschineller defekt (Stau... was weiß ich) im Labor aufgetretten ist und somit die falschen Bilder und Negative in deine Auftragstasche gelandet sind. In diesen fall könnte dich nur der andere Kunde retten der deine Negative erwischt hat. Was eigentlich nicht unmöglich ist, da die meisten Leute mit Digicams arbeiten und nur noch wenige Leute zu Negativ Material greifen. Falls das Fotolabor unterschiedliche Entwicklungsmaschinen für Digital und Analog hat könnte man die Anzahl theoretisch eingrenzen.
Aber auf deinem Abhol Coupon steht ja eh noch die Richtige Auftragsnr. drauf, das Labor könnte im System nachschauen am welchen Tag die Bilder entwickelt wurden und ob Maschinelle Fehler aufgetreten sind. Falls Bilder nicht mehr zu der jeweiligen Auftragstasche zugeordnet werden können, werden die 100% aufgehoben. (weiß aber nicht wie lange!) Und dan könntest du deine Bildmotive beschreiben wie z.B. Markante Fotos wie Gebäude, Denkmäler, usw.....

.! Der Verkäufer hätte dir das meiner Meinung nach anbieten können. Mindestens hätte er dir einen neuen KB Film als entschädigung geben sollen. Aber das liegt daran das es keine Profis sind, sind halt nur inkompetete Mitarbeiter
Geh einfach nochmal in den Laden und Frag nach ob das so zu Managen wäre.
P.S. Ich meine das die "Foto Discounter" alle bei CEWE Entwickeln lassen, die haben eh nur 2 riesen Labore im Norden und Süden. Also eher mittelmäßige Chancen da RIESIGE Auftragsmengen. Aber wer weiß das schon

!
P.P.S. Ich würde die ruhig weiterempfehlen auf Negativmaterial zu Knipsen, wenn du eine schöne Spiegelreflex hast. Aber mein Tip:
"Such dir einen kleinen Seriösen Fotoladen (meist Express Labor) mit eigener Entwicklungsmaschine, das gibts in jeder größeren Stadt und da kannst du deine Negative und Prints in einer oder in paar Stunden anholen"
Vorteil hier: kannst direkt Reklamieren, wenn Farbstich, zu dunkel etc. und die sind oft günstiger und besser als Discounter!
P.P.P.S Nicht schämen wenn es Fotos sind die im I-Net landen könnten!
sry konnte ich mir nicht verkneifen