Fotos entwickeln

M--G

Lieutenant
hi will nacher Fotos entwickeln lassen.
350 Stück in etwa.

tendiere zu Saturn Fotoservice

Nun stellt sich aber die Frage:
Premium oder Standard ?????

Premium kostet etwa dopllet so viel.
lohnt sich das?
gibt es vergleichstests zu Standard versus Premium?????

vielen Dank für die Antworten!!!!!
M--G

AW: Fotos entwickeln, bitte schnell antworten

Wenn du aus Österreich bist kann ich Happy_Foto sehr empfehlen!

http://www.happyfoto.at/

Reine Ausarbeitungsfirma, seit 30 Jahren.
10xca.15 = 0,12 Euro
Ausarbeitung auf Kodak Royal, Bildverbesserung usw. immer mit dabei. = Mindestens so gut wie Saturn Premium.

ich bin extrem mit dm-digifoto zufrieden. deren dienstleister ist "cewe". ich glaube kaum das saturn (metro-gruppe) einen eigenen entwickler hat (oder doch?). die werden die entwicklung auch über irgendeinen dienstleister abwickeln.
das heißt du kannst es bei jedem entwickeln lassen der über diesen dienstleister entwickelt. wo genau kann dann allein über den preis entschieden werden.
tests der fotodienste beziehen sich auch manchmal auf diese dienstleister. cewe hat vor jahren mal sehr gut abgeschnitten, keine ahnung wie da der stand heute ist.

eigentlich ging es mir darum, was der Unterschied zwischen Premium und Standard ist.
gibt es ja bei vielen, also dm, saturn, müller.....

hmmm premium scheint bei saturn auch nur 6Cent auf 10x13 zu kosten
bzw vielleicht ist das Javascript wieder etwas verbuggt und es sind die Standardpreise

Niedrige Preise nutzen nichts, wenn die Qualität nicht stimmt.
Zu Standardphotos kann ich nicht viel sagen, da ich, wenn überhaupt, nur Poster drucken lasse. Aber Kollegen und Freunde sind allesamt mit dem Bilderservice bei Schlecker hochzufrieden, die Qualität soll nach deren Aussage sehr gut sein.
Ansonsten mal nach Testberichten Googeln, da dürfte sich einiges finden.

Cewe gehört boykottiert :king:
Ganz im Ernst: die "Bildverbesserungen" verfälschen und verschlechtern Bilder meistens arg - wenn man sich vorher bei der Ausarbeitung der Farben auch nur etwas Mühe gemacht hat, ist das eine Beleidigung fürs Auge, ansonsten ist es immer noch Glückssache halbwegs gut aussehende Bilder zu bekommen.

Ich unterstelle einfach mal dass kein Ausbelichter der eine sogenannte "Bildverbesserung" verwendet reproduzierbare gute Ergebnisse liefern kann - die Algorithmen sind einfach mangelhaft und wer mal selber eine vernünftiger Bildbearbeitungssoftware benutzt hat, dem dürfte ganz schnell aufgefallen sein, dass es auch bei der keinen Filter gibt, von dem jedes Bild gleichermaßen profitiert.

Kann nicht sagen ob es so ist aber kann es sein das standard Matt und Premium glänzend ist? :freaky:

Hab meine Bilder meistens auch beim dm Entwickelt und waren immer recht in Ordnung. Einmal hab ich sie bei Schlecker abgegeben, aber da war komischerweise ein sehr starkes Rauschen drinne von dem ich nicht sagen kann ob es vom Film oder eben bei der Entwicklung entstanden ist.

FidelZastro schrieb:
Cewe gehört boykottiert :king:
Ganz im Ernst: die "Bildverbesserungen" verfälschen und verschlechtern Bilder meistens arg - wenn man sich vorher bei der Ausarbeitung der Farben auch nur etwas Mühe gemacht hat, ist das eine Beleidigung fürs Auge, ansonsten ist es immer noch Glückssache halbwegs gut aussehende Bilder zu bekommen.

Ich unterstelle einfach mal dass kein Ausbelichter der eine sogenannte "Bildverbesserung" verwendet reproduzierbare gute Ergebnisse liefern kann - die Algorithmen sind einfach mangelhaft und wer mal selber eine vernünftiger Bildbearbeitungssoftware benutzt hat, dem dürfte ganz schnell aufgefallen sein, dass es auch bei der keinen Filter gibt, von dem jedes Bild gleichermaßen profitiert.

so erst eine späte Antwort ;)
Bilder sind inzwischen entwickelt.
Waren beim Saturn im Angebot, so dass Premium nur 2/5 gekostet hat.

Zur Qualität.
die ist ok, aber begeistert bin ich nicht.
die Kamera ist zwar nicht die beste, aber bei einem ordentlichen DPI Druck mit gescheiten runterskalieren sollten die Bilder nicht so grobkörnig sein.

@FIdelZastro
stimme dir zu.
von den meisten Filtern halte ich auch nicht sehr viel.

aber das liegt auch nur dadran dass ich schon sehr viele Stunden Bilder bearbeitet habe ;)

Zurück
Oben