App in Javascript für Android oder ios entwickeln

haiflosse

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
439
Hallo!
Gibt es eine Möglichkeit eine Javascript Seite in eine App für Android oder ios umzuwandeln bzw. eine App in Javascript zu entwickeln und auch die Sensoren (z.B. Gyrosensor, Kamera, Speicher u.s.w) vom Handy zu nutzen.
Vielen Dank für jede Antwort.
 
Danke für die Antworten.
Habe gelesen das dies mit Visual Studio funktionieren soll.
Gibt es ein gutes Tutorial wo man ein vollständiges Beispiel hat wo HTML Javascript und ein Sensor vom Handy erstellt wird.
Zb ein Wecker der das Handy um eine bestimmte Uhrzeit zum läuten bringt
Oder ein Button mit dem ich ein Bild mit der Kamera erstellen kann oder die aktuellen gps Daten anzeigen kann oder ähnliches.
Leider konnte ich nichts passendes finden.
Danke
 
Danke für die Antwort und Beispiel.
Mir fehlt ein wenig die Idee wie ich beginne.
Ich würde es gerne mit Visual Studio durchführen.
Visual Studio habe ich schon installiert.
Jetzt weiß ich aber nicht was ich noch installieren muss bzw. ob zb beim plugin der Kamera ich dies direkt mit Visual Studio durchführen kann und wie ich dies dann mit dem Handy testen kann.
Danke
 
Wieso gibst du deine Begriffe nicht einfach mal bei Google ein?
Cordova & Visual Studio und du bekommst 100 Anleitungen wie du in VS eine Cordova App starten kannst.

Und der Rest ist in Cordovas sehr ausführlicher Doku zu finden, da sind komplette Plugin-Dokumentationen zur Kamera und wie man die auf den entsprechenden Plattformen ansteuert.

Wenn du schon bei der Installation keine Eigeninitiative zeigst wird das beim programmieren nicht einfacher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord und DerGoblin2k
Die Apps haben aber alle etwas gemeinsam: Sie mögen zwar nativ aussiehen, aber fühlen sich für den Nutzer häufig nicht nativ an. Auch kommt das UI nicht immer schnell mit neuen UI-Designguidelines hinterher, wenn es neue OS-Versionen oder SDKs gibt.

Was ich empfehlen kann, was auch ne adäquate Performance erreicht und in JavaScript entwickelt wird: React Native.
 
Danke für die Antwort.
Welches Tool bzw. Werkzeug empfhielst du für React Native, oder kann man dies auch mit VisualStudio Code erstellen.
Danke
 
Hallo!
Danke für die Antworten und Hinweise.
Ich habe jetzt für mich ein einfaches Startvideo gefunden: https://channel9.msdn.com/Series/Ei...-Code/05--Cordova-Apps-mit-Visual-Studio-Code

Da fehlt mir jetzt noch ein wenig das KnowHow wie man z.B. einen Ton am Handy abspielen könnte oder die Kamerafunktion von https://github.com/apache/cordova-plugin-camera korrekt einbauen könnte wenn ich zb auf den Button klicke.

Wie kann ich dann das Projekt dann auch als apk speichern oder für ios zur Verfügung stellen?

Danke nochmals
 
Ionic und Capacitor.

Lieber Capacitor als Cordova, das ist der geistige (oder sogar offizielle?) Nachfolger.
 
Danke für die Antwort.
Leider konnte ich keine Anleitung oder Tutorial zu ionic oder capacitor finden wie man eine Javascript Anwendung mit Handysensor erstellen kann.
Ideal wäre in Deutsch da mein Englisch sehr schlecht ist.
Hoffe es kann mir jemand hier nochmals weiterhelfen.
Vielen Dank
 
Abhängig von den Skills -> PWA ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerGoblin2k und Der Lord
Zurück
Oben