Fotos in iTunes synchronisieren

M

Mendocino

Gast
Hallo zusammen,

ich hab mir endlich ein iphone gekauft und jetzt nervt mich dieses schon.
Kann man in iTunes nur einen Ordner mit Fotos hochladen? Ich hab viele Alben, aber sobald ich ein hochlade und auf sync drücke, wird das vorherige gelöscht :freak:

ich hab dann alle Ordner als Unterordner in einen Superordner quasi gepackt und es funktioniert. Das Problem ist, wenn ein altes Foto, das ich früher hochgeladen hab, jetzt nicht mehr im Ordner steht, wird beim Sync. gelöscht,
Also wenn mit meinem PC was passiert und ich die Fotos nur auf das iphone hab und dann neue Fotos hochlade, werden alle gelöscht, da nicht mehr am PC?!

Was kann man tun?
 
Synchronisieren bedeutet halt, dass beides gleich ist. Also hast du ein Foto am PC, dann hast du es auch am iPhone. Löscht du es am PC dann wirds auch am iPhone gelöscht und Vice versa.

Also im Zweifel speicherst du deine Fotos zweimal auf dem PC, einmal für dein iPhone und einmal alle deine Fotos. Alternativ buchst du dir für 0,99€ im Monat das 50GB iCloud Paket und synchronisierst deine Fotos mit iCloud. Danach hast du auf dem iPhone immer alle deine Bilder dabei :)
 
Mendocino schrieb:
Hallo zusammen,

ich hab mir endlich ein iphone gekauft und jetzt nervt mich dieses schon.
Kann man in iTunes nur einen Ordner mit Fotos hochladen? Ich hab viele Alben, aber sobald ich ein hochlade und auf sync drücke, wird das vorherige gelöscht :freak:

ich hab dann alle Ordner als Unterordner in einen Superordner quasi gepackt und es funktioniert. Das Problem ist, wenn ein altes Foto, das ich früher hochgeladen hab, jetzt nicht mehr im Ordner steht, wird beim Sync. gelöscht,
Also wenn mit meinem PC was passiert und ich die Fotos nur auf das iphone hab und dann neue Fotos hochlade, werden alle gelöscht, da nicht mehr am PC?!

Was kann man tun?

Gar nichts.
Bilder sync. funktioniert nicht richtig.

Das einzigste wofür Du iTunes nehmen kannst ist Musik sync. und Deine Kontakte wenn Du ein Outlook hast.
Achja Podcast noch.

Ansonsten taugt es nichts. Sorry.

Ich sync. alles über meine OwnCloud am iPhone.
Damit gibt es die ganzen Nachteile nicht.
 
ich glaub ich kauf mir Drittsoftware. Mit meinem Nexus war alles einfacher. Copy Paste fertig..
Danke!
 
Du musst dir nur eine andere Denkweise aneignen. Bei Android hast du mit Ordnern gedacht und dein Zeug irgendwo zusammen gesucht. Bei iOS und iTunes musst du in Bibliotheken denken und immer brav alles ordentlich verwalten.

Wenn du jetzt bspw. Lightroom zur Fotoverwaltung nutzt, dann kannst du iTunes sagen, dass es nur Fotos synchronisieren soll auf denen dein Gesicht erkannt wurde und die in Stadt XY gemacht wurden.
 
Funktioniert PhotoSync auch automatisch? Also dass es, sobald man sich im WLAN Netz befindet, die Fotos automatisch auf ein NAS (in dem Fall eine Sysnology) schiebt?
 
Zurück
Oben