Fotos versenden mit Thunderbird unvollständig

Kohlhaas

Lt. Commander
Hallo,
kann mit Thunderbird vom Handy immer nur ein Foto auf den PC (auch mit TB) versenden (teilen). Fotos haben ca. 2 MB.
Auf WhatsApp kein Problem
Das Telefon: Samsung Galaxy S23 Ultra, UI 7, Vers. 15

Naja, mit Teilen vom Handy auf den Thunderbird des PC senden
z.B. ich erstelle drei Fotos. Markier diese, gehe auf Teilen, öffne den Thunderbird, geb meine Mailadresse ein und sende sie weg

Dann sollten deine Bilder in G-Mail-Fotos an deinem PC schon gespeichert sein.
G-Mail Fotos.png

Passiert ja nur, wenn man Fotos mit Google synchronisiert.

Sonst andersrum --> TB öffnen, neue Mail starten und die gewünschten Bilder anhängen.
Oder einfach das Smartphone mit dem PC verbinden und per USB rüberschieben, aber das ist ja nicht die eigentliche Frage.

Hab die Fotos auf das Handy bekommen (Posteingang) am PC bei GMail und Thunderbird nicht

Wer soll diesen Satz bitte verstehen? Verständliche Sätze schreiben wäre schon hilfreich. ;)

wie ist denn thunderbird auf dem handy konfiguriert?
Eventuell mit POP3 und löschen auf dem Server?

Mosed schrieb:
Wer soll diesen Satz bitte verstehen?
Probiere es nochmal: Schick die Fotos per GMail vom Handy weg und sehe sie dann gleich im Posteingang Handy. Am PC kommen sie nicht an, weder auf Gmail noch auf Thunderbird
Ergänzung ()

F1database schrieb:
Eventuell mit POP3 und löschen auf dem Server?
Ein Foto geht ja durch
Ergänzung ()

Hab`s gefunden, bei "EMails" abrufen war 100 eingestellt. Das muss sich beim Update zurück gesetzt haben.
Sorry und danke

Zuletzt bearbeitet:
@Kohlhaas Du hast vermutlich noch nicht in Deinem Gmail-konto nachgeschaut?
Öffne an Deinem PC Dein G-Mail Postfach.
Klicke die 9 Punktesymbole in Bild 1) an.
Dann klicke etwas unterhalb Fotos an, das öffnet Google-Fotos im 2ten Bild.
Dort sollten Deine Bilder vorhanden sein, wenn Du ein Gmail-konto hast, und es korrekt konfiguriert ist.
1 G-Mail.png<<>>2 G-Mail Fotos.png

@Ponderosa : Das ist ja wie geschrieben nur der Fall, wenn man Fotos mit Google synchronisiert. Wenn man das in der Galerie auf dem Smartphone deaktiviert, landen die Fotos da nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Vielleicht ist ja auch KDE Connect was für dich?
Dann erscheint das Handy über WLAN direkt als Laufwerk am PC. Da kannst du dann einfach die Bilder rüberkopieren. Ist etwas langsamer beim Navigieren, aber absolut zuverlässig. Der Screenshot ist von Linux, gibt es aber auch für Windows.
1749287761973.png

Kohlhaas schrieb:
Hab`s gefunden, bei "EMails" abrufen war 100 eingestellt. Das muss sich beim Update zurück gesetzt haben.
Sorry und danke
Hab ich schon geeschrieben

Zurück
Oben