Joplin: Sync unvollständig

so_la_la

Lt. Commander
Hallo,
ich habe Joplin auf 2 Windows-PCs installiert und als Syncmethode "Dateisystem" gewählt.
Die Dateien sind in einem Nextcloud-Ordner.
Synchronisation wz8ischen den PCs funktionert. Allerdings.:
Auf meinem Telefon (Pixel mit GrapheneOS, Joplin 3.4.7) funktioniert es nur in eine Richtung. Ich kriege die Notizen vom Telefon runter aber keine auf das Telefon drauf.
Hat jemand ein ähnliches Problem?
Könnte es an dem relativ komplzierten Pfad zum Nexcloud-Ordner auf dem Telefon liegen? (Aber Sync runter geht ja...)

so_la_la schrieb:
Hat jemand ein ähnliches Problem?
Nein.

so_la_la schrieb:
Syncmethode "Dateisystem"
Das bedeutet?

Ich nutze auch Joplin.
Einmal auf dem Smartphone (Ebenfalls mit GOS, wie du) und auf dem PC.
Zur Synchronisation nutze ich WebDAV auf einem NAS.

Ich hatte bisher keine Probleme mit Joplin.

Ich nutze es aber auch nicht tagtäglich.
Hauptsächlich nutze ich es zum Einkaufen in verschiedenen Märkten.
Ich habe für jeden Markt eine Einkaufsliste.

Hatte das selbe Problem mit einem Pixel 6, allerdings ohne GOS

Bin dann auf Webdav gewechselt, das funktionierte.

Zuletzt bearbeitet:
Schon einmal eine andere Möglichkeit der Synchronisation getestet? Per Onedrive, Dropbox z.B.?
Dann könnte man das Problem ggfs. eingrenzen.

Habe ebenfalls keine Probleme, nutze es am PC (Windows) sowie an zwei Tablets und am Handy (sowohl Android als auch IOS).

• Gefällt mir
Reaktionen: so_la_la
DHC schrieb:
Hallo, dass ich bei den Sync-Optionen den Pfad zum Ordner mit dem Joplin-Dateien angebe.
tobe0402 schrieb:
Schon einmal eine andere Möglichkeit der Synchronisation getestet? Per Onedrive, Dropbox z.B.?
Dann könnte man das Problem ggfs. eingrenzen.
Hm, ich weiß nicht, ob das was bringt; Sync über Dateisystem funktioniert ja prinzipiell. Es scheint mir eh ein Problem der App zu sein.
Hier werden ähnliche Probleme benannt: https://discuss.grapheneos.org/d/7165-any-joplin-users-having-issues-with-syncing-in-the-background

Zurück
Oben