Fotos weg..... auf iPhone 4

Hoffnungslose

Newbie
Hallo zusammen,

auch wenn diese Frage schon ein paar mal gestellt wurde.......
sorry, ich muß sie nochmal stellen.....: wie bekomme ich verschwunde Fotos wieder zu sehen?
Der Hergang:
bekam in Hamburg nach ganzen 8 Wochen Erstbesitz ein neues IPhone, weil beim alten
der Home-Button nicht mehr funktionierte..... alles suppi gelaufen bei Apple.....
nach 8 Tagen Hamburg-, Kopenhagen- und Malmöurlaub.... und den dabei gemachten ca. 350 Fotos, schließe ich, zu Hause im Fränkischen wieder angekommen, mein neues iPhone an den PC......
Der nicht dumm, erkennt ein neues iPhone...... ich aber wahrscheinlich zu blöd....oder eigentlich nur unwissend..... akzeptiere den von iTunes gesetzten Punkt auf Wiederherstellen nach bekannter Version des "alten" iPhone......
Naja, den Rest könnt Ihr Euch sicher denken....... alle Fotos weg..... ich könnt heulen !!!
Seltsamerweise ist aber das von mir eingestellte Hintergrundbild (ein Foto des Leuchtturmes von Malmö) erhalten geblieben, was sich wiederum aber auch nicht im Fotoordner wiederfindet....
Gibt es für meine Bilder einen funken Hoffnung...oder sollte ich doch besser schon mit dem malen meiner Fotots aus meiner Erinnerung anfangen ???.......smile

P.S. und bitte kein Fachchinesisch.... habe schon in anderen Antworten zu dieser Frage gelesen..........und eigentlich bin ich nicht wirklich draus schlau geworden !!!

Grüße aus dem Fränkischen in die bunte Republik.......smile

Auf was speichert das iPhone die Bilder ?
Einer entnehmbaren SD Karte ?

Bei Apple ist es leider üblich, das Gerät zu tauschen statt zu reparieren, um dem Kunden schnellstmöglich ein funktionierendes Gerät aushändigen zu können. Insofern sieht es schlecht aus bzgl. deinen Bildern.

Das Hintergrundbild scheint dagegen Teil des Backups gewesen zu sein.

Es ist leider tatsächlich so, deine Fotos sind weg.
Die einzige Möglichkeit wäre, du hättest bevor du es aus einem alten Backup wiederhergestellt hast, ein neues backup erstellt. dann könnten da noch fotos sein. Aber das ist wohl eher unwarscheinlich.
Da hilft nur eines, nochmal in unsere schöne Hansestadt kommen :)

Es hat doch kein Apple-Gerät außer ein paar MacBooks einen SD-Kartenslot - wo hast du die Micro-SD hingesteckt? Wenn es wirklich eine Karte ist, so kannst du Photorec probieren - beim internen Speicher hast du wohl keine guten Karten, da die Apple-Geräte kein UMS unterstützen - eigentlich sollte Apple wieder mal eine Klage einreichen: das Verbot des SD-Kartenslots und der Wegfall von UMS wurde eindeutig von Microsoft bei WP7 kopiert.

Zuletzt bearbeitet:
1337 g33k schrieb:
Bei Apple ist es leider üblich, das Gerät zu tauschen statt zu reparieren, um dem Kunden schnellstmöglich ein funktionierendes Gerät aushändigen zu können. Insofern sieht es schlecht aus bzgl. deinen Bildern.

Das Hintergrundbild scheint dagegen Teil des Backups gewesen zu sein.

Er hat nicht mit dem alten die Bilder gemacht sondern mit dem neuen, so verstehe ich das.

ok....keine Micro-SD.....so ein Schmarrn....:king:
natürlich eine SIM-Karte......!!!

P.S. komme sehr gern wieder nach Hamburg !!!! Ich liebe diese Stadt !!!
Und die Queen Mary 2 ist ja auch ab und zu da, so wie am 13.08. !?

in einem Laden hier im Fränkischen, sagte mir der Verkäufer, es gäbe da eine
nicht ganz zulässige Möglichkeit....könne er mir aber nicht sagen, weil er sonst
seinen autor. Händlerstatus verlieren könnte.....???

KENNT DIE VIELLEICHT WER ???
Ergänzung ()

SIE (!!!) hat das def. iphone am 08.08.11 in HH getauscht bekommen, die verlorenen Bilder
sind alle nach diesem Datum gemacht !!

Ich glaub die QM2 kommt erst nächstes Jahr wieder.
Es gibt ein tool, mit dem man photos aus den iTunes backups wiederherstellen kann. aber es gibt ja noch kein backup wo die fotos drin sind.

du kannst in iTunes wenn du mit rechts auf dein iphone klickst, auf "aus backup wiederherstellen" klicken. evtl findest du dort nen eintrag "iphone - 20.8.11" oder wann auch immer du wieder zuhause warst.
Zwar unwarscheinlich, aber n Versuch wärs vllt wert

das ost ja das blöde..... es gibt kein Backup vom 15.08., als ich das neue iphone an den pc
zu hause angeschlossen hatte.....
unter C:\Dokumente und Einstellungen\Wir\Anwendungsdaten\Apple Computer\MobileSync.
findn sich nur die Bilder vom alten iPhone

wenn ich versuche aus Backuo wieder herzustellen, bietet mir das System 3 iphon´s an.......
muss ich das alles noch verstehen ???

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
denke die Bilder kannst du retten. Erstmal keine neuen Fotos machen!
Vermutlich ist ein Jumper verstellt. Selbst formatierungen sind kein Problem.
Wie es geht weiß ich nicht. Am besten Apple anrufen.
Vielleicht auch über nen Jailbreak und ner App auf den Internen Speicher des Phones rangehen. Bei kameras gibts sowas ähnliches...

mittels jailbreak könnte man sicherlich auf das interne dateisystem via SSH zugreifen.
nur da es ein austauschgerät der telekom ist, wird die neueste software draufsein, und die ist, soweit ich weiss, noch nicht jailbreakbar (was fürn scheiss wort)

//Edit: guck doch mal nach, welche Version auf deinem iPhone ist

SpookyFBI schrieb:
Dann hast du kein Iphone 4.... das hat eine Micro SIM

Der war Besser :D

Ihr ein Tipp für das Nächste mal einfach Bilder auf dem Pc immer Zwischen Speichern !

sorry, aber Jailbreak.... hab das gerade auf Wikipedia versucht zu lesen....
ok lesen klappt......aber verstehen............ never !! zumindest nicht den Teil, wo sie dann ans Eingemachte gehen......sorry
und das sie mir das bei Apple machen ist ja wohl eher unwahrscheinlich !!!.smile

so schlimm ist das mit dem jailbreak nicht ;)

Schau doch mal unter Einstellungen -> Algemein -> info
was steht da unter "Version" ?

Softwareversion 4.3.5
und es ist kein Telekom-Gerät !!! Das iPhone ist an keinen Vertrag gebunden !!!

Zurück
Oben