Fotosammlung anschauen und einzelne Bilder markieren

kupferdach

Ensign
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
182
Guten Morgen werte Community,

ich betreue manchmal einen sehr alten Herren, von dessen digitaler Kamera, wir ca 1500 Fotos auf meinen Laptop (Win 10) kopiert haben. Wir wollen nun die Fotos Stück für Stück anschauen, was ja mit Windows Bordmitteln ganz gut funktioniert. Immer kommt dabei ein Bild, das der alte Herr dann für sein Album ausgedruckt haben will und jetzt wird es mit Windows Bordmittel etwas lästig.

Wir suchen also eine Software, bei der wir die Fotos Stück für Stück als Vollbild anschauen können und wenn eins gefällt sollte es eine Möglichkeit geben das schnell zu markieren und später alle markierten zum drucken auf einen USB Stick speichern.

Kent jemand so eine Software?



Vielen Dank im voraus
kuferdach
 
Guten Morgen,
der Thumbnail-Modus von IrfsnView könnte da eine Möglichkeit sein.
 
Hier stand Mist, habe das mit dem auf USB kopieren überlesen. Da würde ich dann auch zu FastStone tendieren, nutze ich ebenfalls regelmässig.
 
Zurück
Oben