News Foxconn bestätigt Apple-Fernseher

Das gehört zu Apples Strategie so Gerüchte rauszubringen. Steve Jobs hatte damals selbst Gerüchte für das iPad verbreitet. Als ob der Chef sich einfach mal so verplappert. -.-

Marketing Leute Marketing
 
Wechhe schrieb:
Oh, da bin ich ja mal gespannt. Ich bin zwar kein Apple Fan, jedoch erhoffe ich mir durch einen Fernseher von Apple die ein oder andere Innovation, die auch von anderen Herstellern aufgegriffen wird. (Hoffentlich ohne Patent-Streit...)

Man darf gespannt sein. Eine ordentliche Integration verschiedener Medien plus die ein oder andere Neuerung bei der Bedienung sollten das Mindesten sein.

Bei der Bedienung hat man doch heute bereits einige Möglichkeiten.
Ich verwende einen kleinen PC mit Sprachsteuerung bereits seit Jahren und kann damit wunderbar "Makros" in Verbindung mit Befehlen einstellen.

Meine Befehle sehen beispielsweise so aus:
"Fernseher" = Makros bzw. Befehle werden aktiviert und Makros werden deaktiviert
"1-20" = der jeweilige Kanal wird gewählt
"lauter" = 10% lauter
"leiser" = 10% leiser
"Pause" = "TimeShift" aktivieren, also aktuelles Programm pausieren und Pause aufheben
"Aufnahme" = aufnehmen oder aufhören aufzunehmen und anschließendes Speichern im vorgebenen Ordner

Mehr Befehle brauche ich auch nicht und es funktioniert wunderbar damit.
 
Im android Store gibt es mehrere fernbedienungen/gamepad apps für die Samsung smart tv's,appstore gibt es auch und Internet sowieso....glaube irgendwie nicht an den Erfolg eines Apple tv's.werden sich bestimmt nur applefreaks aus trotz kaufen.
 
Vergewohltäter schrieb:
Bei der Bedienung hat man doch heute bereits einige Möglichkeiten.
Ich verwende einen kleinen PC mit Sprachsteuerung bereits seit Jahren und kann damit wunderbar "Makros" in Verbindung mit Befehlen einstellen.

Meine Befehle sehen beispielsweise so aus:
"Fernseher" = Makros bzw. Befehle werden aktiviert und Makros werden deaktiviert
"1-20" = der jeweilige Kanal wird gewählt
"lauter" = 10% lauter
"leiser" = 10% leiser
"Pause" = "TimeShift" aktivieren, also aktuelles Programm pausieren und Pause aufheben
"Aufnahme" = aufnehmen oder aufhören aufzunehmen und anschließendes Speichern im vorgebenen Ordner

Mehr Befehle brauche ich auch nicht und es funktioniert wunderbar damit.

Äußerst benutzerfreundlich!
Da wird meine Ma bestimmt mit klar kommen.
 
Unser uralt flat tv wird dieses ja erneuert, ich hoffe Apple kommt rechtzeitig :/
 
Ich finde diesen ganzen Wirbel um neue Fernsehergeräte übertrieben? Wer braucht denn wirklich Apps etc. an seinem Fernseher?(Btw. laufen die nicht mal richtig)

Was ist daran schlimm? Geile Idee wie ich finde.
Nen TV mit App Store wo ich meine Appz zocken kann ist einfach nur genial.
 
hactor schrieb:
....glaube irgendwie nicht an den Erfolg eines Apple tv's.werden sich bestimmt nur applefreaks aus trotz kaufen.

Du hast mich zwar eh auf Ignorelist, aber törichten Aussagen muss man trotzdem was entgegensetzen.

Dass Gerät XY nur von den wahren Apple Fans gekauft werden wird und auf den Gesamtmarkt keine Auswirkungen haben wird dachte man auch vom iPhone.

Und vom iPad.

Bisher hat bei diesen Spielchen immer Apple gewonnen und die Kritiker mit ihren "Wird nur ne Fanboynische sein"-Aussagen immer verloren.

Wer da noch gegen Apple wettet tut das entweder aus einer Agenda heraus - d.h. weil er Apple nicht leiden kann bzw. da es in diesem Spiel ja nur schwarz oder weiß gibt Apple also sogar hasst - oder aus Unwissen.
 
pukem0n schrieb:
Menuführung mit einem tablet wird kommen.
keine ahnung wieso andere hersteller sowas nicht ausgereift anbieten, oder mit dem smartphone.
kann so schwer auch nicht sein und wäre ein echtes verkaufsargument für internet auf dem TV

GIbt es doch schon massig, du kannst Samsung, Panasonic, LG usw TVs mit ner App vom Smartphone steuern, du kannst Tablets mit IR controller nutzten um alle Geräte mit Fernbedienung im Haushalt vom Tablet aus zu bedienen,
 
Wechhe schrieb:
Oh, da bin ich ja mal gespannt. Ich bin zwar kein Apple Fan, jedoch erhoffe ich mir durch einen Fernseher von Apple die ein oder andere Innovation, die auch von anderen Herstellern aufgegriffen wird. (Hoffentlich ohne Patent-Streit...)

Man darf gespannt sein. Eine ordentliche Integration verschiedener Medien plus die ein oder andere Neuerung bei der Bedienung sollten das Mindesten sein.

Welche "Innovationen" erhofft man sich denn von Apple? Welche großen Innovationen hat Apple denn in den letzten Jahren SELBER "innoviert"? Alles gabs es schon, nur hat sich keiner getraut oder war der Meinung es wäre von nöten. Apple hat doch lediglich diese ganzen Dinge aufgegriffen und in ein schickes Gehäuse gepackt. Ich bin kein wirklicher Apple-gegner, habe selbst ein Macbook, aber ich würde Apple definitiv nicht als innovativ bezeichnen.
Sie machen es einfach, das ist der Unterschied.
Aber gespannt bin ich dennoch von solch einem TV, mir gefallen ja die Monitore schon extrem gut. Allerdings denk ich mir hier auch dass es einfach abgespeckte iMacs werden in groß.
 
detto0 schrieb:
Äußerst benutzerfreundlich!
Da wird meine Ma bestimmt mit klar kommen.

War das jetzt ironisch gemeint?
Ich kann dir garantieren, dass bisher jeder meinen Fernseher mit der Sprachsteuerung bedienen konnte. Auch meine Mutter, meine Oma und mein kleiner, 8 jähriger Neffe!
Es ist ja nicht schwer, "Fernseher" und dann "5" zusagen, um Kanal 5 zu sehen, oder?

Man braucht eben "nur" jemanden der es einstellt und einen kleinen PC im Wert von ca. 400 Euro und vor mir aus irgend einen billigen 300 Euro Fernseher. Damit würde man garantiert günstiger wegkommen, als der Apple Fernseher kosten wird.
Den Preis kenne ich zwar nicht, aber da es Apple ist, wird er garantiert deutlich über 700 Euro kosten, wahrscheinlich 1.000 oder sogar 2.000 Euro... :rolleyes:
 
Es ist doch recht wahrscheinlich, dass sowas von Apple kommen wird.
Marketing:
Versprecher, Vermutungen, verlorene Geräte usw. , dass ist Apples Marketing. Es kostet quasi gar nichts und ist deutlich wirksamer als die normale TV Werbung. Schon alleine dieser Thread beweist es....

Apple wird die bereits vorhandene Technik nehmen ein Apple Logo anbringen und daraus ein stimmiges überteuertes Gesamtpaket schnürren. Und es wird gekauft werden. ;)

Technisch:
- Ein iPhone mit großem Bildschirm

Innovationen:
- Sprachsteuerung ( Wird als neu und einzigartig vermarktet werden )
- Eine 0815 Fernbedienung wird dabei sein, alternativ lässt sich ein iPhone als Fernbedienung mit Sprachsteuerung umfunktionieren
- Eventuell würde der Fernseher selbst per Spachsteuerung funktionieren. Wenn man es geschickt löst, dann kann man sicherlich den Fernseher auch per Gestik oder Sprache bedienen, ohne dass dies durch das Fernsehprogramm oder anderen Aktivitäten gestört würde
- Applestreaming , ein Alternativangebot zu Maxdome und gleichzeitig könnte man Sky Konkurrenz machen
- Integration von onlive und damit der Ausbau zur Spielekonsole

Das würde doch schon alleine reichen um Hardware im Wert von 700 Euro für 2000 Euro zu verkaufen. Und ich bin mir sicher, dass den Fernseher viele kaufen würden.
 
Darktrooper1991 schrieb:
Ich finde diesen ganzen Wirbel um neue Fernsehergeräte übertrieben? Wer braucht denn wirklich Apps etc. an seinem Fernseher?(Btw. laufen die nicht mal richtig)

Wer brauchte vor einigen Jahren ein Smartphone names iPhone ? :evillol:
 
Prinzipiell Interessant, jedoch weiß ich nicht ob Facetime & Siri ausreichen um den vermutlich sehr hohen Preis zu rechtfertigen.
Bis der TV erscheint wird's mir aber mein aktueller TV locker ausreichen^^

Würde ihn mir aber sofort zulegen wenn z.b. nen MacMini bzw. dessen Hardware integriert wäre, der ein vollständiges installieren von OsX ermöglicht... dann noch XBMC drauf und in Kombi mit iTunes ist das das perfekte Media Center fertig.
Das wär mir persönlich bei ca. 42-50" auch gerne 2 - 2,5k wert.
 
Ich hoffe darauf, dass dieser I-Tv endlich mal andere Hersteller wachrüttelt und ich mir in zukunft Satreciever mit linuxsystem ( enigma 2) sparen kann. Ich frag mich sowieso die ganze Zeit warum das noch kein Hersteller anbietet. Der Markt wäre sicher nicht so klein.

Ich möchte einfach nur Fernseher die auch Clients sein können und ich im Haus alles an Multimedia zentral lösen kann.

LIebe Hersteller ist das sooo schwierig?

mfg
daniel
 
Intressant ist der Einstieg von Foxconn in Sharp-Sakai.
Denn diese Fabrik ist die einzige 10G-Fabrik, wo selbst 60"-Display "recht günstig" (1000-1500$) hergesellt werden können, während 40" dann schon Billig-Massenware ist.
 
hm... Also ich kann mir gut einen 42" mit Win8 vorstellen, Steuerung über Kinect.
Würde mich nicht wundern, wenn genau so ein Gerät von Apple kommt, mit integrierter Spielkonsole(iPad3 Hardware langt ja 2x!!!)
Fernsteuerung als Mauszeiger, das kann echt was!
Taugt mir in der Firma bei Präsentationen immer wieder, wenn man mit dem Pointer mit der 3m Leinwand interagieren kann.
 
Bio-Apfel schrieb:
Geil, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Schaue oft fußball und skype mit einem freund, der in Frankreich arbeitet.
Das wär sicher lustig, sich wie nen kommentator oben rechts in der ecke zu sehen.

Gibt es doch schon. Die 2012er Panasonic Topmodelle können Skypen (Anrufen bzw Anrufe entgegen nehmen) während man das Programm im Fenster weiter schaut.
Bei den anderen Herstellern weiß ichs nicht aber würde mich wundern wenn es da keine Möglichkeiten gäbe.
 
DonnyDepp schrieb:
jaaaaa... steuerung mit smartphone oder pads gibt es heutzutage schon.
die neuen sonys und samsungs können das hervorragend.

Da ist noch viel Luft nach oben. Bisher wurden ja lediglich herkömmliche Fernbedienungen auf einem Touchscreen nachgebildet. Was ich z.B. interessant fände wäre die Auslagerung des Bildschirmmenüs auf ein iPad, so dass ich einen EPG vor mir habe und dann nur noch auf die entsprechende Sendung tippen.
 
Zurück
Oben