• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Foxhole - Schon jemand probiert?

scratch

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
902
foxhole.jpg

Auf Steam gibt's grad diesen interessanten Alpha-Titel mit 10% Rabatt und ich überlege, ob ich das nicht mal probieren sollte. Das Spiel gibt's schon 'ne Weile (>1 Jahr), kurioserweise fand es hier im Forum aber noch keinerlei Erwähnung.
Eine kurze Umschreibung: In einem großen Team (100+ Spieler) steuert man direkt einen einzelnen Soldaten im Top-Down-View, erinnert also an klassische Strategiespiele. Man kann Ressourcen sammeln, Teile wie Waffen, Munition, Ausrüstung bis hin zu Panzern herstellen und an die Front transportieren, Befestigungen bauen, und natürlich rückt man dem Feind zuleibe, um auf erstaunlich großen Karten irgendwann (die Spiele können sehr lange dauern) die Oberhand zu gewinnen. Das ganze kombiniert man mit jeder Menge Teamwork und Voice Chat (man kann auch mit dem Feind reden), und voilá, ein MMO, in das man nicht täglich Unzeiten investieren muss, damit es Spaß macht. So macht das zumindest den Eindruck. Das ganze ist dank UE4 ganz hübsch in Szene gesetzt, kein Grafikkracher, ist aber in Anbetracht des Gameplays nichtmal zweitrangig.

Link auf Steam
Gameplay-Videos auf Youtube (die von "I saw a Bear" fand ich sehr ansprechend)
Entwickler-Website

So - hat es schon jemand gespielt?
 
ja ich habe die Pre-Alpha gespielt, damals war es noch kostenlos.

extrem cooles Spiel wenn man sich drauf einlässt. Am besten mit ein paar kumpels im TS spielen da jede Aktion viel Teamplay erfordert.
Ich habs von einem erfahrenen Spieler beigebracht bekommen und dann macht es richtig Spaß.

Man darf nur nicht rumtrollen bzw alles einfach einsacken was andere zusammenbasteln/sammeln, kein Fahrzeuge klauen oder sonstwie egoistisch spielen - dann findet man da schnell freunde.
 
hab mal bei steam recherchiert, scheint ja echt ziemlich cool zu sein - werd heut abend wohl antesten.

sonst noch niemand in den krieg gezogen?
 
Zurück
Oben