FP Windows 7 install nicht mehr möglich

dergraf1

Lt. Commander
Hallo!

habe folgende Festplatte:
WD Caviar Green WD10EAVS - Festplatte - 1 TB
und kann drauf kein XP, Vista und Win7 installieren.

1. mir ist die Platte mal (50cm) runtergefallen
2. und habe ich bei neuinstall OEM-Partitionsbereich mit ~100MB gelöscht/formatiert

da ich kaum Ahnung über solche Probleme habe, möchte ich die erfahrenen von euch mal fragen
a) wodurch der Fehler aufgetreten ist
b) ob Korrektur möglich ist

vielen Dank im Voraus für eure Antwort.. :)

Eine Festplatte kann schon kaputt gehen, wenn sie nur hochkant auf den Tisch gestellt, einfach umfällt. Wenn deine Festplatte nicht gerade auf superflauschigen Teppich gefallen ist, hat sie der Sturz höchstwahrscheinlich das Leben gekostet.

Zuletzt bearbeitet:
OK höchstwahrscheinlich hat das umfallen es bewirkt
und was ist wenn man bei einer OEM FP die für die OEM reservierte Partition löscht..?

Da passiert nichts , es geht auch ohne OEM Reserve.

Schau mal nach im Gehäuse , ob die Festplatte klickende Geräusche macht oder ein Wiederholendes Geräusch macht.

die Platte macht abslut keine Geräusche, wird immer erkannt wenn ich es Parallel anschliesse
aber bei System-install kommt immer wieder "xxx-datei fehlt.." :(

muss wohl die Platte bei ebay als "defekte" loswerden..

das würde ich gar nicht mal sagen? Schon mal mit anderer Windows 7-DVD versucht? Oder hast du irgendeine spezielle Version? MIr scheint das eher ein Softwareseitiges Problem zu sein.

also ich habe mit dieser Windows 7 DVD auf eine andere FP installieren können, no Problem..
aber diese FP lässt weder Win7 noch co. zu habe sogar Linux versucht :)

ok dann ist mit der Festplatte etwas nicht in ordnung , bzw Sektorenproblem.
Ergänzung ()

Schließ mal die Platte an als Massenspeicher und lade dir mal HDTune runter , kann man kostenlos runterladen für 15 tage.

Und wenn du es installiert hast , schaust du unter Health ob da etwas Gelbes markiert ist , wenn nicht führst du ein Error Scan durch , oder Formatier mal die Festplatte richtig.

Alternate 4
Zurück
Oben